Die besten harten Actionfilme und Komödien der 1980er - Kriminalität bei Amazon Prime und und und WOW - Im Stream

  1. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    Nur 48 Stunden
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  2. 6.4
    6.3
    153
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  3. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  4.  (1981) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    12
    3
    Komödie von Eddie Nicart mit Yehlen Catral und Carmi Martin.

    Wissenschaftler Professor Kohler wird auf eine Insel verschleppt. Ein ganz spezieller Spezialagent bekommt den Auftrag, ihn zu befreien.

  5. GB (1988) | Groteske, Actionfilm
    6.7
    6
    88
    20
    Groteske von Peter Richardson mit Kevin Allen und Ronald Allen.

    Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant "Bastards". Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Straße. Von allen verlassen schart er ein paar Loser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum "Bastards". Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden "Eat the Rich" und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    14
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...