Die besten Eastern von 1996

  1. Jackie Chans Erstschlag
    6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  2. 5.2
    3.9
    33
    44
    Martial-Arts-Film von Jean-Claude Van Damme mit Jean-Claude Van Damme und Roger Moore.

    New York, in den 20er Jahren: Der kleine Straßenganove Chris Dubois (Jean-Claude Van Damme) gerät auf der Flucht vor der Polizei in einen Sog aus Abenteuern, der ihn über den Himalaya bis auf die geheimnisvolle Insel Muay Thai bringt, wo ein tödlicher Wettkampf der besten Kämpfer der Welt stattfinden wird.

  3. 3.1
    3
    1
    Actionfilm von Rick Jacobson mit Don Wilson und John Patrick White.

    Rick Cowan scheint eigentlich nur ein ganz durchschnittlicher alleinerziehender Vater zu sein, ruhig, intelligent und entsetzlich langweilig. Eines Tages jedoch nimmt sein geregeltes Leben ein jähes Ende. Seine CIA-Vergangenheit holt ihn ein. Ein Kommandoteam dringt in sein Haus ein und schreckt auch nicht davor zurück, sein Leben und das seines Sohnes zu bedrohen. Enttäuscht von den Menschen, denen er am meisten vertraute, wirft er all seine Prinzipien über Bord und nimmt den Kampf gegen die schonungslosen Machenschaften des CIA auf.

  4.  (1996) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Andrew Lau mit Ekin Cheng und Jordan Chan.

    Die Jugendlichen Chan Ho Nam, Chicken Chiu, Dai Tin-Yee, Pou-Pan und dessen Bruder Chou-Pan haben mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, während sie in der Hung-Hing-Gesellschaft den Aufstieg schaffen wollen. Innerhalb der Triaden-Organisation gibt es zudem heftigen Streit.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1996) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    Drama von Andrew Lau mit Ekin Cheng und Jordan Chan.

    Ho Nam hat den Aufstieg in der Hung-Hing-Organisation geschafft, Chicken arbeitet für die San-Leng-Triaden in Taiwan. Mit der Mätresse des Anführers beginnt er eine Affäre, die sein Boss jedoch duldet. Währenddessen soll Ho Nam ein Territorium übernehmen, das aber auch von Tai Fai beansprucht wird. Durch die Teilung des Gebietes für ein paar Monate soll der Bessere ermittelt werden...

  7. HK (1996) | Actionfilm, Drama
  8. NP (1996) | Actionfilm, Eastern
  9. 5.5
    4.5
    25
    6
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Spannend und actiongeladen wie Indiana Jones, mystisch wie die Geheimnisse des fernen Ostens. Diese Geschichte verführt uns in die Welt der Ewigkeit. Die Legende besagt, daß dereinst dem Hohen Priester Tang die heilige Schrift ohne Worte überreicht wurde und er so unermeßliche Macht erhielt. Jahrhunderte danach geht nun das Gerücht um, daß die Schrift ohne Worte wieder aufgetaucht und im Besitz eines Gangsters namens Dune ist. Ein Fall für Dr. Wai, der sich sofort auf die Suche macht. Doch dabei ist er nicht allein: Auch die hübsche Top-Agentin Yu Fung ist hinter der Schrift her und natürlich Gangsterboß Ngai, der als erster eine grauenhafte Erfahrung mit der göttlichen Kraft machen muß.

  10. 3.9
    3
    8
    13
    Kampfsportfilm von Alan Mehrez mit Daniel Bernhardt und Pat Morita.

    Alex, berüchtigter Street-Fighter und Dieb, landet nach einem vermasselten Überfall im Gefängnis. Dort trifft er auf den Kung-Fu-Meister Sun, der ihm die tödlichste aller Kampf-Disziplinen beibringt - "Die Eiserne Hand". Allerdings nur unter einer Bedingung: Alex muß nach seiner Entlassung beim "Kumite" mitkämpfen. Hier messen sich die weltbesten Kämpfer aller Stile in brutalen, kompromißlosen Vollkontakt-Fights ohne Regeln. Alex merkt schnell, daß es um mehr geht als nur einen sportlichen Wettkampf - er kämpft um sein Leben...