Hugo Weaving

Beteiligt an 45 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hugo Weaving
Geburtstag: 4. April 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 385

Hugo Weaving, 1960 in Nigeria geboren, ist ein australischer Schauspieler. Weaving, der seine Jugend neben Australien auch zeitweise in England verbrachte, konnte mit einer Rolle in der TV-Miniserie Bodyline 1984 erste Erfolge als Schauspieler feiern.

Nachdem Hugo Weaving vor allem in australischen Independent – Produktionen zu sehen war, konnte er 1994 mit der Darstellung einer Drag Queen in Priscilla – Königin der Wüste auch international Aufmerksamkeit erlangen. Einem breitem Publikum wurde er mit der Rolle des Agent Smith in den Matrix – Filmen bekannt. Spätestens mit seiner Nebenrolle als Elb Elrond in der Herr der Ringe – Trilogie hatte er sich auch in Hollywood einen Namen als Charakterdarsteller gemacht.

In den folgenden Jahren erlangte Hugo Weaving auch durch seine Tätigkeit als Synchronsprecher Bekanntheit. So lieh er u.a. Megatron in den Transformers – Filmen und einem Pinguin im Animationsfilm Happy Feet seine Stimme. 2006 übernahm er die Hauptrolle in der erfolgreichen Film-Adaption des Comic-Klassikers V wie Vendetta. 2011 folgte mit der Darstellung des Red Skull in Captain America – The First Avenger seine zweite Rolle in einer Comic-Verfilmung.

Hugo Weaving ist bekannt für

V wie Vendetta V wie Vendetta Großbritannien/USA/Deutschland · 2005
Cloud Atlas - Alles ist verbunden Cloud Atlas - Alles ist verbunden USA/Deutschland/Singapur/Hongkong · 2012
Matrix Reloaded Matrix Reloaded USA · 2003
Matrix Matrix USA · 1999

Komplette Filmographie

News

die Hugo Weaving erwähnen
Herr der Ringe: Wen sehen wir wieder?
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Amazons Serie kann 9 bekannte Figuren zurückholen

Jetzt, wo Amazons Der Herr der Ringe-Serie Gestalt annimmt und wir dennoch wenig über Handlung und Figuren wissen, lohnt es sich über Rückkehrer aus den Filmen zu spekulieren. Mehr

Matrix Reloaded
Veröffentlicht

Matrix 4-Enttäuschung: Hugo Weaving kehrt definitiv nicht als Agent Smith zurück

Zu Matrix 4 gab es bisher eigentlich nur gute Neuigkeiten zu berichten. Nun folgt die erste Enttäuschung: Hugo Weaving wird nicht als Agent Smith zurückkehren. Mehr

Matrix
Veröffentlicht

Vor Matrix 4 mit Keanu Reeves: Das Ende der Trilogie erklärt

Die Matrix-Trilogie der Wachowski-Schwestern bekommt eine Fortsetzung mit Keanu Reeves. Vor dem vierten Teil werfen wir einen Blick zurück auf das umstrittene Ende. Mehr

Keanu Reeves in John Wick/Matrix
Veröffentlicht

John Wick 4 mit Keanu Reeves: Regisseur bevorzugt Matrix-Stars für Sequel

Wird es in John Wick: Kapitel 4 weitere Auftritte bekannter Matrix-Schauspieler geben?Chad Stahelski mag die Idee, unter einer Voraussetzung. Mehr

Alle 51 News

Kommentare zu Hugo Weaving

Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo