Die besten Dramen von 1994 aus Ungarn

  1. HU (1994) | Drama, Komödie
    Satanstango
    8.3
    7.9
    516
    30
    Drama von Béla Tarr mit Putyi Horváth und László feLugossy.

    In Satanstango (OT: Sátántangó) schildert Béla Tarr in 450 Minuten die verheerende Geschichte einer überschaubaren Dorfgemeinschaft im Ungarn der 1980er Jahre.

  2. CH (1994) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
  3. HU (1994) | Drama
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HU (1994) | Drama
    ?
    3
    Drama von Richard Blank mit Bernhard Wicki und Ulrich Wildgruber.

    In der opulenten Kulisse des Budapester Gellert-Bades vollzieht sich ein bunter Reigen aus männlichen Machtritualen. Unter Aufsicht des alten Bademeisters Dany tummeln sich die Protagonisten nackt zwischen Putten, Mosaiken und Massageliegen. Zwei Kokainhändler planen hier einen Deal, werden aber von einem verdeckten Fahnder belauscht, ein Direktor lässt zwei Angestellte in absurden Erniedrigungsspielen um seine Nachfolge wetteifern, der gealterte Operntenor Körtes gibt Arien und Anekdoten zum Besten und der junge Maler Mathias trifft in einer Kabine die Serviererin Lisa, die sich für das heimliche Rendezvous als Mann verkleidet. Als auch Mathias' Frau Johanna ins Bad eindringt, um ihn zur Rede zu stellen, fällt die Männerhorde über sie her; gemeinsam mit ihrer Konkurrentin Lisa wird sie zum Opfer der sexuell aufgeheizten Atmosphäre. Bademeister Dany versucht das Chaos zu beenden, indem er die Hallen in Wasserdampf hüllt; doch im Nebel geschieht ein Mord.