Die besten Kriminalfilme ab 18 Jahre von 2006 aus Afrika

  1. US (2006) | Gaunerkomödie, Thriller
    Crank
    7.4
    6.6
    226
    373
    Gaunerkomödie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Efren Ramirez.

    Um sich selbst am Leben zu erhalten, inszeniert Jason Statham in Crank die waghalsigsten Stunts. Was lebensmüde scheint, ist für ihn lebensnotwendig.

  2. HK (2006) | Kriminalfilm, Eastern
    7
    8.2
    330
    48
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Anthony Chau-Sang Wong und Francis Ng.

    Blaze, Fat, Tai, Cat und Wu sind Jugendfreunde, die gemeinsam aufwuchsen und schließlich zu Auftragskillern wurden - nach Jahren kommen Sie auf der Insel Macao wieder zusammen. Doch der Anlass der Zusammenkunft ist kein freudiger: Blaze und Fat wurden geschickt, um Wu, der vor Jahren ausgestiegen und abgetaucht ist, zu töten. Auch Tai und Cat haben davon erfahren und wollen den alten Freund beschützen. Als bei einer ersten Auseinandersetzung keine Seite die Oberhand behält, stimmen Blaze und Fat einem letzten Wunsch von Wu zu: Bevor es zur finalen Konfrontation kommen soll, will er seine Familie versorgt wissen. Also schließen sich die Freunde ein letztes Mal für einen gefährlichen, aber äußerst lukrativen Auftrag zusammen: die Liquidierung des gefürchteten Gangsterbosses von Macao.

  3. HK (2006) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    76
    15
    Thriller von Johnnie To mit Suet Lam und Simon Yam.

    Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen. – Der erste Schritt zu einem erbitterten “Wahlkampf”, den der Verlierer mit dem Leben bezahlt.

  4. HK (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.3
    119
    17
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Edison Chen und Sam Lee.

    Pang ist ein Killer. Auf den Straßen von Kambodscha hat er zu überleben gelernt. Ohne Gnade und ohne Schmerz tritt er seinen Gegnern entgegen und prügelt sie zu Tode. Für seine Mafiabosse kaum mehr als ein Tier wird der junge Mann unter menschenunwürdigen Bedingungen nach Hongkong verschifft, um einen Auftragsmord zu erledigen. Doch als sich die Cops nach dem Blutbad an seine Fersen heften, ist Pang völlig auf sich allein gestellt. Fast instinktiv zieht es ihn zu Hongkongs gigantischen Müllfeldern. Denn Schmutz und Tod - das sind die Dinge, die Pang unausweichlich umgeben. So ist es wohl eher Schicksal als Zufall, dass er dort auf die von ihrem Vater vergewaltigte Yue stößt und das Mädchen, gerührt von ihrem Leid, von ihrem Peiniger befreit. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der gefühllose Pang eine Perspektive und tatsächlich kommen sich die beiden vorsichtig näher. Aber Polizei und Mafia sind dem Jungen unerbittlich auf der Spur und der Tod bleibt seine Bestimmung.

  5. 5.1
    3.6
    71
    93
    Mysterythriller von Gregory Dark mit Glen Jacobs und Christina Vidal.

    Eine Gruppe krimineller Teenager wird vom Gericht zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Unter der Aufsicht von Officer Williams sollen die Kids ein heruntergekommenes Hotel renovieren. Allerdings nehmen die Jugendlichen ihre Aufgabe nicht gerade ernst, so dass die Aufräumarbeiten eher einer Party gleichen. Als sich jedoch herausstellt, dass der Serienkiller Jacob Goodnight im Hotel residiert, ist der Spaß vorbei. Der sadistische Hüne riegelt mit grausamer Gründlichkeit alle Türen ab, um seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - dem Sammeln von Augäpfeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Kriminalfilm, Actionfilm
    2.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Quanie Cash mit Quanie Cash und Young Buck Young.

    Supreme ist ein Drogendealer, dessen Leben nicht schöner sein könnte. Er besitzt alles: Geld, Macht, und Ansehen. Die Straßen von Cashville haben ihm alles, was sich ein Strichjunge nur wünschen kann, ermöglicht, von Eifersucht und Neid getrieben, beschließt sein bester Freund Notorius in Supremes Reich einzudringen und sich ein Stück vom Kuchen zu holen, wenn nötig, mit allen Mitteln. Notorius setzt dadurch einen gnadenlosen Straßenkrieg in Gang, das Motto: "Töte oder du wirst getötet" - "Jeder gegen Jeden". In dieser Stadt kannst du Niemandem mehr trauen, da nur noch Geld zählt und Loyalität und Respekt wie Fremdwörter erscheinen.

  8. US (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.6
    2.8
    1
    1
    Actionfilm von Gaspar Hernandez III mit Joe Estevez und William Smith.

    Wenn man vor dem Gesetz fliehen muss, ist ein Bordell nicht das schlechteste Versteck, und eine Gruppe Bankräuber genießt die Freuden des Hauses. Nach und nach wird ihr Anführer Max jedoch wahnsinnig und beginnt, nach Lust und Laune zu töten. Die Männer, die Bordellchefin und ihre Mädchen sind gefangen, und ihre einzige Chance zur Rettung besteht darin, es Max gleichzutun.

  9. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Nahala Johnson mit Marlon Credit und Charlex Duhon.

    Cameron, 24, Musikproduzent, trifft die Liebe seines Lebens, die Reporterin Sandy. Doch das Leben wird ihm durch seine Kumpels schwer gemacht, die sich wundern, warum Cameron so ein Weichling geworden ist. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

  10. US (2006) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    8
    2
    Kriminalfilm von Sam Akina mit Jerry Lloyd und Tom Doty.

    Das einzige, was Cash durch seine Zeit im Gefängnis gebracht hat, war der Gedanke an Rache. Wieder in Freiheit macht er sich auf, den Mann zur Strecke bringen, der vor über zehn Jahren seine Frau vergewaltigt und ermordet hat: Hector Gonzales, den mächtigsten Gangsterboss der Stadt. Doch um an Gonzales heranzukommen, muss sich Cash erst durch die komplette Gangster-Hierarchie schießen. In nur einer Nacht merzt er so die halbe Unterwelt aus - und wer am nächsten Morgen noch steht, ist der Herrscher über die Stadt.

  11. RU (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    8
    1
    Actionfilm von Andrei Kavun mit Vladimir Mashkov und Svetlana Antonova.

    Als Kind musste der Superbösewicht den Tod seines Vaters durch Giftgas mitansehen. Jetzt residiert er als Herr einer Privatarmee und einer wie vor hundert Jahren lebenden Bevölkerung im Niemandsland zwischen China und Russland und besitzt zwei Kanister eines Stoffes, der die ganze Menschheit ausrotten kann. Die Regierung schickt ihren besten Spezialagenten sowie eine junge Kampfmittelforscherin, worauf der Superbösewicht zu Ehren der ungebetenen Gäste eine Menschenjagd mit allen Schikanen veranstaltet.

  12. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    25
    9
    Actionfilm von Ki-hyeong Park mit Hie-jin Jang und Kyeong-ho Jeong.

    Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam "Tigers", deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame Lernen ist. Als sich Sang-Ho von der Schlägertruppe "TNT" ihnen anschließt kommt es zu ersten Problemen. Jong-suk der Anführer akzeptiert nicht, dass jemand seine Gang verlässt und schon gar nicht wegen einer Schülermannschaft. Er schwört Rache und schon bald kommt es zu ersten handfesten Auseinandersetzungen auf dem Platz. Als Sang-ho Jong-suk schließlich die Freundin ausspannt gibt es kein zurück mehr. Was harmlos begann entwickelt sich zu einem mörderischen Krieg der vor keiner Waffe, und keiner Brutalität zurückschreckt. Der erbarmungslose Kampf um Freundschaft und Ehre kennt keine Grenzen mehr.

  13. KR (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    7
    3
    Actionfilm von Ho Choi mit Ryoo Seung-bum und Jung-min Hwang.

    Korea ist zerrüttet von der Weltwirtschaftskrise. Die Inflation greift um sich. Wie Müll sprießt in den Strassen die Korruption und das Verbrechen. In Pusan floriert der Drogenmarkt wie nie zuvor und hier treffen Sangdo, ein schmieriger Drogendealer, und Doh, ein rachesüchtiger Drogenfahnder, auf der Jagd nach dem Drogenbaron Jangchul aufeinander. Sangdo wittert seine Chance Doh zu benutzen um den Drogenbaron auszuschalten. Doh ist bereit sein Leben zu riskieren um seinen ermordeten Partner zu retten... Beide kämpfen unerbittlich, skrupellos und eiskalt für ihre Ziele.

  14. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    5.3
    14
    15
    Thriller von Mario Van Peebles mit Wesley Snipes und Aubrey Dollar.

    Bei "Hard Luck" handelt es sich um einen Thriller mit drei verwobenen Handlungssträngen um Schmuggler, Serienkiller und Drogendealer. Wesley Snipes ist "Lucky", ein berüchtigter ehemaliger Knastbruder, dessen Weg in ein rechtschaffenes Leben einige sehr unglückliche Wendungen nimmt. Trotz größter Bedenken erklärt er sich dazu bereit, an der Geburtstagsfeier eines Gangsters teilzunehmen. Die Party erweist sich als Falle, die Lucky in ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel zwischen dem Kriminellen und einer Gruppe korrupter Cops verwickelt. Plötzlich hat Lucky eine Million Dollar gestohlen, eine temperamentvolle Pole-Dancerin entführt und befindet sich auf einem explosiven und bizarren Kollisionskurs mit der Polizei, diversen Auftragsmördern und zwei sadistischen Serienkillern!

  15. GB (2006) | Drama, Thriller
    4.5
    4
    5
    Drama von Mark Hammond mit Vinnie Jones und Patrick Bergin.

    In einem runtergekommenen Londoner Vorstadtviertel findet Johnny nach seiner Haftentlassung Unterschlupf. Seine gewalttätige Vergangenheit vor Augen, versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen. Er ist jedoch schneller als erwartet wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt. Als ihn seine Vergangenheit einholt und er sich gegen seinen früheren Boss Jimmy behaupten muss, steckt Johnny tiefer als jemals zuvor im Sumpf des Verbrechens.

  16. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    6.3
    15
    3
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Sang-woo Kwone und Ji-tae Yoo.

    Jang Do-young ist ein temperamentvoller Mordermittler, der in seiner Abteilung als Unruhestifter bekannt ist. Staatsanwalt Oh Jin-woo hat sein Studium als Jahrgangsbester abgeschlossen. Der mächtige Unterweltboss Yu Kang-jin, den Oh vor einiger Zeit hinter Gitter gebracht hatte, wird aus dem Gefängnis entlassen und gibt bekannt, dass er sich für ein politisches Amt zu bewerben beabsichtigt. Drei Männer, deren Lebenswege untrennbar miteinander verknüpft sind. Oh macht es sich zur Aufgabe, die illegalen Machenschaften und Mordfälle, in die Yu verwickelt ist, noch einmal aufzurollen. Jang und Oh entschließen sich zur Zusammenarbeit, als sie herausfinden, dass beide hinter demselben Mann her sind, und Yu fühlt sich bedroht, als sie ihm immer näher kommen. Er plant eine Verschwörung gegen Jang und Oh, die daraufhin der Brutalität gegenüber Verdächtigen beschuldigt werden. Beide werden verhaftet und müssen sich vor Gericht rechtfertigen. Oh fühlt sich von allem, woran er in seinem bisherigen Leben geglaubt hat, verraten. Jang verliert seine Mutter, die er mehr als sein Leben liebte. Die Wut der beiden steht kurz vor dem Ausbruch. Zwischen den beiden Männern und dem Boss der Unterwelt beginnt nun ein unausweichlicher Kampf, der zu einem tragischen Ende führen kann.

  17. KR (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    32
    11
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Seung-wan Ryu und Seok-yong Jeong.

    Kommisar Tae-su erhält im fernen Seoul die schreckliche Nachricht vom Tode seines alten Freundes Wang-jae, der von einer Gruppe aufständischer Punks erstochen wurde. Er reist zur Beerdigung zurück in seinen Heimatort Onsung, wo er auf den Rest der alten Schulclique trifft. Viel hat sich seit seiner Abreise in Onsung verändert: Die Stadt leidet unter den mafiösen Machenschaften Pil-hos, einem ehemaligen Schulfreund von Tae-su und Wang-jae. Tae-su vermutet schon bald einen anderen Grund hinter Wang-jaes Tod und macht sich zusammen mit Seok-whan auf den Weg, den wahren Mörder zu finden und Wang-jaes Tod auf eigene Faust zu rächen.

  18. 6.9
    5.8
    77
    8
    Kriminalfilm von Ha Yu mit Goo Jin und Ho-jin Jeon.

    Byung-doo Kims Gangsterkarriere steckt fest. Vize-Boss Sang-chul kassiert das meiste Geld der Aufträge und hält den jungen Aufsteiger unter sich in Schach. Als Boss Hwang eines Tages Byung-doo signalisiert, er halte ihn für talentierter als Sang-chul, lässt er sich nicht lange bitten. Er schafft den für Boss Hwang bedrohlichen Staatsanwalt Park aus dem Weg und tötet daraufhin Sang-chul an der Hochzeit seiner Schwester. Als Nummer zwei im Syndikat, baut er mit Hilfe seines Adjutanten Jong-su seine Macht aus und versucht, das Herz seiner ehemaligen Schulkollegin Hyun-ju zu gewinnen. All das protokolliert von Min-Ho Kim, ebenfalls ein ehemaliger Schulkollegen, der einen Gangsterfilm drehen will.

  19. 4.7
    3.2
    82
    22
    Kriminalfilm von Marian Dora mit Carsten Frank und Victor Brandl.

    Die Handlung dreht sich um zwei Männer, die sich übers Internet kennengelernt haben. Der eine der beiden sucht schon seit langer Zeit jemanden, der ihn schlachtet, der andere jemanden, den er schlachten kann. Gesucht und gefunden also. Die beiden treffen sich - und setzten ihre Wunschträume in Realität um!