Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme der 1990er - Roboter

  1. Alien³
    7
    6.7
    411
    299
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  2. 6.8
    6.3
    377
    283
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  3. 5.6
    7.3
    167
    35
    Science Fiction-Film von Richard Stanley mit William Hootkins und Dylan McDermott.

    Ein alter Roboterhelm, aus dem die Künstlerin ein Kunstwerk machen wollte, wird zum Horrortrip, denn der Helm "lebt" noch, und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Stück Schrott eine Kampfmaschine.

  4. 5.3
    4.2
    88
    49
    Science Fiction-Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

    Eine Bergungscrew um Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland stößt in Virus auf eine russische Forschungsstation, die von einem Alien angegriffen wurde.

  5. 6.1
    5.5
    117
    32
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    88
    3
    Science Fiction-Film von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorowo Taguchi und Shin'ya Tsukamoto.

    Als Taniguchi Tomoo mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in aller Öffentlichkeit unterwegs ist, wird vor ihren Augen der Sohn entführt und Taniguchi Tomoo wird angeschossen. Das Ehepaar schafft es zwar, das Kind zurückzubekommen, aber wenige Tage später versuchen es die Kidnapper erneut. Diesmal aber geschieht etwas Merkwürdiges: Er verwandelt sich - offenbar wegen seiner Schußverletzung - in ein Wesen halb Mensch, halb Maschine und hat so nun ein gänzlich anderes Auftreten als zuvor, insbesondere gegenüber den Gangstern!

  8. 5.8
    39
    4
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Haji Suzuki und Onn-chan .

    Pinocchio 964 ist ein kybernetisch verbesserter Sex-Sklave. Der Prototyp landet in der Irrenanstalt, von wo er auf die Strasse gestellt wird. Ohne Erinnerung irrt er durch Tokyo und stösst auf die ebenfalls angeknackste Himiko. Die zwei tauchen in eine bizarre Sex- und Exzess-Idylle ein, welche jedoch ins Wanken gerät als Pinocchio sein Gedächtnis zurück erlangt und auf Rache sinnt.

  9.  (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Victoria Muspratt mit Richard Grieco und Lara Harris.

    Ein Ehepaar mit kranker Tochter an Bord eines Raumschiffs nimmt den einzigen Überlebenden eines havarierten Raumkreuzers auf und muss erkennen, dass es sich bei dem Schiffbrüchigen um einen unzerstörbaren Androiden handelt. Dieser verliebt sich in die Frau, entledigt sich des Partners und tötet das Kind. Zwischen der Frau und dem Androiden entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel...

  10. ?
    5
    3
    Thriller von John Eyres mit Sam Bottoms und Musetta Vander.

    Die Crew des Raumschiffes "Comstat 5" staunt nicht schlecht, als plötzlich der monströse, verschollen geglaubte Space-Frachter "Siberia" aus den Tiefen des Weltalls auftaucht - und die "Comstat 5" frontal rammt! Da kein Funkkontakt besteht und die Raumschiffe sich ineinander verhakt haben, begibt sich ein Team von der stark beschädigten "Comstat 5" auf die "Siberia". Es scheint keinerlei lebende Seele mehr auf dem geisterhaften Spaceship zu geben. Aber da ist etwas Anderes.

  11. 6.2
    36
    5
    Science Fiction-Film von Kôichi Ôhata mit Vincent Bagnall.

    In der nahen Zukunft ist es Wissenschaftlern gelungen, Menschen in roboterähnliche Wesen umzubauen und mit übernatürlichen Kräften zu versehen. Elaine, die mit erstaunlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, flüchtet aus der Anstalt. Ihre Schwester wird daraufhin losgeschickt, sie zu finden...

  12. 6.1
    6.3
    51
    24
    Fantasyfilm von Mark L. Lester mit Bradley Gregg und Traci Lind.

    Ein korrupter Wissenschaftler testet drei Kampfroboter auf ihre Kriegstauglichkeit, indem er sie als Lehrer an einer von bewaffneten Jugendbanden beherrschten High School einsetzt. Ein 16jähriger durchschaut das Komplott und organisiert gemeinsam mit der Tochter des Rektors den Widerstand gegen die gewalttätigen Pädagogen...