Die besten Dramen ab 18 Jahre aus Großbritannien bei Amazon Prime

  1. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    Mona Lisa
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  2. GB (2009) | Drama
    6.9
    5.1
    184
    40
    Drama von Dominic Murphy mit Edward Hogg und Carrie Fisher.

    "White Lightnin'" erzählt die schockierende Lebensgeschichte von Jesco White, "The Dancing Outlaw", der tief im Herzen West-Virginias in einer brutalen und verkommenen Welt aufwächst. Die Eindrücke von Gewalt und Verfall verschmelzen in seinem jungen Geist zu einer ersten Form von Wahnsinn, die nicht zuletzt durch die mit Alkohol, Klebstoff und Benzin ausgelösten Rauschzustände verstärkt werden. Um Jescos extremen Agressionen beizukommen, bringt ihm sein Vater den "Mountain-Dance" bei, eine wilde, lokale Abart des Steptanzes. Jesco lässt seine Emotionen im Tanz aus sich heraus, begeistert das Publikum und wird zu einer Legende im ganzen Land. Doch sein derangierter Geist findet keine Ruhe und es kommt zur Katastrophe.

  3. GB (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    53
    9
    Drama von Alan Clarke mit Ray Winstone und Mick Ford.

    Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.

  4. GB (2008) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Bob Phillips mit Simon Phillips und Rita Ramnani.

    Jack wacht in London auf. Neben ihm liegt eine Leiche. Doch wie ist sie dorthin gekommen? Er hat keine Ahnung, denn Jack kann sich an nichts mehr erinnern. Es gelingt ihm gerade noch, der Polizei zu entwischen. Danach versucht er, der Spur zu folgen, die ihn zu diesem Moment gebracht hat. Die Fährte führt nach Paris, wo eine mysteriöse Frau auf ihn wartet und ihn in eine Welt der Gewalt hineinzieht, der sich Jack nicht mehr entziehen kann. Wenig später: Jack ist in einem Lagerhaus. Man hat ihn an einen Stuhl gefesselt. Er ist geknebelt und er wird verprügelt. Der Guvnor ein Boss des organisierten Verbrechens, kommt hinzu. Er hält Jack einen Vortrag darüber, was es heißt, den Respekt zu verlieren. Als er fertig ist, steckt er Jack den Lauf einer Pistole in den Mund. Er drückt ab. Und der Scheißtag hat gerade erst begonnen!

  5. GB (2015) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Chris Bell und Steven M. Smith mit Chris Bell und Ross Boatman.

    Hooligans at War: North vs. South – quasi amerikanischer Bürgerkrieg in London.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5
    6
    Kriminalfilm von Ricci Harnett mit Ricci Harnett und Luke Malby.

    Ricci Harnet führt Regie und spielt die Hauptrolle in dem britischen Gangster-Film Return of the Footsoldier.

  8. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.3
    4.2
    13
    6
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.

  9. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    4.8
    30
    15
    Drama von Craig Newman und Phillip Escott mit Danny Miller und Reece Douglas.

    Beruhend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Thriller-Drama Cruel Summer die Geschichte von drei Jugendlichen, die auf der Jagd nach einem autistischen Jungen sind.

  10. GB (2008) | Actionfilm, Drama
    6.3
    55
    18
    Actionfilm von Jon S. Baird mit Nonso Anozie und Natalie Press.

    Cass, ein jamaikanisches Waisenkind, wächst im London der 50er Jahre auf, in einer Zeit lange vor political correctness. Jeden Tag wird er wegen seiner Herkunft und Hautfarbe von seinen Mitschülern und Lehrern verprügelt und diskriminiert. Eines Tages - er ist bereits ein junger Mann - explodiert Cass und beschließt, nie wieder das Opfer zu sein. Mit Gewalt und Hass verschafft er sich den Respekt, der ihm so lange verwehrt blieb, im Kampf fühlt er sich gut, das macht ihn stark und mächtig. Als Fan von West Ham United steigt er schnell zum Anführer einer Hooligan-Bande auf - ein großer, starker, schwarzer Mann als Führer einer weißen Gang! Damit wird er auch zum bevorzugten Ziel der Polizei, bis eines Tages die Gewalt eskaliert.