Die besten Filme ab 18 Jahre - Erstechen

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    725
    1.093
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. 7.2
    6.1
    319
    196
    Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Joaquin Phoenix.

    Im Thriller 8MM – Acht Millimeter wird Nicolas Cage als Privatdetektiv angeheuert, um herauszufinden, ob ein brutaler Snuff-Film echt ist.

  3. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  4. GB (1971) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    217
    31
    Drama von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

    Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

  5. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    219
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.1
    4.5
    80
    139
    Actionfilm von David S. Goyer mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade: Trinity bekommt es der Daywalker Wesley Snipes zum ersten Mal mit dem Vampir aller Vampire Drake alias Dracula zu tun.

  8. 6.6
    7.3
    44
    21
    Horrorfilm von Willard Huyck und Gloria Katz mit Michael Greer und Marianna Hill.

    Arletty ist besorgt. Ihr Vater, mit dem sie sonst regen Briefkontakt pflegt, schreibt nicht mehr. Um herauszufinden, was mit ihrem Vater los ist, macht die junge Frau sich auf den Weg nach Point Dune, ein verschlafenes Küstenörtchen, das ihr Vater seit Jahren als Rückzugsort für seine Malerei nutzt. Dort angekommen, findet sie nur ein verlassenes Haus vor. Ihr Vater scheint wie vom Erdboden verschluckt. Nur sein Skizzen- und Tagebuch gibt ihr Hinweise darauf, dass es bei der Abwesenheit ihres Vaters nicht mit rechten Dingen zugeht. Dort, wo sie weitere Hinweise zu finden hofft, behauptet man, den Maler Joseph Long nicht zu kennen. Im Motel des Ortes findet Arletty schließlich eine Gruppe, die sich ebenfalls nach dem Vater erkundigt hat. Das seltsame Trio, bestehend aus Thom, Laura und Toni, gibt sich interessiert an den Vorfällen in der Stadt. In Arlettys Anwesenheit befragen diese einen ängstlich wirkenden Mann namens Charlie. Dieser erzählt von einer Legende um Point Dune: Vor einem Jahrhundert habe sich der Mond über dem kalifornischen Küstenort in ein tiefes Rot gefärbt. Seither scheine die Stadt einem mysteriösen Fluch zu unterliegen. Die Rede ist auch von einer Art Epidemie, die die Bewohner des Ortes seit einiger Zeit dazu bringe, sich vom rohen Fleisch ihrer Mitmenschen zu ernähren. Nachdem Charly plötzlich tot aufgefunden wird und die unheimlichen Ereignisse im Ort sich häufen, solidarisiert sich Arletty mit dem bizarren Dreiergespann aus dem Motel und lässt diese bei sich im Haus des Vaters wohnen. Den kannibalischen Bewohnern Point Dunes, die nachts scheinbar rudelartig auf die Jagd gehen, fallen Laura und Toni zum Opfer und auch Arletty und Thom bemerken bald erste Symptome der dunklen Epidemie an sich. Ist es bereits zu spät, um den Ort zu verlassen, bevor sich die Legende um die Rückkehr des dunklen Propheten wiederholt?

  9. US (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.1
    57
    52
    Kriminalfilm von Marc Schölermann mit Milo Ventimiglia und Michael Weston.

    In Pathology wird ein junger Nachwuchsarzt verführt, mit Hilfe seiner Fähigkeiten das perfekte Verbrechen zu begehen.

  10. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…

  11. GB (2014) | Thriller
    4.9
    5
    7
    Thriller von Gabe Turner mit Vas Blackwood und Joelle Koissi.

    The Guvnors handelt von dem Generationenkonflikt zweier Gangs in Südost-London, die sich der Ehre willen bekriegen.

  12. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Robert A. Masciantonio mit America Olivo und Christian Campbell.

    Für Dan schien das Wochenende perfekt, denn in seinem Haus sollte eine große Party stattfinden. Doch eine geheimnisvolle junge Frau durchkreuzt rigoros seine Pläne. Sie überwältigt ihn und startet, offenbar ohne das geringste Motiv, einen eiskalt-brutalen Folterreigen an dem Musiker. Und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Psychopatin Dan furchtbaren Schmerzen aussetzt, muss er auch noch miterleben, wie sie nach und nach seine Freunde vor seinen Augen brutal umbringt. Schon bald ist der Punkt erreicht, an dem der junge Mann nur noch seine Erlösung herbeisehnt.

  13. 6.1
    6.8
    14
    7
    Mysterythriller von Kyung-Soo Im mit Yunjin Kim und Eric Moon.

    An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae Selbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13. Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es als Selbstmord aussehen lassen". Die Polizistin Jayoung und ihr Partner Dongwook versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den Klassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stoßen sie auf Jinmo, einem Mitschüler der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. Als Jayoung und Dongwook das geheimnisvolle Tagebuch endlich finden, enthüllen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem Fall noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt.

  14. CA (2008) | Kriegsfilm, Drama
    5.2
    9
    11
    Kriegsfilm von Paul Gross mit Paul Gross und Caroline Dhavernas.

    Flandern 1917: Der Kanadier Michael Dunne hat in Europa die ganze Hölle des Stellungskrieges an der Westfront durchlitten. Kälte, Schlamm, Nässe und Todesangst waren seine ständigen Begleiter im Gefecht. Verletzt an Körper und Seele wird er schließlich nach einem besonders harten Angriff zurück in die Heimat geschickt. Doch der Friede währt für Dunne nicht lange. Als der asthmakranke Bruder seiner großen Liebe Sarah sich mit einem Trick zum Fronteinsatz meldet, kehrt auch er in die Schützengräben zurück. Er will David unter allen Umständen heil wieder nach Hause bringen. Aber dann gerät der Junge bei einem Angriff in die Hände der Deutschen und der Krieg fordert gnadenlos seine Opfer.

  15. US (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    3.6
    2
    25
    25
    Kriminalfilm von Jed Weintrob mit Angela Bettis und Kirby Bliss Blanton.

    Als Teenagerin geriet Joan Burrows in die Gefangenschaft des Killers Bishop. Der Psychopath überließ seinen Opfern in Scar 3D die grausame Wahl, dem Mord an einem weiteren Gefangenen zuzustimmen – oder selbst zu Tode gefoltert zu werden. Joan gelang es jedoch sich zu befreien und Bishop zu töten.
    Viele Jahre später erschüttert in Scar 3D eine neue Mordserie die Stadt. Das grausame Vorgehen erinnert stark an die Greueltaten von damals und Joan hegt den schrecklichen Verdacht, dass Bishop wieder zurückgekehrt ist. Als schließlich ihre Nichte Olympia verschwindet, gerät ausgerechnet Joan selbst unter Verdacht und wird verhaftet. Panisch und voller Angst um ihre Nichte gelingt es ihr, aus dem Gefängnis zu fliehen. In einer nervenaufreibenden Jagd versucht Joan sich in Scar 3D endgültig den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen und Olympia zu retten.