Die besten Abenteuerfilme von 1970 aus Europa

  1. SE (1970) | Abenteuerfilm
    Pippi außer Rand und Band
    7
    7.2
    38
    13
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Annika und Tommy sind es leid, von ihren Eltern herumgescheucht zu werden. Daher laufen sie von zu hause davon, und begeben sich mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf auf eine abenteuerliche Reise.

  2. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  3. SE (1970) | Abenteuerfilm
    6.9
    6.7
    37
    23
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Papa in Not: In Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land nimmt es das stärkste Mädchen der Welt mit Seeräubern auf.

  4. US (1970) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    6.9
    34
    20
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Jorge Rivero.

    "Rio Lobo" beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall von Guerillakämpfern der Konföderiertenarmee auf einen Zug mit Lohngeldern der Unionstruppen. Der Kommandeur des Zuges bringt die gegnerischen Anführer zwar hinter Gitter, doch nach Ende des Krieges werden die drei zu Freunden. Gemeinsam suchen sie in den Reihen der Unionstruppen nach den Verrätern, die für eine Reihe von Zugüberfällen durch die Konföderierten verantwortlich sind - eine Mission, die in einer atemberaubenden Schießerei gipfelt!

  5. 6.8
    7.1
    66
    5
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Shintarô Katsu und Ayako Wakao.

    Müde von seinen letzten Kämpfen macht sich Zatoichi, der blinde Masseur und gnadenlose Schwertkämpfer, auf den Weg in ein einsames Bergdorf. Er will zur Ruhe kommen und sich vor einer Bande Kopfgeldjäger verstecken. Kaum angekommen wird Zatoichi jedoch in die blutigen Auseinandersetzungen einer Familienfehde verwickelt und trifft dabei auf Yojimbo. Ein Treffen der beiden größten Helden des japanischen Schwertkampfkinos, inszeniert von Kihachi Okamoto, dem Regisseur von "Sword of Doom".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Sigmund Neufeld Jr. und James B. Clark mit Robert Sampson und Bruce Bennett.

    Als ein kleiner Junge seinem verstorbenen Hund nachtrauert, schenkt die Hündin Lassie ihm einen ihrer Welpen. Nach einiger Zeit sehen Hundemutter und Hundekind sich wieder und fallen beim spielen in einen Schacht, aus dem sie alleine nicht mehr herauskommen können. Sie müssen die Menschen benachrichtigen, damit diese ihnen aus der Bredouille helfen.

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von Katrine Hedman mit Lone Thielke und Mads Rahbek.

    Basierend auf einem spannenden Roman der bekannsten Jugendbuchautorin Enid Blyton klären die fünf Freunde mit detektivischem Gespür eine Entführung auf. Die Fünf Freunde, Georgina, auf eigenen Wunsch "George" genannt, Richard, Julius, Anne und Schäferhund Tim unternehmen in den Sommerferien eine Radtour. Unterwegs lernen sie den gleichaltrigen Milionärssohn Hardy Kent kennen, der sich ihnen anschließt. Ohne es zu ahnen, werden die Kinder von zwei Gaunern verfolgt, die Hardy entführen wollen. Als die beiden zuschlagen, kidnappen sei an Hardys Stelle aber Richard, denn die beiden Jungs hatten ihre Hemden vertauscht.

  9.  (1970) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Tamás Banovich mit István Sztankay und Beata Tyszkiewicz.

    Bunter Bilderbogen aus dem Ungarn des 16. Jahrhunderts mit viel Liebe, Leidenschaft, Waffengeklirr und äußerem Aufwand.

  10.  (1970) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Dinu Cocea mit Florin Piersic und Marga Barbu.

    Die Abenteuer eines Heiduckenhauptmannes (Florin Piersic) im Kampf gegen Fürsten und Bojaren. Übersteigerte Aktionen in einem historischen Abenteuerfilm in recht durchschnittlicher Inszenierung.

  11. ?
    2
    Martial-Arts-Film von Lung Chien mit Pin Chiang und Ching Ching Chang.

    Die junge Yu Shen verlässt ihren alten Lehrer und erhofft sich bei dem Kung Fu-Meister Tan Lung Jong Informationen über den Aufenthaltsort von Kao, der einst ihren Vater ermordete, zu erhalten. Bei ihrer Ankunft stellt sie fest, dass der Meister ermordet wurde. Gemeinsam mit dem großen Kämpfer Tai Pan, der ebenfalls den Meister aufsuchen wollte, beschließt sie Kao zu finden und zu töten. Was Yu Shen nicht wissen kann, ist, dass ihre Mutter mittlerweile auf dem Weg ist, sie zu warnen. Denn in Wahrheit ist Kao der Vater von Yu Shen. Der Kämpfer Tai Pan verabredet sich mit Kao zum Kampf in zehn Tagen. Es kommt zum verabredeten Showdown, bei dem auch Yu Shens Mutter auftaucht.

  12.  (1970) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Paul Wendkos mit James Franciscus und Elizabeth Shepherd.

    Zweiter Weltkrieg, 1942: US-Kapitän Tom Jeffords (James Franciscus) ist Kommandeur einer Kriegsflotte der britischen Royal Navy. Er erhält den Auftrag, die Insel Malta vor deutschen Truppen zu schützen. Gleichzeitig soll er einen Nazi-Stützpunkt in Sizilien zerstören. Als ob das noch nicht genug wäre, beginnt er eine Affäre mit der Frau eines Kollegen.

  13. ?
    2
    Erotikfilm von Zygmunt Sulistrowski und Louis Soulanes mit Darr Poran und Carrie Rochelle.

    Nachdem sein Vorgänger bei einem Auftrag in Afrika spurlos verschwunden ist, übernimmt Fotograf Robert den Job. Zusammen mit dem attraktiven Model Karen reist er in den Dschunge, um eine Bildreportage zu machen. Erotik, wilde Tiere und allerhand Abenteuer bestimmen fortan die Zeit der beiden.

  14. US (1970) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Ezra Stone.

    Lassi begleitet Kaplan Ken Stone, der auf den Luftwaffenstützpunkt in March versetzt wird. Auf dem Weg dahin macht er Zwischenstation beim Luftwaffenkommando in Omaha, wo er zwei Tage zu Gast bei Colonel Gene Cameron ist. Dort kümmert sich Ken um Sparky, den Hund des Colonels, der Diabetes hat. Als er mit ihm zum Tierarzt will büchst Sparky aus und schleicht sich, vom Colonel zunächst unbemerkt, an Bord eines Flugzeugs. So fliegt Lassie gemeinsam mit dem Kaplan nach March, wo dieser sich im Rahmen eines Hilfsobjekts um behinderte Kinder kümmern soll. Einer seiner Schützlinge ist Jimmy Fredericks, der ein steifes Bein hat und wgen dieser Behinderung sogar den Glauben an Gott verloren hat. Dem Kaplan gelingt es, den Jungen aus seiner Verbitterung herauszuholen und ihm den Glauben an Gott zurückzugeben.

  15. ?
    3
    Animationsfilm von Chuck Jones mit Mel Blanc und Daws Butler.

    Milo, ein kleiner Junge, wird in einen Zeichentrick-Charakter umgewandelt und in das Königreich der Weisheit transportiert, wo er mit seinen vier Freunden versucht eine gefangene Prinzessin zu retten.