Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre der 1970er bei Amazon Prime und Disney+

  1. Asterix erobert Rom
    7.2
    7.3
    89
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  2. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  3. 6.4
    6.7
    26
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Henri Gruel mit René Goscinny.

    Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie den Tod ihres Onkels rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet.

  4. 6.6
    6.3
    23
    6
    Abenteuerfilm von Raymond Leblanc.

    Tim, der rasende Reporter mit der lustigen roten Haartolle, wird mit seinem Hund Struppi, Käpt'n Haddock und dem Detektivgespann Schultze und Schulze in ein aufregendes Abenteuer verwickelt. Professor Bienlein hat seine Freunde darüber informiert, dass er eine dreidimensionale Kopiermaschine erfunden hat, und alle fünf machen sich auf den Weg nach Syldavien, um das Wunderwerk zu bestaunen. Als ihr Flugzeug über dem Gebirge in Turbulenzen gerät, behält Tim als einziger die Nerven und bringt eine Notlandung auf einem Felsgrat zustande. Die Kinder Niko und Nuschka sorgen mit ihrem Eselskarren dafür, dass alle Passagiere aussteigen können, bevor das Flugzeug in eine Schlucht stürzt. Dann begleiten sie die Freunde zu Professor Bienlein. Kurz darauf werden Niko und Nuschka von Froschmännern aus der Villa des Professors entführt. Noch am selben Tag bekommt Tim per Tonband die Aufforderung, die Kopiermaschine als "Lösegeld" zu überbringen. Doch Tim denkt gar nicht daran, den Gangstern Professor Bienleins wertvolle Erfindung zu überlassen. Er denkt sich einen Trick aus, um den "Großen Haifisch", der hinter der Entführung steckt und sein Hauptquartier am Grunde des Sees hat, zu überlisten.

  5. DE (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.4
    3
    1
    Abenteuerfilm von Ulrich Weiß mit Robin Jaeger und Gabriel Marian Oseciuc.

    Mitte des 18. Jahrhunderts: Familie Ruster wandert in die USA ein. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der neunjährige George, sein zweitjüngster Sohn, von Irokesen entführt. Der Junge wird von einer Indianerfamilie anstelle ihres verstorbenen Sohnes angenommen und bekommt auch dessen Namen: Blauvogel. Der Junge hat Heimweh und Schwierigkeiten, sich den Sitten der Indianer anzupassen. Allmählich beginnt er sich wohlzufühlen, avanciert zum gleichberechtigten Mitglied dieser Gesellschaft. Als der Stamm von weißen Siedlern überfallen wird, empfindet er sich den Indianern zugehörig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.