Die besten spannenden Abenteuerfilme von 1982

  1. DE (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    Fitzcarraldo
    7.4
    7.6
    550
    72
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Claudia Cardinale.

    In Werner Herzogs Fitzcarraldo liebt Klaus Kinski als Sweeney Fitzgerald die Kunst der Oper – und will mitten im peruanischen Dschungel eine errichten.

  2. HK (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Ronny Yu mit Yun-Fat Chow und Ka-Yan Leung.

    Ein General erteilt einem Boten den Auftrag, eine Kiste in ein anderes Lager zu bringen. Ihm wird ein erfahrener Kämpfer zur Seite gestellt. Auf ihrem Weg treffen sie auf eine Frau, die sich ihnen anschließt. Die Gruppe bekommt bald schon Probleme in Form von Verrat, Geheimnissen und Täuschung.

  3. ?
    3
    Abenteuerfilm mit Chris Makepeace und Bernhard Wicki.

    Der junge Amerikaner August Feldner wird durch einen Traum ins Österreich des 15. Jahrhunderts versetzt. Dort landet er als Geselle im Schloss von Drucker Heinrich Stein. Eines Tages taucht dort ein geheimnisvoller Fremder mit dem seltsamen Namen Nr. 44 auf. Der Beginn eines großen Abenteuers...

  4. 5.8
    5
    3
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit David Warbeck und Almanta Suska.

    Die beiden US-Geheimagenten David und Bob machen sich auf die Suche nach einer Statue eines Eingeborenenstammes, die übermenschliche Kräfte verleihen soll. Die hübsche June und ihr Onkel gesellen sich zu den beiden Agenten, angeblich um April, die verschollene Schwester von June, aufzuspüren.

  5. 5.2
    6
    19
    3
    Actionfilm von Avi Nesher mit Sandahl Bergman und David Goss.

    Nach der atomaren Apokalypse schließen die Überlebenden sich zu Stämmen zusammen. Als die Schwester von Abenteurer Tom entführt wird, macht er sich auf, sie zu finden. Dabei trifft er auf einen Amazonenstamm. Dessen Anführerin She erklärt sich dazu bereit, Tom bei seiner Suche zu unterstützen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    4
    Actionfilm von Alan Birkinshaw mit Stuart Whitman und Edmund Purdom.

    Tief im Dschungel der Philippinen haben drei Japanische Offiziere Gold versteckt, das sie im 2. Weltkrieg geraubt hatten. 36 Jahre später ermordet Rex Larson die Offiziere, um so an eine Karte zu gelangen, in der das Versteck eingezeichnet ist. Mit dem Geld eines Millionärs wird eine Expedition ausgerüstet, um das Gold zu bergen. Doch es stellt sich heraus, dass einer der Gruppe die anderen eiskalt umlegt, um das Gold für sich alleine zu haben...

  8. 5.7
    6
    2
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit David Warbeck und Annie Belle.

    Tiger Joe schmuggelt nach Ende des Vietnamkriegs mit seinem Flugzeug Waffen über die Grenze Kambodschas. Eines Tages wird er jedoch abgeschossen und landet in Gefangenschaft. Dort lernt er die beiden Rebellen Kia und Datu kennen, mit denen er flüchtet. Verfolgt von bewaffneten Bösewichten muss sich das Trio durch den dichten Urwald kämpfen...

  9. 5.1
    6.8
    132
    31
    Actionfilm mit Cüneyt Arkin und Aytekin Akkaya.

    Zwei Raumfahrer stürzen auf einem Wüstenplaneten ab und treffen dort auf einen bösen Zauberer, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Unfreiwillig komischer und ernst gemeinter Trashfilm ohne Logik, dafür mit einem gold bemalten Brett als Zauberschwert.