Die besten Dokumentarfilme aus Slowakische Republik

  1. SK (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tereza Nvotová.

    Die HBO-Doku The Lust For Power erzählt eine Geschichte von politischer Korruption, Entführungen und organisierter Kriminalität, indem sie eine Chronik des Aufstiegs des slowakischen Premierministers Vladimir Meciar zeigt. (ES)

  2. CZ (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Michal Varga.

    In seiner Dokumentation Cirkus Rwanda wirft der Regisseur Michal Varga einen Blick hinter die Kulissen der packenden Show Hit, Tell the Difference vom Letní Letná-Festival in Prag. (PR)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. SK (2023) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Ivan Ostrochovský und Pavol Pekarčík.

    Im Dokumentardrama Photophobia versteckt sich der 12-jährige Niki mit seiner Familie seit Beginn des Krieges in der Ukraine in der Kharkiv U-Bahn-Station. Unter dem Licht der Neonröhren schließt er Freundschaft mit der 11-jährigen Vika und die beiden wagen einen Ausflug an die Oberfläche, um nach langer Zeit wieder die Sonne auf ihrem Gesicht zu spüren.

  5. CZ (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Veronika Liskova.

    Der Dokumentarfilm The Visitors folgt der jungen Anthropologin Zdenka, die mit ihrer Familie nach Svalbard in Norwegen zieht, um die Veränderungen des Lebens im Polargebiet zu erforschen. Sie verliebt sich aber in die Stadt, die schnell zu ihrem neuen Zuhause wird. Doch kann sie dort Fuß fassen, kann sie teil der Dorfgemeinschaft werden? (SK)

  6. CZ (2024) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Klára Tasovská.

    Im tschechisch-slowakischen Dokumentarfilm Noch bin ich nicht, wer ich sein möchte von Klára Tasovská begibt sich eine Fotografin nach der Invasion Prags durch die Sowjetunion auf eine Reise Richtung Freiheit und Selbsterkenntnis. (SR)