Die besten eigenwilligen Horrorkomödien der 1980er bei Apple TV

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    367
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. 7
    6.5
    191
    98
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  3. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  4. US (1988) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5
    3
    8
    9
    Horrorfilm von Albert Band mit Damon Martin und Royal Dano.

    Die Ghoulies sind zurück und teuflischer als je zuvor! Wo die Ghoulies auftauchen, hinterlassen diese kleinen, grünen Biester eine grausame Spur. Larry ist gerade dabei, seine Geisterbahn zuzusperren, weil kein Mensch sich noch fürchtet. Doch dann übernehmen die Ghoulies den Laden und der Horror ist perfekt. Die Ghoulies lassen keinen entkommen und am Ende kriegen sie auch dich!