Die besten Filme ab 16 Jahre aus Ukraine

  1. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    The Tribe
    7
    6.5
    311
    33
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  2. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  3. UA (2019) | Drama, Biopic
    6.1
    6.5
    56
    12
    Drama von Agnieszka Holland mit James Norton und Vanessa Kirby.

    Mr. Jones erzählt nach wahren Begebenheiten von einem walisischen Journalisten, der versucht, die Wahrheit über die ukrainische Hungersnot 1933 an die Öffentlichkeit zu bringen.

  4. UA (2011) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Aleksandr Berezan mit Miroslav Belonogov und Aleksandr Kobzar.

    Im Oktober 1941 glaubt das sowjetische Volk noch, dass der Krieg mit Deutschland innerhalb weniger Monate ausgestanden sein wird. Auf Befehl der Behörden werden jedoch nicht nur kriegswichtige Fabriken aus Frontnähe abgezogen und ins Landesinnere gebracht, sondern auch historische Wertgegenstände. So wird ein Team beauftragt, ein kleines Museum, das sich in einem Kloster befindet, zu evakuieren. Asya, ihr Vater und sein Assistent Fedenka kümmern sich darum, die Artefakte zu retten. Ohne dass sie es ahnen, gibt es jedoch ein Relikt in dem Museum, an dem Genosse Stalin persönlich interessiert ist. Doch auch die Nazis sind hinter dem Gegenstand her. So entwickelt sich für Asya die Reise zu einer gefährlichen Flucht, auf der der sie nichts und niemandem vertrauen kann...

  5. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Don Diamont und Oliver Reed.

    Bevor Marco Polo China bereiste, bevor er die Errungenschaften einer anderen Kultur in den Westen transportierte, erlebte der italienische Kaufmann andere, noch größere Abenteuer. Er kämpft um die Liebe einer schönen Prinzessin und gegen die verkommenen Pläne des schurkischen Beelzebub. Doch um den Schrecken seiner Herrschaft abzustreifen, bedarf Marco Polo der Hilfe einer tapferen Schar von Kreuzrittern. Gemeinsam kämpfen sie gegen den teuflischen Beelzebub. Ihn zu besiegen, ist das Schicksal, das Marco Polo vorherbestimmt ist!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2010) | Drama, Kriegsfilm
    4.4
    2
    4
    Drama von Sergey Sotnichenko mit Alexander Lykov und Igor Skylar.

    Ukraine 1944: die deutsche Armee arbeitet an einem neuen streng geheimen Bauprojekt. Eine kleine Spezialeinheit soll bis zur streng bewachten Baustelle vordringen, um Informationen über den Zweck des mysteriösen Bauwerks zu sammeln. Gleichzeitig wird ein Undercover-Agent hinter die feindlichen Linien eingeschleust, um das Vertrauen der Heeresführung zu gewinnen. Anscheinend arbeiten die Nazis an einer neuen Waffe. Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen...

  8. 4.5
    5
    1
    Historienfilm von Myroslav Latyk mit Bogdan Benyuk und Oleg Primogenov.

    Die Ukraine im Jahre 1636: Ein Battalion von Kosaken, das Gold für den polnischen König Transportiert wird angegriffen. Einer von ihnen, der Kosaken-Krieger Maksym Osa, versucht das gestohlene Gold wiederzufinden, wird bald aber der Hauptverdächtige, den Diebstahl selber begangen zu haben und muss seine Unschuld beweisen, indem er die wahren Schuldigen findet. (SK)

  9. UA (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Abenteuerfilm von Oles Sanin mit Sergey Strelnikov und Daria Plakhtii.

    Das frühe 18. Jahrhundert ist eine harte Zeit für die Huzulen, ein Bergvolk, das im Gebirge der Karpaten ansässig ist. Unterjocht und fremdbestimmt fristen sie ihr Dasein. In dem kriegerischen Klima zwischen den Herrschern und dem unterdrückten Volk nehmen die beiden Dovbush-Brüder unterschiedliche Rollen ein: Zwar werden beide zu Gesetzlosen, aber der eine interessiert sich nur für Geld, während der andere, Oleksa, für die Freiheit seines Volks kämpft. Je mehr Oleksa zur Legende wird, desto mehr will die Obrigkeit ihn zu Fall bringen – und findet in seiner Jugendliebe Marichka eine Schwäche des Helden. (SK/ES)

  10. DE (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    5.3
    1
    4
    Actionfilm von Nico Sentner mit Fred Williamson und Mike Möller.

    Als ein Söldnerveteran in Atomic Eden den Auftrag bekommt, Fracht aus dem Untergrund Tschernobyls zu bergen, klingt das für ihn nach leicht verdientem Geld. Doch kaum angekommen, werden er und sein Team von einer hundertfachen Übermacht an Feinden begrüßt. (JFW)

  11. US (2021) | Horrorfilm
    3.4
    8
    1
    Horrorfilm von Andrzej Sekula mit Slava Babenkov und Sergey Denga.

    Im Horrorfilm While We Sleep wird die 13-jährige (Lyra Irene Gross) ins Krankenhaus eingeliefert. Radiologin Nina Evanko (Darya Tregubova) erkennt in ihren Scans ein Muster, das sie an ihre eigene Vergangenheit erinnert - und das mit grauenhaften Albträumen und dämonischen Mächten einherging. Also bietet sie sich an, Coras Familie zu helfen. Doch worauf sie sich dabei wirklich eingelassen hat, begreift sie viel zu spät. (SR)

  12. GE (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    13
    8
    Horrorfilm von Stanislav Kapralov mit Ivanna Sakhno und Alex Hafner.

    Den Winterurlaub hat sich Mia anders vorgestellt: Nicht nur hat sie ihren Freund verloren und sich in der verschneiten Wildnis verirrt, noch dazu ist eine mörderische Schneemobilfahrerin in Schwarz hinter ihr her, die sie töten will. Let it Snow ist alles andere als besinnlich. (SK)

  13. UA (2019) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Tymur Yashchenko mit Dmitriy Sova und Evgeniy Lamakh.

    Als 2014 die russische Besetzung der Krim beginnt, werden ukrainische Kriegsschiffe per Blockade in einem See festgesetzt. In U-311 Minenräumboot Cherkasy klügelt ein Kommandant einen Plan aus, um den Kessel zu durchbrechen. (JFW)

  14. UA (2008) | Erotikfilm, Drama
    5.3
    9
    1
    Erotikfilm von Robert Crombie und Robert Crombie mit Avalon Barrie und Todd Soley.

    In den 1920er Jahren: Die hübsche Millionärstochter Sappho Lovell und ihr Ehemann Phil verbringen ihre Flitterwochen auf der griechischen Insel Lesbos. Dort trifft Sappho auf Helene, die Tochter eines russischen Archäologen. Hals über Kopf verlieben sich die beiden Frauen ineinander.

  15. UA (2006) | Thriller
    3.4
    2
    3
    Thriller von Lubomyr Kobylchuk mit Svitlana Artamonova und Mykola Kartzev.

    Eine Gruppe Archäologie-Studenten begibt sich gemeinsam mit ihrem Professor auf eine Reise zu einem uralten Höhlensystem in den Wäldern. Die Begeisterung steigt, als man auf einen Geheimgang zu einem bisher unerforschten Schacht stößt, der noch tiefer unter die Erde führt. Als der Professor plötzlich verschwindet, machen sich die jungen Leute auf die Suche nach ihm. Doch was zuerst so euphorisch begann, entwickelt sich zu einem furchtbaren Alptraum. In dem dunklen Geflecht aus Gängen lauert etwas, das nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Und was vor langer Zeit eingeschlossen wurde, macht sich nun auf die Jagd.

  16. UA (2022) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Vladimir Kharchenko-Kulikovskiy mit Anna Adamovich und Vasiliy Basha.

    Das ukrainische Kriegsdrama Exchange - Ein Leben für ein Leben untersucht den Ukrainiekrieg und seine Bedeutung im Vergleich zu anderen Kriegen. Im Mittelpunkt stehen zwei Familien in denen Männer zur Waffe griffen, bis deren Wege sich irgendwann kreuzen. (JoJ)


  17. RU (2005) | Drama, Actionfilm
    6.5
    44
    15
    Drama von Fedor Bondarchuk mit Fedor Bondarchuk und Aleksey Chadov.

    Afghanistan 1989. Seit zehn Jahren tobt der Krieg. Der blutige Kampf ist für die Sowjetunion zum hoffnungslosen Desaster mit Tausenden Toten auf beiden Seiten geworden. Die Regierung will das Debakel beenden und ihre Truppen abziehen. Sie schickt eine Kompanie blutjunger Rekruten ins Feindesland. Sie sollen eine strategische Anhöhe gegen afghanische Mudschaheddin halten, um den Rückzug der eigenen Truppen zu sichern. Ein Todeskommando, denn die kampfunerfahrene Kompanie steht einer zwölffach überlegenen Macht gegenüber. Basierend auf wahren Begebenheiten inszenierte Fyodor Bondarchuk mit immens hohem technischen Aufwand ein packendes und schockierendes Kriegsdrama. Die neun Millionen Dollar teure Produktion gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen Russlands.

  18. RU (2011) | Kriegsfilm
    5
    8
    2
    Kriegsfilm von Vitaliy Vorobyov mit Nikita Efremov und Ekaterina Astakhova.

    Der Zweite Weltkrieg: Ein sowjetischer Bomber wird über Feindgebiet abgeschossen. Es gelingt dem Piloten und dem Funker zu überleben. Auch der Navigator schafft es, das Flugzeug vor dem Aufprall zu verlassen. Im feindlichen Hinterland sind die drei nun gefragt, all ihr militärisches Wissen und Können einzusetzen, um der Gefangennahme zu entgehen, den Deutschen Wehrmachtssoldaten aus dem Weg zu gehen und zu ihren eigenen Truppen aufzuschließen. Doch auf dem Weg zurück in die Heimat decken sie ein Sabotage-Komplott eines sowjetischen Führungsoffiziers auf, der seine Schuld zu vertuschen sucht, indem er die drei zu Verrätern erklären lässt…

  19. RU (2015) | Biopic, Kriegsfilm
    6.5
    43
    23
    Biopic von Sergey Mokritskiy mit Yuliya Peresild und Evgeniy Tsyganov.

    Red Sniper erzählt die Geschichte der effizientesten Scharfschützin der Roten Armee.

  20. UA (2022) | Drama, Kriegsfilm
    5.1
    9
    7
    Drama von Marian Bushan mit Pavlo Aldoshyn und Maryna Koshkina.

    Nachdem seine Frau von russischen Söldnern ermordet wurde, lässt sich ein ukrainischer Lehrer in Sniper – The White Raven zum Scharfschützen ausbilden. Nach einigen erfolgreichen Missionen wird er von einem erfahrenen Gegner aufs Korn genommen. (JFW)

  21. UA (2017) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    8
    2
    Actionfilm von Akhtem Seitablaev mit Vyacheslav Dovzhenko und Roman Yasinovsky.

    In Last Resistance - Im russischen Kreuzfeuer verteidigen ukrainische Streitkräfte über mehrere Wochen hinweg den Flughafen von Donezk vor russischen Truppen.