Die besten harten Actionfilme der 1990er bei Amazon Prime und Netflix und und WOW

  1. Heat
    8
    8.3
    1.179
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. US (1995) | Actionfilm
    7.4
    6.9
    402
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  3. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    309
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  4. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.5
    101
    73
    Thriller von Stuart Baird mit Tommy Lee Jones und Wesley Snipes.

    In Auf der Jagd ist Wesley Snipes des zweifachen Mordes angeklagt. Bei einem Gefangenentransport stürzt jedoch das Flugzeug ab und es gelingt ihm, zu fliehen. Eine Jagd durch das ganze Land beginnt.

  5. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  8. 3.8
    6
    4
    Actionfilm mit Ke Huy Quan und Jerry Trimble.

    Charlie lebt zusammen mit seinem Bruder Tony bei seinem Adoptivvater Michael Moore. Beide wissen nicht, dass ihr Vater ein wahnsinniger Gangster ist und gerade eineBank überfallen hat. Der Manager der Bank, der unter anderem an diesem Bankraub beteiligt war, will aussteigen. Kurz danach wird seine Familie von brutalen Killern exekutiert. Nur die Tochter des Managers überlebt und findet bei Michaels Bruder David Zuflucht. Eine rasante Hetzjagd auf die Drahtzieher beginnt...

  9.  (1991) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm mit David Carradine und Frank Zagarino.

    Die US-Rüstungsindustrie ist ein Milliarden-Dollar-Business. Dr. Markson ist der Mann mit der neuen lasergesteuerten Wunderwaffe für das Pentagon. Elias ist der Mann, der sie ihm im Auftrag internationaler Waffenhändler abjagen will. Er setzt seine Kidnapper auf Dr. Markson und seine schöne Tochter Jackie an. John Slade ist der Mann mit dem keiner gerechnet hat. Er macht kurzen Prozess mit den Ganoven. Der Ex-Marinefighter hat Vietnam und den Irak überlebt – sein Killerinstinkt macht ihn unsterblich.