Die besten Gialli von 1970

  1. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    7
    7.4
    194
    36
    Mysterythriller von Dario Argento mit Tony Musante und Suzy Kendall.

    Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie tötet eine mysteriöse Gestalt die Besitzerin Monica Ranieri vor seinen Augen. Als Dalmas dem Opfer helfen will, tappt er selbst in eine Falle.

  2. ES (1970) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    31
    12
    Fantasyfilm von Mario Bava mit Stephen Forsyth und Dagmar Lassander.

    Der Mörder ist nicht immer der Gärtner! John Harrington ist Geschäftsführer eines soliden Brautmodenfachgeschäfts. Niemand seiner Mitarbeiter ahnt, dass er Frauen kurz vor ihrem Hochzeitstag auf brutale Weise mit einem Hackebeil umbringt und sie danach im Ofen seines Gewächshauses verbrennt. Angetrieben wird Harrington von einem Kindheitstrauma, an das er sich jedoch nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Mit jedem neuen Opfer sieht der Hackebeilmörder das Gesicht des Mörders seiner eigenen Mutter deutlicher vor seinem inneren Auge. Die wurde nämlich ebenfalls kurz vor ihrer Hochzeit auf grausame Weise umgebracht. Doch als der Psychopath schließlich seine eigene Frau Mildred verhackstückt, rächt sie sich: Sie kehrt als Geist zurück, um ihren Gemahl in den Wahnsinn zu treiben.

  3. 6.7
    6.1
    43
    14
    Sexploitation-Film von Luciano Ercoli mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi.

    Um ihren Mann Peter zu beschützen, gibt sich Minou einem Erpresser hin. Doch als sich Peters Unschuld herausstellt, wird Minou mit Sex-Fotos erpresst. Als auch noch weitere Frauen dem Erpresser zum Opfer fallen und Frauenmorde en masse folgen, wollen Minou und Peter den Übeltäter stellen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.9
    32
    3
    Mysterythriller von Mario Bava mit William Berger und Maurice Poli.

    Chemiker Professor Gerry Farrell hat eine herausragende Entdeckung gemacht und will sie zum Wohle der Menschheit einsetzten, anstatt sie zu verkaufen. Er folgt jedoch der Einladung des Industriellen George Stark und auf dessen Anwesen auf einer Insel warten schon profitgierige Menschen. Doch schon kurz darauf wird ein Geschäftsmann ermordet und ihm folgen weitere Opfer...

  6. IT (1970) | Giallo, Drama
    7.2
    18
    4
    Giallo von Sergio Bergonzelli mit Eleonora Rossi Drago und Pier Angeli.

    In Sergio Bergonzellis Giallo Folds of the Flesh legt sich ein Verbrecher mit einer Psychopathen-Familie an.

  7. 7.2
    8
    2
    Giallo von Duccio Tessari mit Raf Vallone und Frank Wolff.

    Witwer Berzaghi führt mit seiner erwachsenen und geistig zurückgebliebenen Tochter ein einigermaßen glückliches Leben. Eines Tages verschwindet sie aber spurlos aus der Wohnung, während er arbeitet. Offenbar ist sie Opfer eines Frauenhändlerrings geworden. Kommissar Lamberti übernimmt den Fall und nimmt sich Salvatore, einen ehemaligen Zuhälter zu Hilfe, der sich in kriminellen Kreisen auskennt.