Die besten Historienfilme - Irak

  1. US (1999) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    Der 13te Krieger
    6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  2. GB (1940) | Fantasyfilm, Monumentalfilm
    7.2
    7.1
    114
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.

  3. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Riccardo Romani.

    In dem Dokumentarfilm Hands of God steht die Nationalmannschaft des Irak im Fokus. Diese haben es geschafft sich für Rio 2016 zu qualifizieren, während sie gleichzeitig ihr Land als Soldaten verteidigt haben. (MK)

  4. US (2010) | Historienfilm, Politdrama
    7
    32
    4
    Historienfilm von Richard Loncraine mit Michael Sheen und Dennis Quaid.

    The Special Relationship schildert die Beziehung von Tony Blair (Michael Sheen) und Bill Clinton (Dennis Quaid) im Vorfeld des Kosovo-Konflikts. Der Film stammt aus der Feder von Peter Morgan, der auch die Drehbücher zu Die Queen Frost/Nixon und Die Queen verfasste. The Special Relationship ist nach Die Queen und Doppelspitze schon der dritte Film, der einen Aspekt der Amtszeit Tony Blairs beleuchtet.