Die besten Biopics und Musikfilme von 2016 aus Asien

  1. US (2016) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Lonny Price mit Audra McDonald und Shelton Becton.

    Lady Day at Emerson's Bar & Grill ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm des Pay-TV-Senders HBO, der erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Es handelt sich dabei um ein abgefilmtes Broadwaystück, in dem Audra McDonald die Hauptrolle übernimmt. (RG)

  2. US (2016) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Margo Pelletier mit Matthew Scott Townsend und Deirdre Lovejoy.

    Scott Townsend verhält sich nach der Ansicht vieler Menschen seines Umfeldes für einen Mann viel zu feminin und wird deshalb gehänselt. Also erschafft er sich als Dragqueen die Kunstfigur Thirsty Burlington, um so Hindernisse zu überwinden. Schlussendlich stellt er fest, dass er eigentlich nur mit sich selbst im Reinen sein will. (MS)

  3. US (2016) | Biopic, Musikfilm
    ?
    Biopic von Janice Cooke mit Nicole Brown und R. Marcos Taylor.

    Das Biopic Surviving Compton: Dre, Suge & Michel'le zeigt die Karriere der US-Rapperin Michel'le, die Anfang der 90er gemeinsam mit NWA die Hip-Hop-Szene der Westküste aufmischte.

  4. BR (2016) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Hugo Prata mit Andréia Horta und Júlio Andrade.

    Das Musikdrama Elis von Regisseur Hugo Prata erzählt die Lebensgeschichte von Elis Regina, der vermutlich größten brasilianischen Sängerin aller Zeiten. (JU)

  5. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama, Biopic
    5.8
    20
    3
    Drama von Dee Rees mit Michael Kenneth Williams und Queen Latifah.

    Queen Latifah spielt für Blue Goose Hollow die Blues Legende Bessie Smith. Diese gilt als eine der größten Blues-Sängerinnen aller Zeiten. Ihre Karriere begann schon mit 12 Jahren und bald galt die Sängerin und Vaudeville-Darstellerin als eine der bestbezahlten Afro-Amerikanischen Darstellerinen der 1920er Jahre. Doch ihr Erfolg wurde von ihrem Alkoholismus während der Großen Depression überschattet.

  8. US (2016) | Drama, Biopic
    5.1
    31
    3
    Drama von Cynthia Mort mit Zoe Saldana und David Oyelowo.

    Nina Simone war ihrerzeit eine gefeierte Jazzmusikerin und Aktivistin. Cynthia Mort widmet ihrer komplexen Persönlichkeit mit Zoe Saldana in der Hauptrolle ein Biopic.