Die besten Dramen ab 6 Jahre aus Deutschland - Schüler

  1. DE (1954) | Drama, Komödie
    Das fliegende Klassenzimmer
    6.8
    7.7
    26
    9
    Drama von Kurt Hoffmann mit Paul Dahlke und Peter Kraus.

    Von Erich Kästner stammt nicht nur das Drehbuch zu diesem Film, er spielt auch sich selbst und ist der Erzähler im Film. Die Tertianer eines Internats und die Realschüler einer benachbarten Schule denken sich die verrücktesten Streiche aus, nur um den jeweils anderen gehörig eins auszuwischen. Als die Realschüler sich eines Tages erdreisten, die Aufsatzhefte der Gymnasiasten zu stehlen, gerät der Schultag erst so richtig aus den Fugen.

  2. DE (2019) | Drama
    5.1
    6
    66
    7
    Drama von Angela Schanelec mit Maren Eggert und Franz Rogowski.

    Das deutsche Drama Ich war zuhause, aber, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet, lässt einen Schüler verschwinden und eine Woche später wieder auftauchen. Doch was ist passiert?

  3. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  4. DE (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5.7
    4
    21
    36
    Komödie von Christian Ditter mit François Goeske und Paula Schramm.

    Französisch für Anfänger erzählt die Geschichte von Hendrik, der an einem Frankreichaustausch teilnimmt, um das Herz seiner ersten großen Liebe zu gewinnen. Wilde Partys, nächtliche Ausflüge, eine verrückte Gastfamilie und vor allem seine “Un-Kenntnis” der französischen Sprache machen aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.