Die besten Horrorfilme ab 18 Jahre der 1980er aus Deutschland

  1. DE (1987) | Horrorfilm
    Nekromantik
    5.1
    6.9
    137
    53
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Daktari Lorenz und Beatrice Manowski.

    Rob arbeitet bei "Joe's Säuberungsaktion", spezialisiert auf Leichenbeseitigungen aller Art. Mit seiner Freundin Betty teilt er nicht nur die Wohnung, sondern auch die Vorliebe für Tote. Welche Bereicherung, als Rob eines Tages einen zwar ermordeten, aber ziemlich vollständigen Leichnam mitbringt. Die sexuelle Erfüllung zu dritt ist heftig, aber nicht von Dauer. Aus seinem Job gefeuert, wird Rob von Betty verlassen, die zudem noch den toten Liebhaber mitnimmt...

  2. DE (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    7
    68
    14
    Thriller von Eckhart Schmidt mit Désirée Nosbusch und Bodo Staiger.

    Simone ist derart von einem Popsänger fasziniert, dass sie ihn bedingungslos anbetet. Bei einer Autogrammstunde steht sie ihm sogar gegenüber. Sie fällt in Ohnmacht und wird von 'R', wie der Künstler sich nennt, mitgenommen. Die bieden schlafen miteinander, doch als er ihr zu verstehen gibt, dass er sie nicht liebt, gerät Simone außer Kontrolle.

  3. US (1988) | Horrorfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    65
    32
    Horrorfilm von Anthony Hickox mit Zach Galligan und Deborah Foreman.

    In einer amerikanischen Kleinstadt eröffnet ein geheimnisvolles Wachsfigurenkabinett. Dort werden verschiedene populäre Horrorszenarien dargestellt. Eine Gruppe Jugendlicher wird zu einer privaten Mitternachtsbesichtigung eingeladen. Die Wachsfiguren-Horrorshow entpuppt sich als Alptraum und für die Teenager beginnt eine Reise in die mörderische Dimension der fantastischen Figuren. Denn um ihnen Leben einzuhauchen, braucht es Blut und frische Opfer.

  4. 5.3
    5.3
    25
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  5. DE (1981) | Horrorfilm
    5.1
    5.5
    22
    17
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Olivia Pascal und Christoph Moosbrugger.

    An der malerischen Costa Del Sol in Spanien wollen jung Mädchen aus ganz Europa auf einer Sprachschule ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern. Doch es kommt anders, denn eine nach der anderen wird zum Opfer eines wahnsinnigen Killers. Einen der Bereiber der Schule, der auch schon einige Zeit in der Klapsmühle zugebracht hat, kommt als Täter in Frage - und ausgerechnet an ihn wendet sich eines der Mädchen, als sie eine Mitschülerin ermordet vorfindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Horrorfilm
    4.9
    5
    7
    2
    Horrorfilm von Ulli Lommel mit Suzanna Love und Robert Walker Jr..

    Die kleine Olivia muss mitansehen, wie ihre Mutter von einem Freier ermordet wird. Als verheiratete Frau leidet sie unter ihrem tyrannischen Ehemann und beginnt plötzlich, die Stimme ihrer verstorbenen Mutter zu hören. Sie gibt sich als Prostituierte aus und startet ihren persönlichen Rachefeldzug, dem auch ihr Mann zum Opfer fällt... 80er-Jahre "Machwerk" von Uli Lommel, der auch "Daniel - Der Zauberer" verbrochen hat.

  8. DE (1982) | Drama, Musikfilm
    ?
    10
    1
    Drama von Dominik Graf und Gisela Weilemann mit Charles Brauer und Michaela May.

    Neonstadt ist ein Episodenfilm über die Metropole München, an dem fünf Filmemacher, unter ihnen Dominik Graf, mitgewirkt haben.

  9. DE (1985) | Drama, Kriminalfilm
    3.9
    6.7
    5
    4
    Drama von Eckhart Schmidt mit Andreas Jung und Rebecca Winter.

    Eine Gemäldegalerie in einer alten Fabrik, Und ein dunkler Raum, ideal für schnellen Sex, denken Ralph und Raoul. Doch in dem dunklen Nebenraum des Loft bricht plötzlich das Grauen aus. Die Clique des Bösen, eine Gang aus fünf "gefallenen Engeln", entfesselt ein Inferno.

  10. DE (1989) | Horrorfilm
    ?
    6
    3
    Horrorfilm von Pascal Hoffmann und Volker Morlock mit Stella Adorf und Nabike Aqiqi.

    "Malum": Unter dem Einfluss einer seltsamen Götzen-Figur wird das friedliche Hauskätzchen einer alleinstehenden Frau zu todbringenden Bestie. "Julia": Julia, die Frau eines erfolgreichen Politikers, wird von einer mysteriösen Doppelgängerin in den Tod getrieben. "Kristalltod": Zwei Freundinnen stehlen in einem Antiquitätenladen eine Kristallkugel, aber der Inhaber nimmt mittels eines magischen Schachspiels grausame Rache. "Bis dass der Tod uns scheidet": Ein gewalttätiger Ehemann kommt beim Streit mit seiner Frau ums Leben. Allein zu Hause versucht sie mit der Vergangenheit fertig zu werden. Doch der Todgeglaubte taucht wieder auf.

  11. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  12. DE (1989) | Horrorfilm
    5.7
    3.5
    32
    17
    Horrorfilm von Olaf Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Andrea Arbter.

    Tommy ist kein besonders glücklicher Teenager. Seine Mutter ist vor kurzer Zeit gestorben, und in der Schule muß er regelmässig Prügel einstecken. Als er eines Abends die Sachen seiner Mutter auf dem Dachboden durchstöbert, entdeckt er eine Truhe, in der sich ein älterer Spiegel und ein Tagebuch befinden. Das Buch, so erfährt er beim Lesen, gehörte einem Mörder, der unter dem teuflischen Einfluss des Spiegels seine ganze Familie ausgelöscht hat. Tommy glaubt nicht an die Geschichte und hängt den Spiegel in seinem Zimmer auf. Leider gerät seine Freundin Petra in dessen Bann und stolpert wie in Trance vor ein vorbeifahrendes Auto. Blutige Alpträume verfolgen Tommy...

  13. 4.1
    12
    8
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Al Cliver.

    Laura Crawford, ein Model, das in Südafrika arbeitet, wird entführt und in den Dschungel verschleppt. Die Kidnapper fordern ein hohes Lösegeld. Der Abenteurer und Vietnam-Veteran Peter Weston macht sich auf, die Frau zu befreien, doch in dem Urwald lauern Kannibalen.