Die besten Abenteuerfilme mit Charlton Heston

  1. Planet der Affen
    6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  2. ?
    Dokumentarfilm von Peter Brosnan mit Bruce Cardozo und Cecil B. DeMille.

    In der Dokumentation The Lost City of Cecil B. DeMille macht sich Filmemacher Peter Brosnan daran, ein gigantisches Filmset einer ägyptischen Stadt aus Stummfilmzeiten ausgraben zu lassen.

  3. US (1954) | Abenteuerfilm
    5.2
    18
    3
    Abenteuerfilm von Jerry Hopper mit Charlton Heston und Nicole Maurey.

    Eine alte Legende der Inkas besagt, dass ihr einst glanzvolles Reich in den Anden von Peru wiederauferstehen wird, wenn es ihnen gelingt, einen verschollenenen Kultgegenstand – die mit Juwelen besetzte Sonnenscheibe – wiederzufinden. Doch nicht nur die Inkas sind auf der Suche: Auch ein archäologisches Forscherteam und zwei rivalisierende amerikanische Abenteurer sind hinter diesem wertvollen Symbol der Macht her. Ein gnadenloser Kampf zwischen den Parteien beginnt.

  4. US (1980) | Abenteuerfilm, Western
    5.2
    4
    4
    Abenteuerfilm von Richard Lang mit Charlton Heston und Brian Keith.

    Bill Tyler und Henry Frapp sind die rauesten, härtesten Pelztrapper, die je durch die nordamerikanische Wildnis geritten sind. Sie sind wahre Meister im Schießen, Trinken und Fluchen, doch ihr größtes Talent besteht darin, feindlichen Indianern zu entkommen - eine Beschäftigung, mit der sie den Großteil ihrer Zeit verbringen. Als sie herausfinden, dass ihre neue Reisegefährtin Running Moon in Wirklichkeit die geflohene Squaw eines Häuptlings ist, müssen Bill und Henry entscheiden, was ihnen wichtiger ist: das Mädchen oder ihre Skalps. Schnell sind sich die beiden einig, dass sie das einzig Ehrenhafte tun werden - so viele Meilen wie möglich zwischen sich und Running Moon zu bringen.

  5. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    8
    1
    Abenteuerfilm von Roman Davydov mit Charlton Heston.

    Vor vielen Jahren floh der zwei Jahre alte Nathoo nach einem Angriff des mordlüsternen Tigers Shir Khan in den Dschungel. Dort wurde er von einem Wolfsrudel großgezogen und bekam den Namen Mowgli. Zwölf Jahre später treibt Mowgli die Neugier in sein Dorf zurück, und er erlebt dort Abneigung, Hass und Habgier. Tiger Shir Khan wartet im Dschungel auf eine Gelegenheit, erneut anzugreifen - doch während der Jahre im Urwald hat Mowgli auch viele Freunde gewonnen.

  8. 6.4
    38
    7
    Schatzsucherfilm von Fraser Clarke Heston mit Charlton Heston und Christian Bale.

    Einem Jungen fällt eine Schatzkarte in die Hände. Er und seine Freunde können das Gold, zu dem die Karte ihnen den Weg weist, auf ihr Schiff schaffen, doch dann taucht Long John Silver mitsamt Piratencrew auf, um sich den Schatz unter den Nagel zu reißen.

  9. US (1941) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von David Bradley mit Charlton Heston.

    Das Drama Peer Gynt gilt wohl als das bekannteste Werk des norwegischen Dichters Henrik Ibsen. Die Verfilmung aus dem Jahre 1941 mit Laien-Darstellern war die dritte Adaption des klassischen Stoffes. Charlton Heston spielte als Titelrolle Peer seinen ersten Part im Film.

    Peer Gynt ist ein Anti-Held, der auf der Suche nach seinem eigenen Ich ist. Ob seines ungebührlichen Verhaltens muss er sein Heimatdorf im Gudbrandsdal verlassen und streift fortan in der Fremde umher, um sich selbst zu ergründen. So gelangt er sogar bis nach Afrika, ehe ihn das Schicksal wieder heimwärts führt.

  10. US (1954) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.2
    22
    8
    Thriller von Byron Haskin mit Eleanor Parker und Charlton Heston.

    Charlton Heston ist der mächtige, aber eigensinnige Plantagenbesitzer im wilden tückischen Dschungel Südamerikas. Eleanor Parker ist seine entzückende amerikanische Braut aus dem Heiratskatalog. Aber kann sich Heston der wunderschönen und klugen Parker sicher sein? Warum bloß hat sie Amerika verlassen für die Strapazen des Dschungellebens? Doch auf beide wartet eine weitaus größere Gefahr: Millionen von Killerameisen fressen sich quer durch den Dschungel - und hinterlassen eine Schneise des Horrors von 20 Meilen Länge und zwei Meilen Breite...

  11. US (1996) | Abenteuerfilm
    5.9
    15
    10
    Abenteuerfilm von Fraser Clarke Heston mit Thora Birch und Vincent Kartheiser.

    Pilot Jake Barnes ist mit Tochter Jessie und Sohn Sean nach dem Tod seiner Frau von Chicago in ein abgelegenes Fischerdorf in Alaska gezogen. Jessie liebt die Nähe zur Natur, Sean eher die neuesten Computerspiele. Alles scheint wieder in Ordnung zu kommen. Plötzlich aber stellt eine Katastrophe die Geschwister vor die größte Herausforderung ihres Lebens: ihr Vater ist mit seinem Wasserflugzeug verschwunden. Die Kinder überlegen nicht lange und brechen mit Kajak, Zelt und Eispickel auf in eine menschenfeindliche Wildnis. Gefährliche Gletscher, reißende Gebirgsbäche, steile Felswände - nichts kann sie aufhalten, nicht einmal skrupellose Wilderer.

  12. US (1982) | Abenteuerfilm
    5.8
    12
    4
    Abenteuerfilm von Charlton Heston und Fraser Clarke Heston mit Charlton Heston und Nick Mancuso.

    Ein von der Gier nach Gold zerfressener irischer Schürfer führt fern jeglicher Zivilisation ein abgeschiedenes Leben in den nördlichen Bergtälern Kanadas. In einer versteckten Hütte träumt er - halb krank vor Wahn - seinen immer wiederkehrenden Traum: hier eine Goldmine von nie gesehenem Ausmaß zu entdecken und abzubauen. Ist der Traum schon Wahrheit geworden - wird es Wahnvorstellung bleiben? Die Wahrheit erfährt ein junges Paar, das nach einer Notlandung in die Welt hier oben eindringt: Hass, Wahn und Brutalität brechen aus, als die vermeintlichen Eindringlinge dem Goldsucher gegenüberstehen. Aus der Suche nach dem Gold wird ein blutiger Kampf ums Überleben - erst der Tod kann die Betroffenen vom Goldfieber für immer erlösen.

  13. DE (1972) | Abenteuerfilm
    5.7
    15
    3
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Charlton Heston und Michèle Mercier.

    Alaska im Jahre 1900: Der Goldrausch hat den gesamten Kontinent ergriffen und fest in seinen Klauen. Zehntausende strömen in die unwirtliche Gegend, um ihr Glück und vor allem endlosen Reichtum zu finden. Um in den endlosen Gebieten weißer Hölle am besten durch den Schnee zu kommen, sind Schlittenhunde das schnellste Fortbewegungsmittel und gute Hunde sind heiß begehrt und wertvoll. Zum Leidwesen von Schäferhund “Buck” – der robuste Mischling wird aus seinem kalifornischen Heim gestohlen und an die beiden Postfahrer John Thornton und Pete Smith verkauft. In ihren Diensten muss er sich gegen andere Hunde und die Wildnis behaupten. Langsam jedoch kehren seine Ur-Instinkte zurück, und die vererbte wilde Seite seiner Ahnen wird immer stärker in ihm. Etliche gefährliche Situationen überstehen Buck und John gemeinsam, auch wenn sich zwischenzeitlich ihre Wege trennen. Als Johns und Petes Goldsuche jedoch kein glückliches Ende findet, gehorcht Buck dem Ruf der Wildnis und schließt sich den Wölfen Alaskas an.

  14. US (1965) | Ritterfilm, Drama
    6.6
    32
    10
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Richard Boone.

    Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon hat die Friesen in die Flucht geschlagen und damit ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang gerettet. Doch die Bevölkerung wendet sich gegen ihn, als er sich ausgerechnet in die schöne Brownyn verliebt, die dem Sohn des Stammesfürsten versprochen wurde.