Die besten spannenden Fantasyfilme der 2000er - Feiertage und Urlaub

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    858
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. 6.6
    7.2
    177
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  3. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  4. JP (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.1
    7
    2
    Horrorfilm von Norio Tsuruta mit Maho Nonami und Kô Shibasaki.

    Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Tsuyoshi sowie dessen ebenfalls entschwundener Freundin verschlägt es die junge Kaoru in das abgelegene Bergdorf Kozukata. Dort reagiert man auf neugierige Wochenendgäste nicht eben euphorisch, um so mehr Begeisterung bringt die Bevölkerung hingegen für die Vorbereitungen des bevorstehenden Kakashi-Fests zu Ehren der göttlichen Kraft der Vogelscheuche auf. Kaoru lässt sich nicht abschrecken und macht alsbald beunruhigende Entdeckungen.

  5. 5.5
    7
    4
    Fantasyfilm von Richard Correll mit Madison Pettis und Sterling Beaumon.

    Der elfjährige Max ist der einzige, der die Geister Nicky und Tara sehen kann. Und die beiden Geister machen ihm ein verlockendes Angebot: wenn er ihnen hilft, herauszufinden, wie sie gestorben sind und was aus ihren Eltern wurde, helfen sie ihm, sein eigenes Leben zu verbessern. Auch wenn sie letztlich die Dinge immer nur noch schlimmer machen... Trotzdem: Max ist fest entschlossen, das Geheimnis um die beiden zu enträtseln. Dabei begegnet das Trio einigen zwielichtigen Gestalten und erlebt die verrücktesten Abenteuer. Als ihm jedoch Farina über den Weg läuft, wendet sich das Blatt zu ihren Gunsten - mit Hilfe der übernatürlichen Kräfte des Geisterrings.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.