Die besten Filme ab 16 Jahre der 1990er aus Australien

  1. Dark City
    7.3
    7.5
    1.041
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  2. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  3. AU (1993) | Drama, Komödie
    7.2
    6.3
    180
    46
    Drama von Rolf de Heer mit Nicholas Hope und Claire Benito.

    Seit 35 Jahren hält Mom ihren Sohn Bubby in der heruntergekommenen Ein-Zimmer-Wohnung unter Verschluss. Sie teilt Bad und Bett mit ihm und ist der einzige Mensch, den er kennt. Tagsüber allein gelassen und kaum fähig zu sprechen, kennt er weder Radio noch Fernseher und weiß nichts über den Rest der Welt jenseits der Tür. Als sein Vater nach all den Jahren überraschend wieder auftaucht, und auch wieder in Moms Bett zurückkehrt, kommt es zum Eklat. Nun steht Bubby vor der größten Herausforderung seines Lebens: dem Schritt über die Schwelle der eigenen Haustür. Es ist an der Zeit, sich die Welt da draußen anzusehen.

  4. AU (1999) | Komödie, Thriller
    6.6
    6.5
    58
    7
    Komödie von Gregor Jordan mit Susie Porter und Heath Ledger.

    Jimmy, Türsteher in einer Strip-Bar, soll für seinen Chef Geldkurier spielen. allerdings vermasselt er den Auftrag, und wird nun von seinem Chef gejagt.

  5. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Science Fiction-Film von Stuart Cooper mit Bobbie Phillips und Eric Lloyd.

    Kam ist eine hübsche Frau, aber gleichzeitig auch ein Klon, der dazu geschaffen wurde, mit übermenschlichen Fähigkeiten die Polizeiarbeit zu unterstützen. Als sie aber mit einem Kind konfrontiert wird und dieses töten soll, bricht der weibliche Mutterinstinkt durch und sie flieht mit dem Jungen in die Wälder, wo sie einen finalen Schlag vorbereitet.

  8. AU (1997) | Road Movie, Thriller
    ?
    6
    1
    Road Movie von Bill Bennett mit Frances O'Connor und Matt Day.

    Nikki (Frances O'Connor, "Liebe und andere Katastrophen") und Al (Matt Day, "Muriels Hochzeit", "Liebe und andere Katastrophen") ziehen durch das Land und rauben Männer aus, die Niki in Bars anspricht. Eines Tages stirbt ein Opfer dabei. Das Liebespaar entwendet das Geld und eine Videokassette, auf der der berühmte Ex-Football-Star Zipper Doyle mit einem Minderjährigen im Bett zu sehen ist. Die beiden flüchten in die Weite Australiens, ohne zu ahnen, daß ihnen zwei Polizisten und Zipper auf den Fersen sind.

  9. AU (1996) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Monica Pellizzari mit Eamon Davern und Mario Gamma.

    Eine Geschichte von drei Frauen aus drei Generationen, die in der australischen Provinz in einem kleinen Ort namens Cider Gully leben. Keine der drei ist glücklich mit ihrem Leben. Maria, die Kleine, leidet unter ihrem Vater, dessen einziges Interesse seinen Gartenzwergen gilt, ihre Mutter Grace sieht keine Zukunft in diesem Kaff, und die Oma würde gerne ernstgenommen werden, was aber niemand tut. Es kommt zu einem Riesenkrach, als der Vater unberechtigt vermutet, seine Tochter habe ihre Unschuld verloren. Er fährt mit ihr in die nächste Stadt, die trotzdem einige Autostunden entfernt ist. Hier erfährt sie, welche Rechte sie eigentlich hat.

  10. AU (1999)
    ?
    3
    von Peter Duncan mit Julia Blake und Emily Woof.

    Extremer und hemmungsloser als der australische Komponist und Pianist Percy Grainger lebten und liebten Anfang des 20. Jahrhunderts nur wenige. Bei den Reichen und Schönen war er allerdings ein Star, obwohl er mit Vorliebe die sogenannte "feine Gesellschaft" brüskierte. Er verstieß gegen Koventionen und schockte das Publikum mit seinen Eskapaden. Auch im Privatleben liebte Percy es unkonventionell. Eine ganz besonders enge Bindung hatte er zu seiner Mutter, was zu den wildesten Spekulationen führte. Hinter vorgehaltener Hand wurde Mutter und Sohn sogar ein inzestuöses Verhältnis angedichtet. In Wirklichkeit hatte Percy aber ganz andere erotische Vorlieben: Mit der Pianistin Karen führte er eine intensive, teilweise selbstzerstörerische Sado-Maso-Beziehung. Kein Wunder, dass dieser Freigeist für sein exzessives und damals skandalöses Leben irgendwann Tribut zollen musste.

  11. AU (1999) | Thriller, Drama
    ?
    3
    1
    Thriller von Iren Koster mit William Snow und Victoria Hill.

    Déjà-vu. Ex-Cop Todd Russell feiert als Krimiautor Bestseller-Erfolge und der nächste Höhepunkt in seinem Leben soll die Hochzeit mit seiner großen Liebe Lori Peterson werden. Sein Leben könnte nicht besser laufen, als er plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Ein noch ungeklärter Fall, der ihn vor zehn Jahren nicht nur beruflich aus der Bahn warf, ist wieder allgegenwärtig. Die brutalen Morde ähneln zu sehr denen des damaligen Evergreen-Serienmörders. Ein tödliches Katz und Maus Spiel beginnt, als der Killer geschickt den Verdacht auf Russell lenkt. Nun ist er in Zugzwang und findet des Rätsels Lösung in der eigenen Vergangenheit.

  12. ?
    5
    3
    Science Fiction-Film von Frank Shields mit Michael Nouri und Darlanne Fluegel.

    Die Handlung dreht sich um einen Militärjet, der unter ungeklärten, mysteriösen Umständen über norwegischem Gebiet abstürzt. In seinem letzten Funkspruch berichtete der Pilot von vielen Lichtern, die vom Himmel fielen ...

  13. US (1997) | Thriller
    ?
    2
    2
    Thriller von Janet Meyers mit Patrick Bergin und Gabrielle Anwar.

    Ein bestialischer Serienmörder versetzt die Londoner Bevölkerung des Jahres 1888 in Angst und Schrecken. Bei den entsetzlich zugerichteten Frauenleichen findet die Polizei immer wieder mysteriöse Botschaften - unterzeichnet von "Jack the Ripper". Scotland Yard setzt seinen besten Mann auf den grausigen Fall an - nur Inspektor Jim Hansen könnte den cleveren Killer aufhalten. Schon bald findet er eine Prostituierte, die das Gesicht des Mörders kennt. Die Spur führt Hansen mitten in den Buckingham Palast und das Herz des Englischen Königshauses. Doch auf Anweisung seines adligen Vorgesetzten Sir Charles werden die Ermittlungen abgebrochen, bevor der Ripper entlarvt ist: Offenbar steht er unter dem Schutz der königlichen Familie. So muss Hansen die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen ... Beugt er sich dem Befehl seines Vorgesetzten? Oder dient er der Gerechtigkeit und beendet die Mordserie auf eigene Faust?

  14. AU (1998) | Drama
    5.7
    9
    1
    Drama von Ana Kokkinos mit Alex Dimitriades und Paul Capsis.

    Der junge, attraktive Ari will aus den Zwängen seiner griechischen Familie ausbrechen und gibt sich willenlos den heißesten Sexkapaden hin. Immer auf der Suche nach Lust, Liebe und seinem Ich. Doch wird es ihm gelingen auch Liebe zu geben?

  15. AU (1990) | Horrorfilm
    3.6
    8
    4
    Horrorfilm von Alec Mills mit Leon Lissek und Christine Amor.

    Die Idylle des nahe am Wald gelegenen Mädcheninternats wird durch bestialische Morde überschattet. Ein kaltblütiger Psychopath sucht sich seine Opfer unter den jugendlichen Liebespärchen, die sich heimlich im Grünen treffen. Er tötet sie mit einer Schlinge aus Stacheldraht und verstümmelt sie grausam. Jeder, der ihm auf die Spur kommt, bezahlt mit dem Leben. Bald müssen die verängstigten Schüler erkennen, dass ihnen der Killer näher ist, als erwartet.

  16. US (1996) | Komödie, Thriller
    ?
    7
    2
    Komödie von Alex Cox mit Rebecca De Mornay und Vincent D'Onofrio.

    Philip (Vincent D'Onofrio) ist der Alptraum aller Casino-Besitzer: Mit traumwandlerischer Sicherheit gewinnt er einfach immer. So viel Schwein spricht sich rum und lockt den Loser-Gangster Joey (Frank Whaley) nach Las Vegas. Auch Philips Geliebte, Barsängerin Louise (Rebecca De Mornay), will ihn ausnutzen: Mit Komplize Jack (Billy Bob Thornton) inszeniert sie eine Erpressung. Sie weiß, dass Philip alles für sie tun würde. Doch dann taucht sein Bruder Wolf (Michael Madsen) mit Papas Leiche auf und nichts läuft mehr so, wie geplant...

  17. 4.2
    3.5
    27
    15
    Horrorfilm von Michael Lantieri mit Jill Hennessy und Billy Burke.

    Eine ganze Insel an der amerikanischen Ostküste befindet sich im Griff unkontrollierbarer Riesenwarane: Patrick wurde als Junge Zeuge, wie seine Eltern den hungrigen Echsen zum Opfer fielen. Jahre später ist es dem jungen Mann immer noch nicht gelungen, das Trauma abzuschütteln. Seine Therapeutin Victoria ist überzeugt, dass er sich den Schrecken lediglich eingebildet hat, und sieht nur eine Möglichkeit, wie Patrick endlich geheilt werden kann. Sie will mit ihm an die Stätte seiner Kindheit zurückkehren. Schnell wird die Reise zum Horrortrip: Die Komodowarane sind nämlich nicht nur real, sondern mittlerweile noch größer und gefährlicher. Und sie vergeuden keine Zeit, die kleine Reisegruppe um Patrick und Victoria anzugreifen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt.

  18. AU (1993) | Komödie
    4.8
    6
    2
    Komödie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Josephine Byrnes.

    Roland Copping ist ein total exzentrischer Versicherungsvertreter, der dem jungen Paar Beth und Jonathan kaltblütig und teuflisch die Hölle heiß macht. Er kennt ihren Versicherungsbetrug und versalzt ihnen jetzt mit schamloser Erpressung die Suppe. Was bleibt den beiden übrig, als sich zu wehren? Und bald wissen sie auch wie: Roland Copping wird mit seinen eigenen Waffen bekämpft! Eine Kettenreaktion kommt in Gang, die mit allen Wassern gewaschen ist!

  19. US (1999) | Drama
    3.6
    6
    4
    Drama von William Tannen mit Paul Rhys und Emily Raymond.

    Ein wahnsinniger Frauenmörder versetzt Ende des 19. Jahrhunderts ganz London in Angst und Schrecken. "Jack The Ripper", wie sich der Killer in einem Bekennerschreiben selbst nennt, hat es vor allem auf junge Prostituierte abgesehen. Sein Markenzeichen: Er verstümmelt seine Opfer mit chirurgischer Präzision. Schnell wird den Ermittlern klar, dass der grausame Mörder medizinische Kenntnisse haben muss. Der talentierten Journalistin Catherine kommt ein schrecklicher Verdacht. Hat ihr Verlobter, der Star-Chirurg Jonathan Stevens etwas mit den schrecklichen Morden zu tun? Die Beziehung der beiden droht daran zu zerbrechen. Doch als ein anderer verhaftet wird, kehrt Catherine erleichtert zu Jonathan zurück. Tappt sie in eine tödliche Falle?

  20. AU (1997) | Thriller
    5.6
    19
    7
    Thriller von Craig Lahiff mit Anthony Phelan und Petru Gheorghiu.

    Unter dem Druck ihrer Familie hat die schöne Japanerin Midori ihren biederen Landsmann Yukio geheiratet. Jetzt ist sie mit ihm in Australien auf Hochzeitsreise. Doch sie hat nur einen Gedanken - Flucht! Deshalb inszeniert sie ihre eigene Entführung. Aber als sie eine Bank aufsucht, gerät Midori in einen brutalen Überfall und wird als Geisel genommen. Drahtzieher des Überfalls ist der zwielichtige Boorjan, ausgeführt wird die Tat von seinen Söhnen Mahood und Gullbuddin. Als Fahrer des Fluchtwagens haben die drei Colin engagiert. Der unbescholtene Mechaniker ist hoch verschuldet und hat sich deshalb auf den Coup eingelassen. Als Mahood die lästige Mitwisserin Midori erschießen will, rettet Colin ihr Leben, erschießt jedoch in Notwehr Gullbuddin. Mahood und sein Vater schwören blutige Rache.