Die besten aufregenden Abenteuerfilme und Animationsfilme aus Großbritannien

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. 5.5
    1
    1
    Animationsfilm von David Lane mit Peter Dyneley und Sylvia Anderson.

    Im Science Fiction Puppen-Abenteuer Feuervögel startbereit müssen die Tracys und ihr Internationaler Rettungsdienst der Thunderbirds die erste Marsmission vor Saboteuren schützen.

  3. GB (2004) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    90
    13
    Animationsfilm von Anders Rønnow-Klarlund mit James McAvoy und Catherine McCormack.

    Der Königssohn Hal Tara begibt sich auf eine Reise, um den Tod seines Vaters zu rächen. Zu seiner Überraschung entdeckt er die Wahrheit über sein Volk und findet die wahre Liebe. In dieser englisch-skandinavischen Koproduktion werden die Charaktere durch Marionetten dargestellt. Dabei spielen die Führungsseile (“Strings”) eine im doppelten Sinne tragende Rolle – wenn eine Figur ihr Hauptseil verliert, stirbt sie.