Die besten Actionfilme und Komödien von 1984

  1. Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
    7.1
    6.8
    143
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  2. IT (1984) | Komödie, Klamaukfilm
    6.8
    6.6
    71
    94
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der legendären Action-Komödie Vier Fäuste gegen Rio prügelt sich das unschlagbare Duo Terence Hill und Bud Spencer durch Rio de Janeiro.

  3. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  4. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  5. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.3
    152
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  8. 6.3
    5
    97
    43
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Robert Urich und Mary Crosby.

    Krieg der Eispiraten ist eine Space Opera aus dem Jahre 1984 (ein Jahr nach Rückkehr der Jedi-Ritter), die Science Fiction mit Swashbuckler-Elementen versetzt.

  9. FR (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.8
    4.7
    11
    8
    Buddy Cop-Film von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Rene (Philippe Noiret) ist ein korrupter Cop, der nur über die Runden kommt, wenn er sich bestechen lässt. Als sein Partner in Rente geht, muss er sich mit dem rechtschaffenden Grünschnabel Francois (Thierry Lhermitte) rumschlagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Philosophien werden die beiden Freunde, und auch Rene lernt bald die Vorzüge der kleinen Geschenke zu schätzen...

  10. IT (1984) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    27
    20
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Colin Blakely.

    Die beiden Streithähne Don Camillo und Peppone sind wohl die legendärsten Streithähne der Po-Ebene. In einer Art Hassliebe machen sie sich mit ihren grundverschiedenen Weltanschauungen gegenseitig das Leben schwer. Der moderne Don Camillo fährt jetzt Rollerskates und versucht sogar, eine Trauung als Fallschirmspringer zu vollziehen. Sensationell witziges Remake mit swingendem Popsoundtrack und jeder Menge Action!

  11. US (1984) | Rennsportfilm, Komödie
    5.8
    3.7
    31
    26
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - und es geht sogar noch abgedrehter zu als beim ersten Mal. Das illegale Autorennen, das quer durch die USA verläuft, wird diesmal von einem Ölscheich gesponsert, der eine Million Dollar Preisgeld zur Verfügung stellt. Das lockt nicht nur die heißesten Schlitten und verrücktesten Draufgänger an, sondern auch die Unterwelt in Gestalt der berüchtigten Mafiosi-Familie Cannelloni.

  12. ?
    Actionfilm von Gordon Hessler mit Timothy Van Patten und Ethan Wayne.

    Zwei junge Kalifornier reisen ins benachbarte Mexiko. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Nach Problemen mit der korrupten Polizei landet einer von ihnen im Gefängnis. Doch da die Kaution unfassbar hoch ist, muss er mit List und der Hilfe seiner Freunde befreit werden.

  13. HK (1984) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Cheung-Yan Yuen.

    In Drunken Tai Chi ist Chan Chuen Chung (Donnie Yen), ein verwöhnter junger Mann, auf der Flucht vor einem brutalen Killer und trifft dabei auf einen mysteriösen Puppenspieler und seine Frau, die die Kunst des Tai Chi beherrschen. Nur wenn Chan die Kampfkunst erlernt, kann er seinen Verfolger besiegen. (LM)

  14. FR (1984) | Drama, Kriegsfilm
    5.2
    10
    8
    Drama von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Jacques Villeret.

    Im April 1943 kommt eine Kompanie der französischen Fremdenlegion in die tunesische Wüstenstadt El Ksour. Die Legionäre haben den Auftrag, Goldbarren im Wert von sechs Milliarden Francs aus einem dortigen Banktresor sicherzustellen und nach Sfax zu bringen. Das Unternehmen entpuppt sich als Himmelfahrtskommando, da Soldaten des deutschen Afrikakorps den Legionären auflauern und die meisten von ihnen töten. Nur vier überleben, zu ihnen gehört Sergeant Augagneur. Als die Deutschen sich unter großen Verlusten zurückgezogen haben, sieht er die Chance seines Lebens und schlägt den drei anderen vor, das Gold für sich zu kassieren und untereinander aufzuteilen. Bei seinem Kameraden Boissier findet Augagneur dafür offene Ohren, der dicke Legionär Béral schwankt, Adjudant Mahuzard will nichts davon wissen. Um doch zum Zuge (und vor allem an das Gold im Tresor heranzukommen), verbündet sich der Sergeant mit der Frau des Bankdirektors. Sie ist ein ziemliches Früchtchen und hat zudem noch einen deutschen Liebhaber, der ebenfalls auf das Gold erpicht ist. Augagneur hat jedoch wenig Lust, die erhoffte Beute mit windigen Burschen zu teilen.

  15. HK (1984) | Komödie, Actionfilm
    5.1
    6
    1
    Komödie von Tung Cho 'Joe' Cheung mit Richard Ng und John Sham.

    Die Fahnder Chau und Beethoven sind nicht eben die hellsten Sterne an Hongkongs Polizeihimmel, doch nun bekommen sie einen anspruchsvollen Auftrag: Sie sollen ein Auge haben auf eine schöne junge Frau, die mit einem Notizbuch voller brisanter Gangsterinternas herum läuft. Natürlich würden die Gangster sie gerne tot sehen, doch dafür müssen sie erst an Beethoven vorbei, der sich prompt in das Mädchen verliebt. Und auch für den Seniorpartner eröffnet sich eine romantische Perspektive in Gestalt der neuen, als streng geltenden Dienststellenchefin.

  16. US (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    25
    15
    Buddy Cop-Film von Richard Benjamin mit Clint Eastwood und Burt Reynolds.

    1933: Kansas City ächzt unter der Last der Kriminalität, dem Handel mit schwarz gebranntem Alkohol, der Korruption, illegaler Prostitution und einer großen Hitze.
    Polizei-Leutnant Speers (Clint Eastwood) hat es also nicht leicht in seinem Job. Und da stört es ihn umso mehr, wenn ihm abtrünnig gewordene Ex-Cops als private Schnüffler ins Handwerk pfuschen.
    Auf einen von ihnen hat er es besonders abgesehen: Detektiv Mike Murphy (Burt Reynolds), der seinerseits auch nichts mehr von der Polizei wissen will.

    Doch dann beginnt Murphys Partner Dehl Swift plötzlich eigene, und dabei nicht ganz ungefährliche Geschäfte abzuwickeln. Zuerst verkauft er die Geschäftsbücher des Gangsters Leon Coll für eine dicke Stange Geld an dessen Konkurrenten Primo Pitt. Einmal dreist geworden, will er dieselben Bücher wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückverkaufen. Nun aber für die doppelte Summe! Kurze Zeit später ist Swift tot.
    Und Murphy und Speers haben ein gemeinsames Anliegen: Sie wollen den Gangstern ein für alle Mal das Handwerk legen.
    Als Murphys Sekretärin Addy von Coll entführt wird, trifft dies auch Speers, den mit Addy verbindet ihn mehr als sein Partner weiß.

  17. HK (1984) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    4.5
    13
    11
    Actionfilm von Hark Tsui mit Sam Hui und Karl Maka.

    Mad Sam, der Möchtegern-Agent, hat durch einen Sprung vom Eifelturm in die Seine die Gentleman vom Secret Service beeindruckt und überzugt. Jedenfalls behauptet das ein gewisser Mr. Bond, der ihm mit seinen Unterseeboot aus dem Wasser zieht und auch gleich einen ebenso gefährlichen wie ehrenvollen Auftrag für ihn hat: Mad Sam soll im fernen Hongkong die gestohlenen Kronjuwelen aufspüren. Natürlich ist dieser Mr. Bond nicht vom Secret Service - doch bevor Sam das herausfindet, gibt's jede Menge Zoff. Und danach erst recht!

  18. US (1984) | Komödie, Familiendrama
    6.1
    6.3
    18
    16
    Komödie von Marvin J. Chomsky mit James Garner und Shirley Jones.

    Sergeant Zack Carey wird kurz vor seiner Rente in ein kleines, verschlafenes Nest versetzt. Als wichtigsten Ausrüstungsgegenstand gibt ihm die Armee einen alten Sherman Panzer mit. Der ist eigentlich nur noch für Paraden tauglich. Als Zack sich in einer Bar wegen eines Mädchens mit dem fiesen Hilfssheriff anlegt, lässt dessen sadistischer Vorgesetzter, Sheriff Buelton, seinen Sohn Billy unter falschen Anschuldigungen verhaften. Alle legalen Versuche, Billy freizubekommen, scheitern. Zack sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht seinen Panzer flott und rollt los, um seinen Sohn aus dem Knast zu holen.