Elias Koteas

Beteiligt an 61 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Elias Koteas
Geburtstag: 11. März 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 34

Elias Koteas ist ein kanadischer Schauspieler griechischer Herkunft, der als Unfallfetischist Vaughan in David Cronenbergs kontroversem Drama Crash (1996) einem internationalen Publikum bekannt wurde.

Leben und Werk

Elias Koteas spielt sowohl in kanadischen Filmen wie auch in Hollywoodproduktionen mit. Er arbeitet oft mit Regisseur Atom Egoyan zusammen, etwa im Drama Ararat (2002), für das er mit einem Genie Award in Kanada ausgezeichnet wurde. Weitere bekannte Filme mit Elias Koteas sind unter anderem die Tragikomödie Defendor (2009) mit Woody Harrelson und Kat Dennings und Martin Scorseses Shutter Island (2010).

Terrence Malick besetzte Elias Koteas sowohl im Antikriegsdrama Der schmale Grat (1998) als auch in The Tree of Life (2011). In Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008) von David Fincher mit Brad Pitt spielte Elias Koteas den Monsieur Gateau.

Elias Koteas ist bekannt durch

Shutter Island Shutter Island USA · 2010
Shooter Shooter USA · 2007
Gattaca Gattaca USA · 1997
Crash Crash Großbritannien/Kanada/Frankreich · 1996

Komplette Filmographie

News

die Elias Koteas erwähnen
Last Days on Mars
Veröffentlicht

Gewinnt abgehobene Preise zu The Last Days on Mars

Der Gedanke an außerirdisches Leben fasziniert die Menschen seit jeher. Meist kommen die so genannten Aliens dabei nicht gut weg. So geschehen auch in Last Days on Mars. Wir verlosen zum Release-Date am 15. August 2014 je 3 Blu-rays und DVDs. Mehr

Let Me In
Veröffentlicht

Let Me In ist bester US-Vampirfilm seit Jahren

Der anfänglichen Skepsis gegenüber dem Remake des schwedischen Erfolgsfilms So finster der Nacht wichen Anerkennung und Neugier, als die ersten Bilder von Let Me In zu sehen waren. Gestern feierte der Film von Matt Reeves seine Premiere auf dem Filmfestival in Toronto und die Kritiker brechen in Lobeshymnen aus. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Elias Koteas

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix