Die besten Dramen und Liebesfilme der 2000er aus Japan

  1. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    Love Exposure
    7.8
    8.4
    1.331
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  2. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.5
    285
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  3. JP (2005) | Liebesfilm, Psychodrama
    6.6
    5.5
    65
    18
    Liebesfilm von Ki-duk Kim mit Seong-hwang Jeon und Yeo-reum Han.

    Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-Duk erzählt in Hwal – Der Bogen die Geschichte eines jungen Mädchens, das allein mit einem alten Mann fast ihr gesamtes Leben auf einem Fischerboot verbrachte.

  4. JP (2005) | Fantasyfilm, Ninjafilm
    6.2
    5
    55
    14
    Fantasyfilm von Ten Shimoyama mit Yukie Nakama und Joe Odagiri.

    Japan im Jahre 1614: Der große Herrscher Tokugawa einigt das lange zerrissene Land, und die Zeit der Clankriege zwischen den Landesfürsten scheint besiegelt. Ninja-Meister Hattori Hanzo und seine Shinobi-Krieger erscheinen nutzlos für die weiteren Entwicklungen im Land, was zu einem verhängnisvollen Plan führt: Die beiden größten Clans des Landes sollen in einem Duell ihre jeweils 5 besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Der Clan, dessen Krieger diesen Kampf gewinnen werden, stellt die Nachfolge Tokugawas sicher. 10 Krieger mit übermenschlichen Eigenschaften treten nun an, die Herausforderung anzunehmen. Darunter auch die junge Oboro sowie der Clanthronfolger Gennosuke. Beide sollen gegenseitig um ihr Leben und die Zukunft ihres Clans kämpfen. Doch niemand ahnt, dass die beiden mehr vereint als voneinander trennt.

  5. 5.8
    5.5
    156
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. JP (2005) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Kenji Uchida mit Reika Kirishima und Yuka Itaya.

    Miyata, der eine Trennung vor 6 Monaten noch immer nicht überwunden hat, wird an einem Abend von seinem besten Freund Kanda zum Essen eingeladen und lernt dabei Maki kennen, die ebenfalls eine kürzliche Trennung verarbeitet. Doch schnell gerät alles aus den Fugen und es beginnt eine Verkettung von merkwürdigen Ereignissen, die das Leben aller Beteiligten inklusive seiner Ex-Freundin und einer Yakuza-Bande kurzzeitig völlig auf den Kopf stellt.

  9. JP (2002) | Liebesfilm, Drama
  10. JP (2001) | Liebesfilm
  11. JP (2006) | Drama, Liebesfilm
  12. JP (2005) | Liebesfilm
    ?
    1
  13. JP (2005) | Liebesfilm
  14. JP (2002) | Liebesfilm
    ?
    7
    Liebesfilm von Hiroshi Ando mit Mikako Ichikawa und Manami Konishi.

    Als die stille und introvertierte Kayako (Mikako Ichikawa) ihre Klassenkameradin Endo (Manami Konishi) näher kennen lernt, offenbart sich ihr eine Welt, die sie bisher nicht kannte. Eine zwischenmenschliche Welt, die genauso schön wie grauenhaft sein kann.

  15. JP (2003) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Liebesfilm von Isshin Inudô mit Satoshi Tsumabuki und Chizuru Ikewaki.

    Tsuneo arbeitet neben seinem Studium in einer Mahjong-Halle. Von seinen Arbeitskollegen hört er ständig Gerüchte über eine merkwürdige, alte Frau, die immer einen großen Kinderwagen mit sich herum schiebt. Eines Tages wirft Tsuneo zufällig einen Blick in diesen Wagen, als die Frau die Kontrolle darüber verliert, und entdeckt dort eine erwachsene Frau.

  16. JP (2008) | Drama, Komödie
    ?
    9
    1
    Drama von Katsuhide Motoki mit Ryô Kase und Rena Tanaka.

    Ein Junges Mädchen Adoptiert ein Herrenlosen Welpen.
    Ihre Mutter wird darauf hin sehr Krank und starb an Krebs, aber davor gab Sie ihre Tochter noch ein Buch mit 10 Versprechen.

  17. JP (2000) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Shion Sono mit Nobuyoshi Araki.

    In dieser Mischung aus Realität und Fiktion, Dokumentarfilm und Spielfilm folgen wir auf verschiedenen Realitätsebenen einem Butoh-Meister beim Training, einem Modedesigner bei seinen Vorbereitungen zu einer großen Show und dem Regisseur Shion Sono bei den Arbeiten zu einem Dokumentarfilm über ein Schulmädchen dass sich in einen Koch verliebt, mit dem sie noch nie geredet hat.

  18. JP (2009) | Drama, Liebesfilm
  19. JP (2000) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Ryuichi Hiroki mit Kô Shibasaki und Mami Nakamura.

    Wenn Miyuki nicht gerade auf der Arbeit ist und versucht, den verzweifelten Annäherungsversuchen eines nervigen Stammkunden aus dem Weg zu gehen, sitzt sie alleine zuhause und durchwühlt den Müll ihres Nachbarn. Sie ist ständig auf der Suche nach neuen Sachen, die weitere Details über sein Leben verraten könnten.

  20. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    14
    Drama von Jin-ho Hur mit Lee Yeong-ae und Ji-tae Yoo.

    Der Tontechniker Sang Woo und DJ Eun Soo wollen die Geräusche der Natur einfangen. Auf einem Trip entdecken Sie nicht nur die Stimmen der Natur, sondern auch die Stimme in ihren Herzen.

  21. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.