Die besten Abenteuerfilme von 1987 - Flucht

  1. James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  2. 7
    6.1
    382
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  3. US (1987) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.1
    4.4
    21
    9
    Abenteuerfilm von Elaine May mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Lyle (Warren Beatty) und Rogers (Dustin Hoffman), zwei gnadenlos untalentierte Schnulzensänger, träumen vom großen Ruhm. Doch das einzige Engagement, das ihnen angeboten wird, ist in einem Hotel in Marokko. Das Duo nimmt an, fliegt los - doch schon bei der Zwischenlandung im Zwergstaat Ishtar beginnt der Ärger: eine geheimnisvolle Schönheit namens Shirra (Isabelle Adjani) überredet Rogers, ihr seinen Pass zu geben - sie sei in Gefahr und müßte das Land verlassen. Bald stellt sich heraus, daß Shirra Anführerin einer Befreiungsbewegung gegen den diktatorischen Emir Ishtars ist, doch es ist schon zu spät: An die Fersen der vermeintlichen Umstürzler Lyle & Rogers heftet sich der CIA, der KGB, die Killer des Emirs, die Schergen Ghaddafis und ein mysteriöser Spion aus Oberammergau. Es bleibt nur die Flucht in die Wüste. Doch da geht's auch nicht friedlicher zu: Waffenhändler, Revolutionäre, Kampfhubschrauber und selbst ein blindes Kamel kreuzen den Weg der Beiden - nicht ohne ihnen dabei kräftig auf die Füße zu treten...

  4. ?
    Abenteuerfilm von Robert Conrad mit Robert Conrad und Christian Conrad.

    Als er noch in Freiheit war, verbreitete er Angst und Schrecken. Ganz Kalifornien zitterte vor dem geistesgestörten Psychokiller T.J. Cousins. Mit knapper Not entging er der Gaskammer. Den Rest seines Lebens soll er im Staatsgefängnis von Sacramento verbringen. Doch T.J. und zwei Mitgefangenen gelingt es, aus dem sichersten Knast des Landes auszubrechen. Mordend und Terror verbreitend schlagen sie sich in die High Sierra durch. Sie glauben es endlich geschafft zu haben, endlich in Sicherheit zu ein. Doch sie haben die Rechnung nicht mit Jesse Hawkes gemacht. Der zähe Mountain Ranger nimt mit seiner Spezialeinheit die Spur der Verbrecher auf. Ein erbarmungsloser Wettlauf beginnt, eine Jagd, bei der nur einer gewinnen kann...

  5. 4.1
    5
    8
    Actionfilm von Ken Dixon mit Elizabeth Kaitan und Cindy Beal.

    Zwei junge Sklavinnen können von ihrem Raumschiff flüchten und müssen auf einem fremden Planeten notlanden. Dort machen sie mit dem gnadenlosen Zed Bekanntschaft, dessen Hauptzeitvertreib in der Menschenjagd liegt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.