Die besten Dramen aus Schweden - Suizid

  1. Das Fest
    7.8
    8
    940
    129
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7.1
    8
    894
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  3. SE (2002) | Drama
    7.6
    7.7
    443
    95
    Drama von Lukas Moodysson mit Oksana Akinshina und Artyom Bogucharsky.

    Die sechzehnjährige Lilja lebt mit ihrer Mutter in einer heruntergekommenen Wohnsiedlung im postkommunistischen Russland und träumt von einem besseren Leben. Dieses scheint auch in greifbare Nähe zu rücken, als der neue Freund der Mutter, ein Exil-Russe, der in den USA lebt, beide mit nach Amerika nehmen will. Doch schon bald zerplatzt Liljas Traum, als die Mutter allein mit ihrem Freund aufbricht. Lilja bleibt nur das vage Versprechen, sie würde irgendwann nachgeholt werden.

  4. SE (1963) | Drama
    7.5
    7.5
    151
    18
    Drama von Ingmar Bergman mit Ingrid Thulin und Gunnar Björnstrand.

    Seit dem Tod seiner Frau hat Pfarrer Tomas Ericsson auch den Glauben an Gott und die Fähigkeit zu lieben verloren. Emotionslos und ohne Überzeugung absolviert er seine Gottesdienste in der kleinen Dorfkirche. Als ihn die Frau des selbstmordgefährdeten Fischers Jonas bittet, ihrem Mann neuen Lebensmut zu schenken, hat er aufgrund seiner eigenen Resignation nur leere Phrasen für den Verzweifelten übrig. Auch für die Lehrerin Märta, die ihn mit ihrer Liebe bedrängt, findet er keine Gefühle. Als kurze Zeit später die Leiche des Fischers gefunden wird, steht Tomas vor den Trümmern seines Glaubens.

  5. SE (1948) | Drama
    6.7
    7.3
    13
    3
    Drama von Ingmar Bergman mit Nine-Christine Jönsson und Bengt Eklund.

    In Ingmar Bergmans Drama Die Hafenstadt scheitert eine junge Liebe an widrigen Umständen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2014) | Drama
    6.1
    7.3
    15
    2
    Drama von Jöns Jönsson mit Gunilla Röör und Hendrik Kraft.

    Im schwedischen Drama Lamento nimmt sich eine Mutter nicht die nötige Zeit, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten.

  8. SE (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    5.2
    46
    10
    Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Benno Fürmann und Ben Kingsley.

    Intrigo: Tod eines Autors, der erste Teil der Trilogie nach Büchern von Håkan Nesser, schickt Benno Fürmann auf die Spur eines toten schwedischen Schriftstellers, der in seinem Manuskript ein Geheimnis versteckt hat.