5.8

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Kinostart: 16.06.2022 | Deutschland, Frankreich (2022) | Drama, Liebesfilm | 104 Minuten | Ab 6

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

Aktueller Trailer zu A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Anna (Sophie Rois) ist 60, wohnt allein in Westberlin und hat ihre Karriere als gefeierter Schauspiel-Star lange hinter sich gelassen. Adrian (Milan Herms) ist 17 Jahre alt und hat Anna auf offener Straße deren Handtasche gestohlen. Normalerweise würde weder die Gesellschaft zwei so unterschiedliche Menschen kein zweites Mal zusammentreffen lassen, doch das Schicksal hat andere Pläne.

Denn auch wenn Anna kaum mit anderen Menschen Kontakt hat als ihrem Nachbarn Michel, lässt sie sich doch überreden, als Stimm-Coach einem jungen Mann mit Sprachstörung Unterricht zu geben. Und wie es der Zufall will, ist ihr neuer Schüler niemand anderes als Adrian.

Hintergrund & Infos zu A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Mit A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe drehte die auch als Schauspielerin tätige Nicolette Krebitz nach Jeans (2001), Das Herz ist ein dunkler Wald (2007) und Wild (2016) ihren dritten Spielfilm. Das deutsche Drama feierte seine Weltpremiere im Februar 2022 im Wettbewerb der Berlinale. (ES)

Schaue jetzt A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

5.8 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe