Die besten Actionfilme aus Polen

  1. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    Essential Killing
    5.6
    6.2
    77
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  2. PL (2012) | Actionfilm, Kriegsfilm
    3.3
    2.9
    2
    9
    Actionfilm mit Emil Karewicz und Piotr Adamczyk.

    Königsberg, 1945. Getarnt als Agent der deutschen Abwehr ist Hans Kloss, Codename J-23, einem der größten Geheimnisse des Dritten Reiches auf der Spur: Dem von den Nazis gestohlenen Bernsteinzimmer, das von Königsberg aus verschifft werden soll. Doch in den Irrungen der letzten Tage des Krieges interessieren sich viele für die unschätzbar wertvolle Fracht, unter ihnen auch Hans' alter Gegenspieler, SS-Hauptsturmführer Hermann Brunner. Ein tödliches Duell beginnt...

  3. PL (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3
    2
    Actionfilm von Mateusz Rakowicz mit Dawid Ogrodnik und Robert Wieckiewicz.

    Der Netflix-Film Najmro erzählt die Geschichte des gewieften Ausbrecherkönigs Namjro (Dawid Ogrodnik). Zahlreiche Male ist der legendäre Dieb den Fängen der Polizei entkommen. Doch irgendwann wird auch seine Glückssträhne reißen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PL (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    6
    Actionfilm von Wladyslaw Pasikowski mit Marcin Dorocinski und Maja Ostaszewska.

    In Jack Strong hat die US-amerikanische Regierung einen atomaren Angriff auf polnischem Staatsgebiet geplant.

  6. IN (2015) | Drama, Actionfilm
  7. PL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Patryk Vega mit Enrique Arce und Angie Cepeda.

    Women of Mafia 2 ist die Fortsetzung des polnischen Action-Crime-Films Women of Mafia aus dem Jahr 2018. Patryk Vega führt wieder Regie. Unter anderem Angie Cepeda spielt mit. (AF)

  8. FR (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Jean-Louis Daniel mit Götz Otto und Angie Everhart.

    Abel Rothstein ist ein ehemaliger Agent des Mossad, des gefährlichsten Geheimdienstes der Welt. Nun handelt er auf eigene Rechnung und wird von einem amerikanischen Konsul angeheuert, um seine Frau Jane aus den Klauen eines skrupellosen russischen Verbrecherbosses zu befreien. Sacha Rublov hat einen florierenden Mädchenhandel aufgezogen. Das Geschäft blüht. Weiße Haut verkauft sich auf dem internationalen Markt prächtig. Und die Mädchen, die nicht verkauft werden, landen in Rublovs Snuff-Filmen. Die Zeit läuft ab - für Jane und für Rothstein, der sein ganzes Können in die Waagschale werfen muss. Denn nur wenn er Rublov und seine Schergen ausschalten kann, hat er eine Chance, nicht nur Janes Leben zu retten, sondern auch das Dutzender anderer Frauen ...

  9. PL (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Donovan Cerminara mit Donovan Cerminara und Karin Hanczewski.

    Wir schreiben das Jahr 1991 und befinden uns in einem anderen Europa: Als Polen von einem unbekannten Feind aus dem Osten angegriffen wird, entscheidet die NATO Aufklärungstruppen dorthin zu schicken. Dies ist die Geschichte einer solchen Truppe und des Dorfes, das die Soldaten schwer zerstört vorfinden.

  10. UA (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Oleh Sentsov mit Serhii Filimonov und Margo Dumas.

    Im ukrainischen Drama Rhino wird ein krimineller Aufsteiger nach Jahren der Gewalt mit der Möglichkeit von Vergebung konfrontiert.

  11. PL (2019) | Drama, Actionfilm
  12. PL (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    3
    7
  13. PL (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Antoni Królikowski und Maciej Stuhr.

    Der polnische Actionkrimi Bad Boy nimmt auf die dunklen Seiten des Fußball-Sports Bezug und erzählt im Zusammenspiel zweier Brüder von Mafia-Verbindungen, der Manipulation von Spielen und eskalierender Stadionsstimmung.

  14. DE (1995) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Bob Misiorowski mit Thomas Ian Griffith und Artur Zmijewski.

    Frank ist Cop in Chicago.Als sein Bruder in der Nacht vor seiner Hochzeit von Gangstern brutal erschossen wird, kann Frank zwei Täter zur Strecke bringen. Der Dritte, der Mann mit der Narbe im Gesicht, entkommt. Frank wird nur noch von einem Gedanken Getrieben: Rache! Seine Ermittlungen führen ihn nach Polen. Nach einer wilden Schießerei auf dem Marktplatz bekommt Frank auch gleich Probleme mit der Polizei und der russischen Mafia, die Einmischungen in innere Angelegenheiten ihres Landes um keinen Preis dulden. Plötzlich ist er nicht nur dem Killer seinens Bruders auf der Spur, sondern auch einem skrupellosen Verbrechersyndikat, dessen Anführer Dr. Lem Menschen töten läßt, um mit ihren Organen Millionen zu verdienen.

  15. PL (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Patryk Vega mit Olga Boladz und Agnieszka Dygant.

    Im polnischen Action-Krimi Women of Mafia gibt sich eine Undercover-Agentin als Prostituierte aus, um sich in die Ränge der Mafia einzuschleichen.

  16. 3.4
    2
    6
    Actionfilm von Daniel Markowicz mit Piotr Witkowski und Jacek Koman.

    In Soulcatcher werden zwei Brüder vom Militär angeheuert, um eine Waffe zu beschlagnahmen, die aus normalen Menschen blutrünstige Killer macht. Der lukrative Job scheint zunächst einfach, doch als einer der Brüder der Waffe zum Opfer fällt, begibt sich der andere auf einen Rachefeldzug. (JoJ)

  17. PL (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.2
    3
    14