Die besten Horrorfilme und Komödien der 1920er

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmKomödie1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Spuk im Schloss
    7
    6.9
    48
    2
    Mysterythriller von Paul Leni mit Laura La Plante und Creighton Hale.

    Eine junge Dame erfährt bei der Testamentseröffunung in einem feudalen Herrenhaus, dass sie die Alleinerbin ist, obwohl sie nur entfernt mit dem Verstorbenen verwandt ist. Die restliche Sippschaft, die äußerst gerne etwas von dem Vermögen bekommen hätte, geht hingegen leer aus. Voraussetzung für die Erbschaft ist allerdings die klare geistige Verfassung der jungen Frau.

  2. US (1921) | Komödie, Horrorfilm
    6.1
    8
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Edward F. Cline und Buster Keaton.

    Buster Keaton als Bankangestellter produziert großes Chaos: Erst findet sich Kleber auf dem Geldzähltresen, dann hält Buster plötzlich einen geladenen Revolver in der Hand und verübt versehentlich einen Raubüberfall. Schließlich kommt er noch mit Fälschern in Kontakt, gerät an eine Theatergruppe und in ein spukendes Haus mit gefährlich rutschigen Treppen. Der Film nimmt ein fulminantes und mittlerweile berühmtes Ende, als Buster erst in den Himmel aufsteigt, um dann in die Hölle hinabzufahren.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.