Die besten Gaunerkomödien von 1972

  1. ?
    1
    Kriminalfilm von Richard Balducci mit Bernadette Lafont und Elisabeth Wiener.

    Vier Frauen erobern eine Männerdomäne. Sie erproben sich als Gangster, wobei sie sportlich ihren männlichen "Kollegen" in nichts nachstehen, aber auch mit weiblichen Waffen kämpfen. Ergebnis ihrer Aktivitäten ist ein turbulentes Chaos in Nizza.

  2. ?
    Familienkomödie von Jean Delannoy mit Françoise Rosay und Bruno Pradal.

    Eine steinreiche alte Dame ist von ihrem Neffen, einem unberechenbaren Hippie, dermaßen enttäuscht, daß sie ihn zugunsten der Armen enterben will. Ihr Chauffeur wittert dabei die Gelegenheit, dem Notar ein falsches Testament zu seinen Gunsten unterzuschieben.

  3. ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  4. FR (1972) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    18
    4
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Lino Ventura und Jacques Brel.

    In der Abenteuerkomödie Die Entführer lassen grüßen versuchen Lino Ventura, Jacques Brel, Charles Denner und Aldo Maccione durch Entführungen zu reichen Männern zu werden.

  5. 6.4
    17
    2
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Die drei Mitglieder der Olsenbande warten auf ein Wunder und endlich lässt ihr Anführer Egon eines geschehen. Es gelingt ihnen mit Hilfe eines raffinierten Planes einen Geldtransporter auszurauben und plötzlich sind sie stolze Besitzer von 4 Millionen Kronen in bar! Obwohl sie jetzt endliche Millionäre geworden sind, schwören sie sich solange kein Geld auszugeben, bis die Aufregung sich gelegt hat. Doch leider hat die Bankräuber- Konkurrenz von dem großen Coup Wind bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.