Die besten Filme ab 6 Jahre - Norwegen

  1. The Liverpool Goalie
    6.9
    8.1
    44
    12
    Familienkomödie von Arild Andresen mit Ask van der Hagen und Ask von der Hagen.

    Ausgerechnet eine Fußballsammelkarte, die vom Liverpool Goalie, soll dem Teenager Jo die Gunst seiner Klasse und vor allem die der hübschen Mari einbringen.

  2. 6.8
    7.6
    59
    16
    Coming of Age-Film von Anne Sewitsky mit Maria Annette Tanderød Berglyd und Otto Garli.

    Anne liebt Philipp – Anders als ihre beste Freundin Beate (Aurora Bach Rodal) interessiert sich Anne (Maria Annette Tanderø Berglyd) überhaupt nicht für Jungs. Doch dann ist da plötzlich Philipp (Otto Garli), der angeblich in einem Geisterhaus leben soll. Bisher war für Anne immer alles nur Spaß, doch als sie sich in Philipp verliebt, versteht sie die Welt nicht mehr. Und es wird alles noch schwieriger als Klassenschönheit Ellen (Vilde Fredriksen Verlo) anfängt, sich auch für Philipp zu interessieren…

    Hintergrund & Infos zu Anne liebt Philipp
    Anne liebt Philipp, der Nummer 1 Kinohit aus Skandinavien, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der norwegischen Autorin Vigdis Hjort, erschien 1984 und gehört zu den populärsten Büchern des skandinavischen Sprachraums. Der Roman, der auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin selbst basiert, wurde auch im deutschsprachigen Sprachraum erfolgreich verlegt. Jetzt ist er fürs Kino aufbereitet worden, von Regisseurin Anne Sewitsky, die 2009 für ihren Kurzfilm Oh, my God! mit dem Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks im Rahmen der Berlinale-Sektion Generation ausgezeichnet wurde.

    (Quelle: Presse-Heft)

  3. NO (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    6.2
    89
    15
    Komödie von Gunnar Vikene mit Bjørn Sundquist und Lena-Pia Bernhardsson.

    In der norwegischen Tragikomödie Here Is Harold beschließt ein verzweifelter Mann, den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die Konkurrenz Pleite gegangen ist.

  4. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.1
    6.6
    23
    10
    Dokumentarfilm von Robert Redford und Wim Wenders.

    Im Dokumentarfilm Kathedralen der Kultur porträtieren sechs bedeutenden Regisseure sechs besondere architektonischen Bauwerke der Welt – in 3D.

  5. 6.3
    4.7
    31
    12
    Drama von Eva Dahr mit Mikkel Bratt Silset und Harald Rosenstrøm.

    An einem ganz normalen Tag begegnet Jan-Olav dem Orangenmädchen. Bepackt mit einer Tüte Orangen steht sie in einer Straßenbahn. Auf der Stelle verliebt er sich, doch so schnell die Schöne aufgetaucht ist, so plötzlich ist sie feengleich auch wieder verschwunden. Monatelang sucht Jan Olav sie überall, folgt ihren geheimnisvollen Spuren, dem roten Mantel und den Orangen, die seine bekannte Welt in etwas Wunderbares verwandelt haben. Wie eine phantastische Erscheinung taucht das Orangenmädchen auf und verschwindet, bis sich Jan-Olav nicht mehr sicher ist, ob es sie wirklich gibt. Viele Jahre später erhält der junge Georg einen Brief. Es ist ein Abschiedsbrief und ein Liebesmärchen. Er erzählt von der hartnäckigen und erfindungsreichen Suche nach dem Orangenmädchen, es ist die Geschichte einer großen Liebe. Auf einer Winterreise in ein unendlich weites Schneegebiet taucht Georg in die Lebensgeschichte seines Vaters ein - bis aus der Reise in die Vergangenheit eine Vision für die eigene Zukunft wird und Georg entdeckt, dass die Welt der Wunder oft nur einen Schritt vor der eigenen Haustür liegt. Nach Jostein Gaarders gleichnamigem Bestseller-Roman inszenierte Regisseurin Eva Dahr ein wahrhaft romantisches Märchen voll poetischer Imagination. Ihr gelang ein besonderer Familienfilm voll magischer Momente, eine bewegende Hommage an die große Liebe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2016) | Komödie, Drama
    6
    6
    91
    18
    Komödie von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Slimane Dazi.

    In der nordischen Tragikomödie Welcome to Norway eröffnet ein Hotelbesitzer im kalten Norwegen eine Unterkunft für Flüchtlinge, obwohl er Ausländer nicht ausstehen kann.

  8. DE (2007) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    3
    Komödie von Clemence M. Schönborn und Clemens Schönborn mit Jürgen Tarrach und Mario Irrek.

    “God dag, alle sammen. Hva heter Du?” 20 Berliner Bauarbeiter lernen Norwegisch, drücken noch mal die Schulbank. Sie wollen in das Land der Fjörde auswandern, weil sie in Deutschland keinen Job mehr finden. In Norwegen sind deutsche Handwerker noch gefragt. Und so haben sich die Männer entschlossen, dahin zu gehen, wo es noch Arbeit für sie gibt. Ab heute lernen sie acht Wochen lang jeden Tag Norwegisch. Das Arbeitsamt bezahlt ihnen den Sprachkurs, eine Jobagentur vermitteltsie an einen norwegischen Arbeitgeber. Dann wollen sie ihre Heimat verlassen. Vielleicht für ein paar Jahre, vielleicht für immer. Jeden Tag treffen sie sich im Unterricht und abends zusammen auf ein Bier. Schimpfen über die Gastarbeiter, die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen. Doch bald sind sie selbst Gastarbeiter. Silvio, 38, Zimmermann. Seine Freundin findet seinen Entschluss, weg zu gehen, richtig. Doch Silvio kommt damit nicht klar: Will sie ihn etwa los werden? Norbert, Ältester im Kurs und Meister. Ein verzweifelter Optimist, der zwangsgepfändet wird. Er verschweigt es lieber, als zugeben zu müssen, dass er etwas nicht im Griff hat. Seine Frau Kathrin will nicht mit ihm Auswandern, doch auch das will er nicht wahrhaben. Micha, ein introvertierter Maurer, erledigt alles Notwendige, ihn hält nichts mehr in Deutschland. Ausgerechnet er läuft nun seiner großen Liebe Ella über den Weg. (omdb)

  9. SE (1995) | Drama
    6.4
    7
    2
    Drama von Svend Wam mit Hampus Björck und Nicolai Cleve Broch.

    Der 16-jährige Sebastian ist so richtig der nette Junge von nebenan. Er wächst beschützt und behütet von den Eltern sowie geborgen im Kreis der Freunde auf. Auseinandersetzungen sind eher freundschaftliche Plänkeleien. Alles scheint ganz harmonisch, wäre da nicht ein kleines Problem: Sebastian ist schwul und in seinen besten Freund Ulf verknallt. In der Abwesenheit seiner Familie schleift Sebastian den Angebeteten mit nach Hause. Die beiden toben sich aus, verwüsten die Küche, setzen das Bad unter Wasser, doch bei der Verabschiedung am Abend geschieht es: Sebastian küßt Ulf, nicht auf die Wange, sondern mitten auf den Mund. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der es herauszufinden gilt, wo die beiden eigentlich stehen.

  10. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Todd Jones und Steve Jones.

    Die Extremsport-Doku Winterland lotet das Abenteuer und den Nervenkitzel des Skifahrens und Snowboardens mithilfe mehrerer adrenalingestählter Profis aus.

  11. NO (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    2
    Thriller von Arne Lindtner Næss mit Ina Bye-Hansen und Sander Berglund Francis.

    Noora lebt gemeinsam mit ihrer Familie an der Küste, in einer wunderbar heilen Welt. Als eines Tages eine Gruppe Seehundjäger bei ihrer Familie gastiert, macht es sich Noora zu großen Aufgabe ein süßes Seehundbaby, getauft auf "Zelter" heimlich zu beschützen. Nichts ahnend das weitere Gäste des Hauses hinter einem geheimnisvollen, getarnten Drogenpaket herjagen, dass durch ein Bootsmissgeschick ins Meer gefallen und irgendwo angespült worden ist. Da Noora ihr Seehundbaby vor allen Augen beschützt, gerät sie schnell in den Verdacht zu wissen wo sich das geheimnisvolle Paket befindet. Der Beginn eines absolut spannenden Kinder Thrillers. Mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.

  12. NO (2015) | Animationsfilm
    ?
    5.5
    3
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen und Rune Spaans mit John F. Brungot und Hermann Sabado.

    Der norwegische Animationsfilm Zwei Freunde und ihr Dachs lässt zwei alte Freunde mit einem Dachs gegen den bösen Rasputin antreten, um so die Welt zu retten.

  13. DE (2015) | Familienkomödie
    5.4
    5.5
    14
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Gard B. Eidsvold und Emily Glaister.

    Doktor Proktors Zeitbadewanne ist die Kinderfilmfortsetzung des beliebten Romans von Jo Nesbø. Darin reisen Bulle und Lise durch die Zeit, um ihrem Erfinderfreund in der Vergangenheit zu Hilfe zu kommen.

  14. 6.2
    5.3
    46
    16
    Abenteuerfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.