Die besten berührenden Coming of Age-Filme von 2012

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    482
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    7.6
    201
    47
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  3. ?
    Coming of Age-Film von Angelos Abazoglou.

    In “Mustafas’s Sweet Dreams” wird die Geschichte des 16-jährigen türkischen Jungen Mustafa erzählt, der in der Großbäckerei seines Onkels arbeitet, wo äußerst strenge Regeln und ein barscher Umgangston herrschen. Mustafa träumt davon nach Istanbul zu gehen, um dort als der größte Baklava-Meister aller Zeiten berühmt zu werden und sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Ohne Erlaubnis zieht er los.

  4. ?
    2
    2
    Drama von Tim Sutton mit Cody Hamric und Aaron Buyea.

    Der 15-jährige Max ist ein normaler Teenager im ländlichen New York. Er hängt mit seinen Freunden ab, fährt mit ihnen Rad, geht schwimmen und klettert auf Bäume. Erwachsene gibt es zwar, doch die scheinen nur da zu sein, um fürs Wohlergehen ihrer Kinder zu sorgen. Dann zieht Max jedoch zu seinem Vater nach Arizona. Wüste statt Wälder, ein Motelzimmer, das er sich mit seinem Papa teilen muss, statt geräumiger Dachbodenwohnung – Max’ Leben wurde total auf den Kopf gestellt.