Die besten Dokumentarfilme - Unfalltod

  1. Senna
    7.6
    7.6
    386
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  2. 7.2
    5.8
    37
    6
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Jeff Clarke und Darrick Doerner.

    Peraltas Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben. Er dreht sich um den legendären kalifornischen Surfer Greg Noll, der sich in den fünfziger Jahren als einer der ersten in die riesigen Wellen vor der Küste von Hawaii wagte.

  3. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jason Pollock.

    Im August 2014 wurde der junge Amerikaner Michael Brown von einem Polizisten in Ferguson, Missouri, erschossen. In dem Dokumentarfilm Stranger Fruit werden der Fall Michael Brown und die daraus resultierenden Black-Lives-Matter-Proteste aus der Sicht der Eltern des Jungen erzählt. (MW)

  4.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jan Sikl.

    Tschechischer Dokumentarfilm aus dem Jahre 2006.

  5. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.1
    Dokumentarfilm von Antje Boehmert und Dominik Wessely.

    Loveparade - Die Verhandlung wirft verschiedene Fragen zu dem tragischen Vorfall bei der Loveparade 2010 auf - unter anderem die Frage nach der Schuld. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2011) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Sophie Hyde und Bryan Mason.

    Die Dokumentation Tanja – Life in Movement gibt eine Rückschau auf die kurze, aber außergewöhnliche Karriere der verstorbenen Tänzerin Tanja Liedtke.

  8. 7.1
    7
    2
    Rennsportfilm von Eberhard Reuß mit Jochen Rindt.

    Am 5. September 1970 verunglückte der Rennfahrer Jochen Rindt beim Abschlusstraining von Monza tödlich. Sein tragisches Schicksal bewegt bis heute. Auch Menschen, die sich für Rennsport nie besonders interessiert haben, erinnern sich an diese außergewöhnliche Persönlichkeit und den einzigen Rennfahrer, der posthum Formel-1-Weltmeister geworden ist. Rindt führte die Formel 1 in die Kommerzialisierung, zugleich ging er wie kein zweiter Fahrer seiner Zeit tödliche Risiken ein. Ob als Könner am Volant, ob als cleverer Geschäftsmann oder als stilbildendes Vorbild der jugendlichen Pop-Generation jener Jahre - Jochen Rindt war weit mehr als ein Rennfahrer. Vier Jahrzehnte nach dem tödlichen Unfall erinnert der Dokumentarfilm an ein Idol, das seiner Zeit auf vielen Feldern weit voraus war. "Jochen Rindts letzter Sommer" zeigt noch nie gesehenes privates Filmmaterial aus dem Archiv von Jochen Rindts Frau Nina, ergänzt mit einzigartigen Bildern aus den Archiven von ARD, ORF und ZDF. Zeitzeugen und Weggefährten wie Jacky Ickx, Niki Lauda, Bernie Ecclestone, Herbie Blash, Heinz Prüller, Helmut Zwickl, Erich Walitsch und viele andere erinnern sich an den Menschen und Rennfahrer Jochen Rindt. Zudem hat ein Ingenieurteam der TU Darmstadt erstmals den Verlauf des tödlichen Unfalls in einer 3D-Animation filmisch rekonstruiert.

  9. 6.5
    15
    3
    Dokumentarfilm von Ed Perkins.

    In seiner Dokumentation The Princess erzählt Ed Perkins die tragische Geschichte von Prinzessin Diana ausschließlich aus der Medien-Perspektive, also mit öffentlichem Archivmaterial von damals.

  10. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.6
    51
    10
    Dokumentarfilm von Paul Crowder mit Michael Fassbender und Niki Lauda.

    Paul Crowders Dokumentarfilm One - Leben am Limit widmet sich den frühen Jahren der Formel 1 und der Entwicklung der Sicherheitskonzepte. Michael Fassbender wirkt in der Originalfassung als Erzähler mit.