Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien bei Disney+

  1. If These Walls Could Sing
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Mary McCartney mit Elton John und Paul McCartney.

    Die Abbey Road Studios sind ein berühmter, ein sagenumwobener und ein geschichtsträchtiger Ort. Ob unsterbliche Alben der Beatles, die Hits von Elton John, oder Filmmusik von John Williams - die größten Musiker haben sich dort die Klinke in die Hand gegeben. Der Film If These Walls Could Sing wirft einen Blick in die Studios und führt Gespräche mit Musikern, die dort ihre Alben aufgenommen haben, um die Magie des Ortes einfangen zu können. (SK)

  2. 6.6
    10
    2
    Tierfilm von Chuan Lu mit John Krasinski und Xun Zhou.

    Die Disney-Dokumentation Born in China begleitet Tiere wie Pandabären und Schneeleoparden in ihrem Familienleben in der atemberaubenden Natur ihrer chinesischen Heimat.

  3. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.6
    7.3
    24
    1
    Dokumentarfilm von Jerry Rothwell.

    Der Dokumentarfilm Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann (OT: The Reason I Jump) erforscht die Welt von Menschen auf dem autistischen Spektrum, die kein Wort sprechen, aber trotzdem ganz eigene Erfahrungen im Leben machen.

  4. US (2020) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.1
    11
    Dokumentarfilm von Bao Nguyen mit Bruce Lee.

    Be Water ist ein Dokumentarfilm über Bruce Lee, der von Hollywood abgelehnt wurde und nach Hong Kong zurückkehren musste. Er hatte in beiden Welten zu kämpfen... (MK)

  5. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Megan Harding.

    Die Pan-afrikanischen Gründer der Unterhaltungs-Firma Kugali haben sich einen Traum erfüllt und zusammen mit Disney die Animationsserie Iwájú realisiert. Der Dokumentarfilm Iwájú: A Day Ahead erzählt die inspirierende Geschichte der Zusammenarbeit und des steinigen Wegs zur fertigen Serie. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    21
    3
    Dokumentarfilm von Matthew Aeberhard und Leander Ward mit Zabou Breitman und Matthew Aeberhard.

    In einer entlegenen, vergessenen Wildnis offenbart sich eines der größten Mysterien der Natur: Geburt, Leben und Überleben einer Million rosa gefiederter Flamingos. Vor dem dramatischen Hintergrund einer gnadenlosen, nie zuvor gefilmten Landschaft begleiten wir die Geburt eines kleinen Flamingokükens, die Geschicke und Gefahren seines Schicksals in dieser außergewöhnlichen, “anderen” Welt des Natronsees im Norden von Tansania.

    Quelle: OMDB