Die besten Film Noirs von 1949

  1. GB (1949) | Mysterythriller, Thriller
    Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    656
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. US (1949) | Drama, Thriller
    7.6
    7.6
    213
    24
    Drama von Raoul Walsh mit James Cagney und Virginia Mayo.

    Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu explodieren droht. Als seine von ihm angebetete Mutter ermordet wird, bricht der labile Jarrett aus dem Gefängnis aus um grausame Rache zu nehmen.

  3. US (1949) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.8
    26
    3
    Thriller von Rudolph Maté mit Edmond O'Brien und Pamela Britton.

    Eigentlich wollte der junge Rechtsanwalt Frank Bigelow nur ein paar Tage in San Francisco machen, doch bei einer Untersuchung bei einem Arzt erfährt er, daß er vergiftet wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Diese Zeit will er nun dazu nutzen um herauszufinden, wer ihm dies angetan hat, und ihn zur Strecke bringen. 1988 wurde dieses Thema in "D.O.A. - Bei Ankunft Mord" mit Dennis Quaid in der Hauptrolle neu verfilmt.

  4. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1949) | Film Noir
    ?
    2
    Film Noir von Richard Fleischer mit Lloyd Bridges und Barbara Payton.

    Ein bereits verurteiltes Mitglied einer Falschmünzerbande wird auf freien Fuß gesetzt, um mit seiner Hilfe der Bande auf die Spur zu kommen.

  7. US (1949) | Drama, Film Noir
    ?
    1
  8. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  9. US (1949) | Drama, Film Noir
  10. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  11. US (1949) | Drama, Film Noir
  12. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  13. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  14. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
  15.  (1949) | Film Noir
    6.4
    5.8
    9
    Film Noir von Anthony Mann mit Ricardo Montalban und George Murphy.

    Ein US-amerikanischer und ein mexikanischer Gesetzeshüter sind auf der Spur einer Schleuserbande, die illegale Landarbeiter in Kalifornien ausbeutet.

  16.  (1949) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Film Noir von William Castle mit Scott Brady und John Russell.

    Ein Mann heiratet in Chicago die Tochter eines Gangsterbosses. Als dieser ermordet wird, wird er verdächtigt. Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder.