Hugo Weaving

Beteiligt an 44 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hugo Weaving
Geburtstag: 4. April 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 386

Hugo Weaving, 1960 in Nigeria geboren, ist ein australischer Schauspieler. Weaving, der seine Jugend neben Australien auch zeitweise in England verbrachte, konnte mit einer Rolle in der TV-Miniserie Bodyline 1984 erste Erfolge als Schauspieler feiern.

Nachdem Hugo Weaving vor allem in australischen Independent – Produktionen zu sehen war, konnte er 1994 mit der Darstellung einer Drag Queen in Priscilla – Königin der Wüste auch international Aufmerksamkeit erlangen. Einem breitem Publikum wurde er mit der Rolle des Agent Smith in den Matrix – Filmen bekannt. Spätestens mit seiner Nebenrolle als Elb Elrond in der Herr der Ringe – Trilogie hatte er sich auch in Hollywood einen Namen als Charakterdarsteller gemacht.

In den folgenden Jahren erlangte Hugo Weaving auch durch seine Tätigkeit als Synchronsprecher Bekanntheit. So lieh er u.a. Megatron in den Transformers – Filmen und einem Pinguin im Animationsfilm Happy Feet seine Stimme. 2006 übernahm er die Hauptrolle in der erfolgreichen Film-Adaption des Comic-Klassikers V wie Vendetta. 2011 folgte mit der Darstellung des Red Skull in Captain America – The First Avenger seine zweite Rolle in einer Comic-Verfilmung.

Hugo Weaving ist bekannt für

V wie Vendetta V wie Vendetta Großbritannien/USA/Deutschland · 2005
Cloud Atlas - Alles ist verbunden Cloud Atlas - Alles ist verbunden USA/Deutschland/Singapur/Hongkong · 2012
Matrix Reloaded Matrix Reloaded USA · 2003
Matrix Matrix USA · 1999

Komplette Filmographie

News

die Hugo Weaving erwähnen
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Die Gefährten - 5 erstaunliche Fakten zum Fantasy-Epos

Heute Abend läuft der Herr der Ringe: Die Gefährten um 20:15 Uhr auf Sat.1. Wir präsentieren euch spannende Fakten zum monumentalen Fantasy-Epos von Peter Jackson. Mehr

Mortal Engines hat Herr der Ringe im Blut
Veröffentlicht

Endlich: Mortal Engines holt das Herr der Ringe-Feeling zurück ins Kino

Am Donnerstag ist Mortal Engines - Krieg der Städte im Kino angelaufen und hat mit Peter Jacksons Hilfe bei mir echte Herr der Ringe-Gänsehautmomente ausgelöst. Doch erst auf den zweiten Blick fallen die Gemeinsamkeiten auf. Mehr

V wie Vendetta
Veröffentlicht

V wie Vendetta 2 - Natalie Portman kann sich eine Fortsetzung vorstellen

In einem Interview verriet Natalie Portman, dass sie durchaus Interesse daran hätte, ein Sequel zu V wie Vendetta zu drehen. Mehr

Mortal Engines: Krieg der Städte
Veröffentlicht

Mortal Engines: Epischer Trailer überrollt uns mit fahrenden Städten

Mit Mortal Engines: Krieg der Städte kommt bald die von Peter Jackson auf die Beine gestellte Fantasy-Produktion über eine Zukunft rollender Metropolen ins Kino. Seht hier den ersten langen Trailer. Mehr

Alle 47 News

Kommentare zu Hugo Weaving

Ab 18. Juli im Kino!Anna