Die besten Actionfilme und Kriminalfilme von 1995 aus USA

  1. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Assassins - Die Killer
    6.5
    5.8
    108
    93
    Kriminalfilm von Richard Donner mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas.

    Robert Roth ist der beste Profi-Killer. Seine tödliche Branche wurde einst von einem Ehrenkodex und Pflichtgefühl geprägt, die seit dem Ende des Kalten Krieges offenbar nicht mehr gefragt sind. Deshalb will Roth aussteigen - im Gegensatz zum triebhaften Killer Miguel Bain, der genau weiß, wie er beruflich an die Spitze kommt: Indem er Roth eliminiert. Und richtig heiß wird es, als eine gerissene Hackerin im Duell der Killer zwischen die Fronten gerät.

  2. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  3. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  4. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    95
    48
    Kriminalfilm von Iain Softley mit Jonny Lee Miller und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Hackers müssen die Mitglieder einer Highschool-Hackergang schnell feststellen, dass aus ihren vermeintlich harmlosen Späßen schnell blutiger Ernst werden kann. Sie kommen dem Verbrecher The Plague auf die Schliche, der versucht, ihnen das FBI auf den Hals zu hetzen. Die Hacker-Freunde müssen nun nicht nur die Polizei abschütteln, sondern nehmen auch die Verfolgung des kriminellen PC-Cracks auf.

  5. US (1995) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Howard Himelstein mit Danny Aiello und Elias Koteas.

    Paul Dellacroce ist ein ehrgeiziger junger Anwalt. Da erhält er den Auftrag, den Mafioso Scassi zu vertreten. Widerstrebend nimmt er das Mandat an. Nach und nach ist er jedoch von der Unschuld des Ganoven überzeugt. Für seine Überzeugung riskiert er sogar einen Streit mit einem guten Freund, der ebenfalls Jurist ist. Doch dann erhält er eine Videoaufnahme, die seinen Klienten belastet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Thriller, Kriminalfilm
    5
    6
    2
    Thriller von Brian Grant mit Eric Roberts und Joe Pantoliano.

    Das "Terminal", eine der heißesten Nobelbars in der Stadt. Der Boß heißt Jack, doch eigentlich gehört der Edelschuppen der Mafia. Jack will sich endlich selbständig machen. Das nötige Kleingeld will er seinem Brötchengeber durch einen verwegenen Coup abjagen. Er heuert acht Mutige an, die gleichzeitig alle geheimen Gelddepots der Mafia überfallen sollen. Beute: 7 Millionen Dollar. Doch der Plan geht schief. Billy und George liefern sich ein blutiges Duell mit der Polizei, Gina wird beim Überfall auf eine Wäscherei angeschossen und Tim durch eine schießwütige Stripperin schwer verwundet. Und Mafiaboß Battiste ahnt, daß nur ein Insider über das versteckte Geld Bescheid wissen konnte...

  8. CA (1995) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    5.8
    4
    16
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Dolph Lundgren und Maruschka Detmers.

    Als ein Diplomat in der Öffentlichkeit ermordet wird, beauftragt der US-Geheimdienst Michael Dane mit diesem Fall. Dieser Spezialist für gefährliche Aufträge macht keine Kompromisse. Die CIA vermutet Simone Rosset, die als politischer Attentäter bekannt ist, hinter diesem Anschlag. Bevor sie zum nächsten vorhersehbaren Schlag ausholen kann, muß Dane sie innerhalb von 48 Stunden finden. Immer wieder entkommt die intelligente Simone. Als er sie schließlich stellen kann, macht sie ihm glaubhaft, daß sie wohl einige Morde begangen hat, jedoch nicht der jetzt gesuchte Attentäter ist. Der Geheimdienst braucht einen Schuldigen und will Simone töten lassen. Solange Dane Simone nicht aufgibt, ist er ebenso Zielscheibe, während der wahre Attentäter seine Vorbereitungen für den nächsten Anschlag trifft.

  9. US (1995) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.7
    9
    1
    Actionfilm von Jon Purdy mit Martin Sheen und F. Murray Abraham.

    Im Jahr 1934 gelingt dem FBI in Chicago ein großer Coup. Sie erschießen den damaligen "Staatsfeind Nummer Eins", John Dillinger. Kurz darauf stellt sich heraus, dass sie versehentlich dessen Bruder getötet haben und der echte Dillinger unter neuem Namen mit seiner Familie untergetaucht ist. Nur Großgangster Al Capone weiß, wo Dillinger sich versteckt hält und zwingt ihn, einen der größten Banküberfälle aller Zeiten zu begehen, indem er Dillingers Familie als Geiseln hält.

  10. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.5
    23
    4
    Kriminalfilm von Frank A. Cappello mit Russell Crowe und Helen Slater.

    Wer möchte freiwillig in der Haut von FBI Agent Zack Grant stecken? Sein Auftrag ist es, einen zu allem entschlossenen Gangster von New York an die Westküste zu eskortieren. Yuji ist der kaltblütige Chef eines japanischen Waffenschieber-Kartells. Seine Leute sind Zack schon auf der Spur. Der Special-Agent gerät zwischen alle Fronten, denn auch Serlano, der Boss einer rivalisierenden Gang, hat mit ihm noch eine grausame Rechnung offen. Im Kugelhagel seiner Verfolger muß sich Zack zwischen Dienstpflicht und Gewissen entscheiden. Auf welcher Seite steht er eigentlich? Zum Zögern bleibt ihm keine Zeit.