Die besten Dokumentarfilme der 1980er aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm1980ernordamerikaJapan
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    1
    Dokumentarfilm von Kazuo Inoue.

    Dokumentarfilm über Ozu Yasujirô aus dem Jahre 1983.

  2. JP (1981) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Akihiko Morishita.

    In seinem Experimentalfilm Xénogénèse aus dem Jahr 1981 untersucht der japanische Filmemacher Akihiko Morishita das Zusammenspiel von Material und Bild im Film. Sein Werk wurde 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Forum Expanded gezeigt.

  3. US (1981) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Sheldon Renan und Leonard Schrader mit Chuck Riley.

    Im Dokumentarfilm The Killing of America aus dem Jahr 1981 arbeiten Sheldon Renan und Leonard Schrader den ihres Erachtens zunehmenden Verfall der Vereinigten Staaten auf. Der Film zeigt zahlreiches Archivmaterial, Interviews mit überführten Mördern, Leichenbeschauern, Justizbeamten und mehr. (AW)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    8
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Shion Sono mit Shion Sono.

    I Am Sion Sono!! ist ein Film von Shion Sono aus dem Jahr 1985. Der Film ist ein Selbstporträt des damals 22-jährigen Regisseurs, der später einflussreiche Filme wie Love Exposure und Strange Circus drehen würde.

    I Am Sion Sono!! lief im Februar 2016 auf der 66. Berlinal in der Sektion Forum.

  6. 8.1
    66
    4
    Geschichts-Dokumentation von Kazuo Hara mit Kenzo Okuzaki.

    “Vorwärts, Armee Gottes!” ist ein auf mehreren Filmfestivals preisgekrönter, japanischer Dokumentarfilm von Kazuo Hara aus dem Jahr 1987. Der Film handelt einerseits von der Wahrheitssuche eines 62-jährigen Kriegsveterans bezüglich eines Kriegsverbrechens, welches das Leben zweier Soldaten seiner Einheit kostete,ist aber auch eine wütende Anklage des Protagonisten gegen den jap. Kaiser Hirohito.

  7. FR (1985) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.1
    7
    27
    1
    Biopic von Chris Marker mit Vittorio Dalle Ore und Masato Hara.

    A.K. ein Dokumentarfilm von Chris Marker über den japanischen Regisseur Akira Kurosawa, der zum Großteil am Set dessen Filmes Ran gedreht wurde.