Die besten Abenteuerfilme der 1980er - Wut und Hass

  1. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  2. 5.7
    5.8
    39
    44
    Militärfilm von Joseph Zito mit Chuck Norris und Richard Lynch.

    Zusammen mit einer Horde von Söldnern fällt der russische Agent Rostov in den Süden der USA ein und beginnt, das Land mit einer Serie von Terroranschlägen zu überziehen. Völlig überrascht muss sich die US-amerikanische Verteidigung eingestehen, dass sie auf einen derartig plötzlichen Überfall nicht vorbereitet ist. In höchster Gefahr bittet die Regierung Matt Hunter um Hilfe. Der Ex-Agent und Waffenexperte ist ein knallharter Einzelkämpfer, der kein Erbarmen kennt. Umso weniger als er sich seinem Erzrivalen Rostov gegenübersieht, mit dem er ohnehin noch eine Rechnung offen hat.

  3.  (1989) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Gérard Kikoïne mit Oliver Reed und Eartha Kitt.

    Richard Abdee, einst in die Sklaverei auf die Insel St. Joseph geschickt, hat Grundbesitzerin Honore geehelicht und ist nun Plantagenbesitzer. Arabella, die Tochter des beim Sklavenaufstand getöteten Gouverneurs, will Richard für das Amt ihres Vaters gewinnen. Der lehnt jedoch entschieden ab, was Arabella wütend macht. Gemeinsam mit Captain Shanks will sie dem Ex-Sklaven eine Lehre erteilen.

  4. ?
    Kriminalfilm von Rod Holcomb mit Jennifer O'Neill und Michael Parks.

    Die Rechtsanwältin Sandy Albright kehrt zurück in ihre Heimat. Aber sie trifft auf eine andere Welt. Korrupte Politiker beherrschen die Stadt. Als ein alter Freund von ihr brutal ermordet wird, wird Sandy dazu gezwungen, den angeblichen Mörder zu verteidigen. Doch bevor es dazu kommt, versucht die Menge, ihn zu lynchen. Im letzten Moment gelingt es ihr, ihn zu befreien und mit ihm in die Berge zu fliehen. Mit einer aufgehetzten Meute dicht hinter ihnen hat die grausame Jagd gerade erst begonnen...

  5. US (1988) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    15
    7
    Actionfilm von Nicholas Corea und Bill Bixby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno.

    Sechs Jahre nachdem er in der letzten Folge der Serie gen Sonnenuntergang lief, arbeitet Dr. David Banner unter falschem Namen am Joshua-Lambert-Forschungsinstitut. Zwei Jahre sind nunmehr nach seiner letzten Transformation in die Kreatur Hulk vergangen und Banner ist mittlerweile glücklich mit einer jungen Witwe liiert. Er entwickelt zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern den Gamma-Transponder, durch den er versucht, sich aller Sorgen der Verwandlungen in den Hulk zu entledigen. Ihn benutzt er u.a. dazu, die Effekte der radioaktiven Strahlung auf sich selbst umzukehren. Er ist kurz davor, sich selbst zu heilen, als die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Erscheinen von Donald Blake, einem ehemaligen Studenten von ihm, überrascht und irritiert David zugleich. Blake erklärt, dass er in Kontakt zu einem Vikinger-Gott der Antike namens Thor steht und beschwört ihn herauf, um seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Thor verursacht durch die Vorführung seiner Kräfte die Verwandlung von Dr. Banner in Hulk und ein Kampf zwischen beiden endet in der totalen Zerstörung des Labors. Ihn das Experiment und die Chance auf Heilung kostend, wird David zusätzlich zum Ziel einer verbrecherischen Organisation innerhalb des Instituts. Skrupellose Gangster haben seine Freundin entführt und fordern als Lösegeld das für ihn kostbarste Gerät der Welt: Den Gamma-Transponder. Zusammen mit Thor macht er sich auf den Weg, seine Liebste zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.