Die besten Horrorfilme, Komödien und Kriminalfilme bei Netflix - Im Stream

  1. Death Note
    6.5
    6.1
    240
    62
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

  2. 6.2
    6.4
    62
    7
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  3. GB (2021) | Komödie, Drama
    5.7
    5.5
    97
    40
    Komödie von Camille Griffin mit Keira Knightley und Matthew Goode.

    In Silent Night - Und morgen sind wir tot lädt die Familie um Nell (Keira Knightley), Ehemann Simon (Matthew Goode) und Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandte und Freunde zu einem beschaulichen Weihnachtsessen ein. Die Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und familiär. Doch etwas stimmt ganz und gar nicht: Die Welt steht kurz vor dem Untergang und die Partygesellschaft feiert einen entgrenzten Tanz auf dem Vulkan. (JFW)

  4. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    186
    63
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  5. 5.5
    5.8
    65
    27
    Horrorkomödie von Josh Ruben mit Sam Richardson und Milana Vayntrub.

    Werewolves Within ist die Verfilmung des gleichnamigen Virtual Reality-Videospiels, in dem Sam Richardson einen Förster in der Kleinstadt Beaverfield spielt. Als die Stadt eingeschneit ist, werden die Bewohner von einem echten Werwolf angegriffen und müssen sich zur Wehr setzen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2020) | Horrorfilm, Drama
    5.7
    4.1
    46
    16
    Horrorfilm von Jan Belcl mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Mateusz Wieclawek.

    In dem polnischen Netflix-Horrorfilm Meine Freunde sind alle tot findet sich eine Gruppe von Freunden an Silvester zusammen. Eine Reihe irrer Ereignisse offenbart schockierende Geheimnisse, die zu einem schrecklichen Ausgang der Nacht führen. (MW)

  8. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    2.7
    53
    28
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden.

  9. GB (2014) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.3
    36
    5
    Slasherfilm von Martin Owen mit Danny Trejo und Dave Bautista.

    L.A. Slasher ist eine Horrorthriller-Satire auf den Hype um Hollywood, schnellen Ruhm und Slasher-Ambitionen.