Die besten Dramen von 2025 - Kriminalität

  1. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  2. US (2025) | Drama
    ?
    Drama.

    Chaos basiert auf dem Enthüllungsroman Chaos: Charles Manson, the CIA and the Secret History of the Sixties von Tom O'Neill. Dem Autor wurde Zugang zu dem Anwesen Mansons gewährt, wo er Jahrzehnte damit verbrachte den Killer und seinen Kult zu studieren. (MK)

  3. ?
    19
    Drama.

    Bei The Atlantis Gene handelt es sich um die Adaption einer E-Book-Trilogie von Autor A.G. Riddle. Diese besteht weiterhin aus den Segmenten The Atlantis Plague und The Atlantis World.

  4. US (2025) | Thriller, Ehedrama
    ?
    13
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

  5. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    24
    Drama von Jaume Collet-Serra.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Film Waco umstellt die Polizei in Texas eine Sekte. Doch der Einsatz geht gewaltig nach hinten los.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Drama, Actionfilm
    ?
    50
    3
    Drama.

    Bei Battlestar Galactica handelt es sich um die Kinoadaption der gleichnamigen Science-Fiction-Serie, die von 2004 bis 2009 auf Syfy ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Anton Corbijn.

    Devil In The Grove ist die Adaption des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Bill Collage.

  9. US (2025) | Neo-Western, Drama
    ?
    32
    Neo-Western von Madeleine Stowe.

    Die Witwe May, deren Ehemann von Komantschen ermordet wurde, macht sich mit einem Grenzbewohner auf die Suche nach ihren beiden entführten Söhnen.

  10. US (2025) | Drama
    ?
    32
    1
    Drama von David Koepp mit Matthew McConaughey.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt The Billionaire’s Vinegar die Geschichte eines Wein-Skandals. Dabei wird die Authentizität einer Weinflasche angezweifelt, nachdem sie für einen Rekordpreis verkauft wurde.

  11. US (2025) | Mysterythriller, Drama
    6
    136
    7
    Mysterythriller von Jennifer Chambers Lynch mit Tim Roth und David Lynch.

    In A Fall From Grace versucht Tim Roth einen Serienmörder aufzuspüren, der fünf kleine Mädchen verbrannt in den Mississippi River geworfen hat.

  12. US (2025) | Komödie, Heist-Krimi
    ?
    1
    Komödie von Tim Story mit Eddie Murphy und Pete Davidson.

    Eddie Murphy übernimmt die Hauptrolle in Amazons Originalfilm The Pickup. Keke Palmer tritt als Anführerin der Gegenseite auf, während die Regie in dieser Räuberkomödie von Tim Story übernommen wird. (JoJ)

  13. US (2025) | Drama
    ?
    40
    Drama.

    Jesus von Texas ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von DBC Pierre und behandelt die Folgen eines Amoklaufs aus der Sicht eines Teenagers.

  14. US (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    58
    Actionfilm von Pablo Larraín.

    Pablo Larraín verfilmt mit The True American das Buch True American: Murder & Mercy in Texas. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und konzentriert sich auf Raisuddin Bhuiyan, der Bangladesh verlässt, um in den USA zu leben und zu arbeiten. Doch nach den Anschlägen des 11. Septembers will der amerikanischer Terrorist Mark Stroman Rache: In dem Supermarkt in Dallas, in dem Bhuiyan einen Gelegenheitsjob gefunden hat, wird Bhuiyan von Stroman angeschossen und fast getötet.

    Ursprünglich hatte Oscargewinnerin Kathryn Bigelow (Zero Dark Thirty, Tödliches Kommando – The Hurt Locker) den Regieposten und Tom Hardy eine Hauptrolle übernehmen sollen. (ES)