Die besten Abenteuerfilme, Kriegsfilme und Western aus USA

  1. Ein Fressen für die Geier
    7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  2. US (1970) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    6.9
    34
    20
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Jorge Rivero.

    "Rio Lobo" beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall von Guerillakämpfern der Konföderiertenarmee auf einen Zug mit Lohngeldern der Unionstruppen. Der Kommandeur des Zuges bringt die gegnerischen Anführer zwar hinter Gitter, doch nach Ende des Krieges werden die drei zu Freunden. Gemeinsam suchen sie in den Reihen der Unionstruppen nach den Verrätern, die für eine Reihe von Zugüberfällen durch die Konföderierten verantwortlich sind - eine Mission, die in einer atemberaubenden Schießerei gipfelt!

  3. 6.1
    3
    3
    Kriegsfilm von Ray Enright mit Audie Murphy und Brian Donlevy.

    Zusammen mit seinem Bruder Frank und seiner Gang schließt sich Jesse James den berüchtigten Rebellen rund um Colonel Quantrill an. Und muss bald feststellen, dass jene auch nicht vor Zivilisten und unnötiger Gewalt Halt machen. Erst am Ende der "Kansas Riders" (Originaltitel) wird die Gang um Jesse und Frank James ihrer späteren Karriere entgegenreiten. Und ebenfalls wenig Gnade kennen.

  4. US (1987) | Western, Drama
    ?
    4
    1
    Western von Burt Kennedy mit James Arness und Brian Keith.

    Gegen ausdrücklichen Befehl und ohne Hilfe von außen verteidigten die Texaner William Travis, Jim Bowie und Davy Crockett das Fort von Alamo gegen eine mexikanische Übermacht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1949) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und Bill Williams.

    Jim Dancer ist auf der Flucht! Er wollte den Mörder seines Bruders jagen und tötete unwissentlich einen Unschuldigen - den Bruder des Mörders. Detektiv Cummings nimmt Jim Dancer fest, kommt aber bei einer Flussüberquerung ums Leben. Dancer nimmt Cummings Identität an und kommt in die kleine Stadt Lanyard, wo er in einen Zwischenfall gerät und seinen Mut beweisen kann. Kurzerhand wird er zum Marshall der Stadt ernannt und sorgt auf unvergleichliche Weise für Recht und Ordnung. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, die Häscher sind ihm dicht auf den Fersen...

  7. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    9
    6
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Rita Moreno.

    Der Trapper Wildtöter und sein Indianerfreund Chingachgook, retten zwei junge Mädchen vor einem Trupp Huronen und bringen sie in einer schwimmenden Festung in Sicherheit. Diese Festung gehört dem alten Tom, dem Vater der beiden Mädchen. Er ist Pelztierjäger, doch, wie Wildtöter entsetzt feststellen muß, auch Skalpjäger.

  8. ?
    6
    1
    Abenteuerfilm von Jacques Tourneur und George Waggner mit Keith Larsen und Buddy Ebsen.

    Major Rogers, ein tapferer amerikanischer Siedler, der auf der Seite der Engländer kämpft, gerät zur Zeit des britisch-französischen Kolonialkriegs in Gefangenschaft und muss mit seinen angeschlagenen Leuten eine schwere Zeit in einem Straflager überstehen. Mit Hilfe einer attraktiven französischen Doppelagentin, die durch ihr Eingreifen das eigene Leben aufs Spiel setzt, gelingt dem Major die Flucht, doch in den Kriegswirren finden die beiden nicht zusammen. "Feind im Rücken" ist ein spannend und farbenprächtig inszenierter Abenteuer-Western mit Keith Larsen, Patrick Macnee und Taina Elg.

  9. NO (1985) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    41
    10
    Western von Hugh Hudson mit Al Pacino und Donald Sutherland.

    New York 1776. Die Amerikaner erheben sich gegen die verhassten Engländer und verkünden ihre Unabhängigkeit von der Kolonialmacht. Doch in den Straßen herrscht Chaos, die politischen und kämpferischen Auseinandersetzungen nehmen kein Ende. Pelztrapper Tom Dobb und sein Sohn Ned geraten mitten in die Unruhen und werden in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet. Gemeinsam mit anderen armen, schlecht ausgerüsteten Soldaten ziehen sie in die Schlacht.

  10. US (1939) | Kriegsfilm, Western
    6.1
    5.8
    17
    5
    Kriegsfilm von John Ford mit Claudette Colbert und Henry Fonda.

    Nach ihrer Hochzeit ziehen Gilbert und Lana Martin aus dem Osten der USA an den Mohawk River. Das Tal gilt als gefährliche Gegend, in der die Siedler häufig von Indianern angegriffen werden. Eines Tages erreicht das junge Paar eien Nachricht aus einem benachbarten Fort: Krieg ist ausgebrochen, denn das britische Königreich wehrt sich gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen. Gilbert wird eingezogen, um das Land gegen die Engländer, die sich mit eienr Gruppe von Indianern verbündet haben, zu verteidigen. Lana ist jetzt auf sich allein gestellt, und das ausgerechnet nun, da sie schwanger ist. Die britischen Truppen starten einen Angriff, bei dem auch die Farm der Martins zwischen die Fronten gerät. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Nach einer Zeit des Friedens drohen den Siedlern neue Probleme. Indianer planen eine Angriff, der zwar zurückgeschlagen werden kann, jedoch wird Gilbert verwundet auf die Farm zurückgebracht.