Hugo Weaving

✶ 04.04.1960 | männlich | 419 Fans
Beteiligt an 46 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Hugo Weaving

Hugo Weaving, 1960 in Nigeria geboren, ist ein australischer Schauspieler. Weaving, der seine Jugend neben Australien auch zeitweise in England verbrachte, konnte mit einer Rolle in der TV-Miniserie Bodyline 1984 erste Erfolge als Schauspieler feiern.

Nachdem Hugo Weaving vor allem in australischen Independent – Produktionen zu sehen war, konnte er 1994 mit der Darstellung einer Drag Queen in Priscilla – Königin der Wüste auch international Aufmerksamkeit erlangen. Einem breitem Publikum wurde er mit der Rolle des Agent Smith in den Matrix – Filmen bekannt. Spätestens mit seiner Nebenrolle als Elb Elrond in der Herr der Ringe – Trilogie hatte er sich auch in Hollywood einen Namen als Charakterdarsteller gemacht.

In den folgenden Jahren erlangte Hugo Weaving auch durch seine Tätigkeit als Synchronsprecher Bekanntheit. So lieh er u.a. Megatron in den Transformers – Filmen und einem Pinguin im Animationsfilm Happy Feet seine Stimme. 2006 übernahm er die Hauptrolle in der erfolgreichen Film-Adaption des Comic-Klassikers V wie Vendetta. 2011 folgte mit der Darstellung des Red Skull in Captain America – The First Avenger seine zweite Rolle in einer Comic-Verfilmung.

Bekannt für

46 Filme & 3 Serien mit Hugo Weaving

Hugo Weaving: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Videos und 44 Bilder zu Hugo Weaving