Die besten Animationsfilme von 2012 aus Belgien

  1. Sammys Abenteuer 2
    5.7
    5.9
    17
    13
    Komödie von Ben Stassen und Vincent Kesteloot mit Axel Stein und Detlev Buck.

    Die Schildkröte Sammy ist zurück. Erlebt gemeinsam mit Sammy, Ray und vielen neuen Wasserfreunden ein aufregendes Abenteuer. Auch Sammys Enkel Ricky und Ella sind mit von der Partie.

  2. ?
    Abenteuerfilm von Marc James Roels und Emma De Swaef.

    Ein Mann kommt in sein Heimatdorf zurück, um seiner sterbenden Mutter beizustehen. Nach ihrem Tod nagen Zweifel an ihm: Waren die Entscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat, die richtigen?

    Der Kurzfilm Oh Willy… war 2013 der Gewinner des Hauptpreises beim Internationalen Trickfilm Festival in Stuttgart.

  3. NL (2012) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Hisko Hulsing.

    Im animierten Kurzfilm Junkyard wird ein Ehepaar in der U-Bahn überfallen und der Ehemann erstochen. Im Sterben zieht seine Jugend an ihm vorüber, die er mit seinem besten Freund verbracht hat. Doch ihre Wege trennten sich irgendwann…

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Lars Damoiseaux und Frederik Palmaers.

    Der Kurzfilm Chopper zeigt den Kreislauf des Lebens: Ein Frosch frisst eine Gottesanbeterin, ein Storch frisst den Frosch, ein Krokodil frisst den Storch, ein Jäger schießt das Krokodil und macht Biker-Stiefel daraus. Und dann?

  5. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    14
    2
    Drama von Jean-Christoph Dessaint mit Jean Reno und Lorànt Deutsch.

    Im Zeichentrickfilm Der Tag der Krähen wird ein Junge im Wald von Fabelwesen aufgezogen und lernt eines Tages unverhofft die Welt der Menschen kennen.

  8. CA (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    78
    3
    Animationsfilm von Patrice Leconte.

    Stellen sie sich vor: Ein Geschäft, welches seit Generationeen alle Utensilien für den ganz persönlichen Selbstmord verkauft. Erfolgreich, vertauenswürdig. Alles läuft ausgezeichnet für den Familienbetrieb – bis sich ein unerwartetes Verkaufshindernis einstellt: die Lebensfreude.

    The Suicide Shop (OT: Le Magasin des suicides) ist ein Animationsfilm für Groß und Klein, realisiert von Patrice Leconte.

  9. 6.9
    14
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.