Die besten Actionfilme von 1975 aus Europa - Kriminalität bei Amazon Video und

  1. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    French Connection 2
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  2. 5.9
    5.7
    85
    35
    Utopie & Dystopie von Paul Bartel mit David Carradine und Simone Griffeth.

    Im Actionfilm Death Race 2000 fahren David Carradine und Sylvester Stallone übers Land, um mit ihren tödlichen Rennautos Passanten niederzumähen.

  3. US (1975) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6.3
    52
    16
    Drama von Sam Peckinpah mit James Caan und Robert Duvall.

    Die Profikiller Mike Locken und George Hansen übernehmen Jobs, die selbst der CIA zu heiß sind. Beste Freunde und exzellente Scharfschützen, sind sie die erste Wahl, wenn ein Attentat geplant wird. Als aber einer der Elite-Killer den anderen betrügt, entwickelt sich aus Intrigen, Gewalt und Nervenkitzel mehr als nur ein gefährliches Spiel darum, wer wen zuerst tötet: Ein gnadenloser Rachefeldzug beginnt!

  4. IT (1975) | Drama, Actionfilm
    5.9
    3.8
    26
    23
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Al Lettieri.

    Um das Übel bei der Wurzel zu packen, fliegt Rauschgiftfahnder Rizzo, von Neapel nach Bangkok, dem Knotenpunkt des internationalen Heroinschmuggels. Dort bekommt der Kommissar es mit dem gewieften Gangster Frank Barella zu tun, der sich als zäher Gegner erweist. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd von Bangkok über Hongkong nach Macao - denn Rizzo ist fest entschlossen, dem Heroin-Syndikat endlich das Handwerk zu legen.

  5. ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Christian-Jaque mit John Phillip Law und Gert Fröbe.

    Einer Bande von Ölpiraten gelingt es, einen beladenen Öltanker auf hoher See leerzupumpen und die Tanks mit Seewasser zu füllen. Erst bei der Ankunft in Rotterdam wird der Austausch bemerkt. Wie war so etwas möglich? Polizei, der Kapitän und die Besatzung stehen vor einem Rätsel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1975) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    5.5
    15
    9
    Kriminalfilm von Douglas Hickox mit John Wayne und Richard Attenborough.

    Der raubeinige Chicagoer Cop Brannigan reist nach London, um dort gemeinsam mit der britischen Polizei jagt auf einen geflohenen Gangster zu machen. Als das Einsatzkommando dessen Spur verliert, übernimmt Brannigan das Kommando und gerät ins Visier eines unberechenbaren Killers. Aus dem Jäger wird plötzlich der Gejagte - doch Brannigan gibt nicht auf!