Die besten Animationsfilme von 1987

  1. Reds Traum
    5.3
    5
    8
    5
    Animationsfilm von John Lasseter.

    John Lasseters animierter Pixar-Kurzfilm Reds Traum erzählt die traurige Geschichte des Einrads Red, das einem untalentierten Clown die Show stahl und dafür einen hohen Preis zahlen musste.

  2. US (1987) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Rudy Zamora.

    Weil der Jellystone Nationalpark in finanziellen Schwierigkeiten steckt, fliehen Yogi und Boo Boo vor Ranger Smith, um nicht in den Zoo abgeschoben zu werden.

  3. US (1987) | Zeichentrickfilm
    ?
    1
    1
    Zeichentrickfilm von Rudy Zamora und John Kimball mit Daws Butler und Don Messick.

    Yogi Bär ist stolz darauf, schlauer als andere Bären zu sein. Seine Fähigkeiten werden jedoch hart auf die Probe gestellt, als er und seine Freunde aus Versehen das größte Flugzeug der Welt starten.

  4. ?
    7
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Lusk mit Mel Blanc und Daws Butler.

    Es ist die verrückteste Zeitreise der Filmgeschichte: Die Jetsons treffen die Familie Feuerstein. Die beliebteste Steinzeitfamilie der Welt steht plötzlich der berühmtesten Familie der Zukunft gegenüber. Weil Elroy Jetsons Zeitmaschine nicht richtig funktioniert, werden die Feuersteins und...

  5. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    6.8
    10
    2
    Komödie von Bill Plympton mit Maureen McElheron.

    Oscarnominierter Kurzfilm von Bill Plympton. Zu sehen ist ein sich ständig veränderndes Gesicht, das den Song “Your Face is like a Song” singt. Das Gesicht transformiert sich während des Liedes immer mehr und wird zunehmend bizarrer…

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Jurwich.

    Die amerikanische Elite-Einheit G.I. Joe kämpft gegen die Terrororganisation Cobra. Als Cobra von G.I. Joe zurückgeschlagen wird, verbündet sich diese mit einer uralten Zivilisation: Cobra-La.

  8. ?
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Scott Garen.

    "Zoff in Entenhausen" erzählt aus dem Leben des Donald Duck, der in diesem Film ein gefeierter Star in Entenhausen ist, der sogar als Gastgeber einer Fernsehshow arbeiten darf. Nach einem seiner berühmt-berüchtigten Wutanfälle wird er aber entlassen, seine Freunde wenden sich von ihm ab, und...

  9. ?
    9
    2
    Science Fiction-Film von Brad Bird.

    Die Bickfords sind die Karikatur einer ganz gewöhnlichen amerikanischen Vorstadtfamilie: Der stoische Vater möchte in Ruhe seine Sportsendung schauen, während die hysterische, frustrierte Mutter in der Küche das Abendessen "zaubert". Das Töchterchen ist eine altkluge Zicke, während der...

  10. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Joens mit Loni Anderson und Frank Welker.

    Zeichentrickfilm nach dem Comic " Blondie " von Chic Young

  11.  (1987) | Caper-Krimi, Anime
    7.3
    9
    2
    Caper-Krimi von Masayuki Ozeki mit Toshio Furukawa und Banjô Ginga.

    Lupins Weggefährte Goemon, Samurai und begnadeter Schwertmeister, will heiraten, doch die Zeremonie wird von dunkel gekleideten Ninjas des Fuma Clans unterbrochen, die die Braut entführen und später eine simple Forderung stellen: Den Schlüssel zum Familienschatz. Da befinden sich jedoch...

  12. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  13. 5.9
    42
    6
    Science Fiction-Film von Kôji Morimoto und Katsuhiro Ôtomo.

    Für die Kurzfilmsammlung Robot Carnival steuerten neun der führenden japanischen Animatoren eine Interpretation zum übergreifenden Thema “Roboter” bei. Gemeinsames Element aller Filmsegmente ist die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und das ethische Dilemma bei der...

  14. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Die spannende Geschichte nimmt Euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit, als vor mehr als 300 Jahren England und Frankreich um die Nordamerikanischen Kolonien kämpften. Trapper Lederstrumpf und seine Freunde, die Mohikaner Uncas und Chingachook, treffen in der Wildnis auf Major Heyward und...

  15. CA (1987) | Anime
    ?
    1
    1
  16. JP (1987) | Anime
    ?
    3
    1
    Anime von Kôichi Mashimo.

    Die Top-Agenten Kei und Yuri verbünden sich mit dem Gelegenheits-Dieb Carson, um dem größen-wahnsinnigen Dr. Wattsman und seiner mutierten Armee von Monstern Einhalt zu gebieten, bevor er damit noch größeren Schaden anrichtet.

  17. US (1987) | Zeichentrickfilm
    ?
    Zeichentrickfilm von Lee Mishkin mit Alan Livingston und Peter Gerald.

    Sparky's Magic Piano ist ein Zeichentrickfilm von Lee Mishkin. Darin befreundet sich der Junge Sparky mit einem Piano und lernt, es meisterlich zu spielen. Als Sparky durch den Erfolg immer arroganter wird, beschließt das Piano, ihm eine...

  18. 6.1
    8
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Janice Karman mit Susan Tyrrell.

    Alwin, das pfiffige Erdhörnchen, und seine beiden Freunde lassen sich zu einem abenteuerlichen Fesselballon-Rennen rund um den Globus überreden. Ihre "Gegner" sind die Chipettes, drei hübsche Erdhörnchen-Mädchen. Während der Fahrt geraten sie an eine Diamantenschmuggler-Bande. So rutschen,...

  19. ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Richard Slapczynski und Andrea Bresciani mit Janet Waldo und Mr. T.

    Die kleine Alice tritt durch einen Zauberspiegel in das Schachland ein und hat viele Abenteuer zu bestehen, bis sie zum Schloss der bösen Roten Königin vordringen kann.

  20.  (1987) | Stop Motion Film
    6.9
    7
    12
    2
    Stop Motion Film von Keith Griffiths und Timothy Quay.

    Experimenteller Stop-Motion Kurzfilm der Quay Brothers, der das Gesamtwerk des tschechischen Trickfilmmachers Jan Švankmajer würdigt.

  21. 6.5
    6.5
    79
    8
    Erotikthriller von Yoshiaki Kawajiri mit Gregory Snegoff und Mike Reynolds.

    Zwei Welten existieren heute: einmal die uns bekannte Erde und zum anderen die Black World, eine Paralleldimension, von der aber nur die wenigsten wissen. Seit Jahrhunderten existiert zwischen diesen beiden Welten ein Pakt, der den Frieden sichert. Nun ist es an der Zeit, dass dieser Vertrag...