Die besten Fantasyfilme - Cousin

  1. Die Addams Family
    6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  2. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  3. ?
    Fantasyfilm von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Trenton Knight.

    Ein Waisenjunge ist von einer etwas seltsamen Familie adoptiert worden. Die Skurrilität der Sippe ist daran zu erkennen, dass die Mutter sich unsichtbar machen kann. Diese Fähigkeit hilft auch dem Jungen im weiteren Verlauf...

  4. ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Roger Cantin mit Hugolin Chevrette-Landesque und Patrick St-Pierre.

    Simon ist zu Besuch bei seinem Cousin Pierre-Alexandre. Jede Nacht träumt er von einem fernen Land, in dem es Tiere gibt, die eigentlich schon längst ausgestorben sind. Als er Pierre-Alexandre davon erzählt, wird er neugierig. Zusammen mit weiteren Freunden machen sie sich auf die Suche nach diesem geheimen Land.

  5. ?
    6.3
    14
    5
    Abenteuerfilm von Thomas Stuber mit Elisabeth Bellé und Lale Andrä.

    In Familienfilm Spuk unterm Riesenrad erwachen drei Geisterbahn-Figuren zum Leben und stiften Chaos, was den heruntergekommenen Freizeitpark plötzlich wieder interessant macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2001) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    4.5
    33
    8
    Fantasyfilm von Uli Edel mit Anjelica Huston und Julianna Margulies.

    Die Nebel von Avalon ist ein 2-teiliger TV-Fantasyfilm des deutschen Regisseus Uli Edel. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marion Zimmer Bradley. England befindet sich in einer Zeit des Umbruchs: Die Unruhen äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen der alten und neuen Religion verstärkt. Durch hinterhaltige Pläne scheint Avalon im Nebel unterzugehen.

    Handlung

    England befindet sich in einer Zeit des Umbruchs: Die Unruhe äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Wettstreit der alten und neuen Religion verstärkt. Die “Herrin des Sees” (Anjelica Huston) die einen von Langerzeit geplanten Plan schmiedet. Nämlich ein Hochkönig soll in Zukunft das Land regieren und die alter Religion ein für alle mal stärken. Dafür hat sie Arthur (Edward Atterton) ausgewählt. Arthur ist der Halbbruder von Margaine (Julianna Margulies), die selbst wiederum eine würdige Nachfolgerin der “Herrin des Sees” werden könnte.

    Die schöne Morgaine, wird von ihrer Tante Viviane, der “Herrin des Sees” zur Insel Avalon gebracht. Dort soll sie die Kunst der Zauberei erlernen. Gleichzeitig wird ihr Halbbruder vom Zauberer Merlin (Michael Byrne) in den Künsten der Magie unterwiesen, um später König von Britannien zu werden.

    Viviannes Plan könnte aufgehen, jedoch hat sie nicht mit ihrer machthungrigen Schwester Morgause (Joan Allen) gerechnet, die selber Pläne schmiedet.