Die besten Abenteuerfilme von 1965 aus Spanien

  1. IT (1965) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Osvaldo Civirani mit Roger Browne und José Greci.

    Ein FBI-Agent kommt nach Malaga, um einen Kollegen zu überwachen, der mit Hilfe eines Infrarotapparates in der Krawattennadel beim Spielen gewinnt. Operation Poker – Die Ballermann-Story ist ein Agentenfilm nach dem üblichen Schema der 60er Jahre.

  2. IT (1965) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    10
    3
    Abenteuerfilm von Georg Marischka mit Guy Madison und Rik Battaglia.

    Südamerika 1865: Der junge Inka- Prinz Haukaropora ist für sein Volk die letzte Hoffnung, um die einst prachtvolle Größe des Reiches wieder herzustellen. Doch da taucht der mysteriöse Bandit Gambusino auf, der von dem sagenhaften Schatz der Inka weiß, und dem jedes Mittel Recht ist, um an das Gold zu gelangen.

  3. ES (1965) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    4
    2
    Western von Mateo Cano mit Jack Taylor und Paul Muller.

    In Nordamerika tobt der Siebenjährige Krieg (1754-1760) zwischen Engländern und Franzosen. Der Schotte Edward Munro ist Kommandant des von den Franzosen belagerten Fort Henry. Seine beiden Töchter Cora und Alice sind auf dem Weg zu ihm, begleitet von Major Heyward vom Fort Edward. Ihr indianischer Fährtensucher Schlauer Fuchs führt sie mit Absicht in die falsche Richtung, damit sie zur leichten Beute für die mit den Franzosen verbündeten Huronen werden können. Doch im letzten Augenblick taucht der weiße Scout Falkenauge auf und wenig später auch seine Freunde Chingachgook und dessen Sohn Uncas. Gemeinsam vertreiben sie die Huronen und bringen Heyward und die Frauen unter größter Gefahr mit dem Kanu ins Fort Henry. Aber noch etwas Wichtiges ist in der kurzen Zeit geschehen - Cora und Uncas haben sich ineinander verliebt, Alice fühlt sich zu Heyward hingezogen. General Munro freut sich zwar, seine Töchter wieder zu sehen, aber die Situation im belagerten Fort spitzt sich immer mehr zu. Die Franzosen sind in der Übermacht. General Munro bittet um Waffenruhe, um die Verletzten und Frauen und Kinder aus dem Fort bringen zu können. Darauf geht der französische General Montcalm zwar ein, eine Garantie für das Handeln der Huronen an seiner Seite gibt er aber nicht. Begleitet von Falkenauge, Chingachgook und Uncas setzt sich der Zug Richtung Fort Edward in Bewegung. Natürlich wird er von den Huronen überfallen, deren Anführer Schlauer Fuchs es auf Cora und Alice abgesehen hat. Er will eine der beiden zur Frau, die andere soll sterben. Schlauer Fuchs entscheidet sich für Cora, Alice und Heyward werden gefesselt. Die beiden können von Falkenauge und den Seinen gerettet werden, Schlauer Fuchs jedoch sucht mit seiner "Beute" beim Stamm der Delawaren Unterschlupf.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Eugenio Martín mit Norma Bengell und Gabriella Andreini.

    Spanien im 13. Jahrhundert, das Land leidet unter der Vorherrschaft der Mauren. Die christlichen Verbände aus dem Norden formieren sich zum Widerstand. Ritter Miguel, der Rächer von Sevilla, überwindet höfische Intrigen, weibliche List und Mordanschläge. Schließlich führt er die spanischen Heere zum Sieg über die gegnerischen Armeen.

  6. FR (1965) | Agentenfilm, Thriller
    5.2
    7
    3
    Agentenfilm von Antonio Isasi-Isasmendi mit Horst Buchholz und Sylva Koscina.

    Nachdem der amerikanischer Nuklearforscher Professor Pendergast trotz der Zahlung eines hohen Lösegeldes nicht freigelasen worden ist, reist die amerikanische Agentin Kenny nach Istanbul. Schnell hat sie den Clubbesitzer Tony Maecenas in Verdacht, seine Finger im Spiel zu haben, doch der erweist sich als unschuldig. Gemeinsam mit seinen Gehilfen macht Maecenas sich nun selbst auf die Suche nach den Hintermännern.

  7. IT (1965) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    3.7
    4
    Abenteuerfilm von Mario Caiano mit Gordon Mitchell und Giuliano Gemma.

    Erik, der Wikinger, von seinem im Kampf gefallenen Onkel zusammen mit dessen intrigantem Bruder Eyolf als neuer Stammesfürst eingesetzt, überquert unter größten Gefahren den Ozean Richtung Westen, um eine neue Heimat für sein Volk zu finden. Er ahnt nicht, dass der missgünstige Eyolf den bärenstarken Sven und dessen nicht minder hinterhältigen Kumpan Olaf engagiert hat, ihn zu töten. Schon während der langen und gefährlichen Überquerung des Pazifiks gen Westen, wo Erik eine Neue Welt vermutet, versuchen sie, ihren schmutzigen Auftrag zu erfüllen. Doch der schlaue Grieche Agropolis verhindert die böse Tat. Odin sei gedankt, erreichen die völlig erschöpften Wikinger tatsächlich eine unbekannte Küste. Freundlich begrüßen sie die Eingeborenen, hat doch Erik als einer seiner ersten Taten in der Fremde die Tochter des Häuptlings vor dem Angriff eines Grizzlys gerettet. Zwischen der zarten Schönheit Wa-Ta-Wa und Erik entspinnt sich eine Romanze, über die der junge Wikingerfürst fast die Heimat und die dort sehnsüchtig auf ihn wartende Gudrid zu vergessen scheint. Erik kehrt aber in seine alte Heimat zurück, um kein Unglück über die Neue Welt und deren rote Eingeborene zu bringen.

    Alternativtitel: Erik, der Wikinger, Die Rache des Wikingers 3 – Der Gefürchtete und Die größten Abenteuer der Wikinger

  8. ES (1965) | Abenteuerfilm
    5.7
    4.8
    12
    10
    Abenteuerfilm von Franz Josef Gottlieb mit Lex Barker und Marie Versini.

    Durchzogen von Kriegen und Kämpfen und beherrscht vom Freiheitswillen seines Volkes ist die Geschichte Kurdistans. Der Freiheitskämpfer Ahmed, Sohn des Scheiks, wird gefangen genommen. Kara Ben Nemsi, Vertrauter der Türken und Kurden, erfährt davon. Gemeinsam mit seinem Freund Hadschi Halef Omar macht er sich auf, Ahmed zu befreien. Abenteuer in einem geheimnisvoll brodelnden Land tun sich auf.

  9. ES (1965) | Abenteuerfilm
    5.8
    11
    7
    Abenteuerfilm von Franz Josef Gottlieb mit Lex Barker und Marie Versini.

    Der verbrecherische Machredsch von Mossul hat sich einer gerechten Strafe entziehen können. Er lebt und sinnt auf Rache. Sein Todfeind Kara Ben Nemsi, der Mann, der als Freund und Helfer der unterdrückten Kurden und Chaldäer für Recht und Gerechtigkeit kämpft, soll endgültig ausgelöscht werden. Doch Kara Ben Nemsi hat treue Freunde.