Die besten Komödien aus Deutschland - Lesbe

  1. Schlussmacher
    5.3
    3.9
    71
    115
    Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    Im zweiten Film von Matthias Schweighöfer spielt selbiger einen professionellen Schlussmacher, der von Milan Peschel in eine Gewissenskrise gestürzt wird.

  2. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

  3. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.2
    5.7
    16
    5
    Drama von Julia C. Kaiser mit Julia Becker und Anna König.

    Das Floß ist das Gefährt, auf dem vier Männer und eine lesbische Braut in dieser improvisierten deutschen Komödie ein Wochenende vor der Hochzeit verbringen.

  4. 6
    6
    25
    3
    Familienkomödie von Shirel Peleg mit Moran Rosenblatt und Luise Wolfram.

    In der Culture-Clash-Komödie Kiss Me Kosher verlieben sich eine Enkeltochter und ihre Großmutter in zwei nicht-jüdische Partner: in eine Deutscher und einen Araber.

  5. DE (2007) | Komödie
    5.5
    4.3
    14
    16
    Komödie von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Dass das mit der Liebe gar nicht so einfach ist, müssen auch Sprotte, Melanie, Frieda, Wilma und Trude einsehen. Zwar ist Sprottes Freundschaft mit Fred sehr harmonisch, aber ihre Mutter steht zwischen zwei Männern und kann sich einfach nicht entscheiden. Sprotte ist ziemlich genervt. Melanie dagegen kämpft mit der Enttäuschung, dass Willi sie verlassen hat, Frieda pflegt eine komplizierte Wochenendfreundschaft und Trude schwärmt für schwarze Locken. Und Wilmas erste Liebe ist sicher die komplizierteste von allen. Aber die Hühner halten zusammen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    11
    2
    Romantische Komödie von Veit Helmer mit Mathilde Irrmann und Nino Soselia.

    Die beiden Schaffnerinnen Iva und Nino arbeiten in Georgien für eine sogenannte Gondola, eine kleine Bergbahn. In den unterschiedlichen Kabinen ihrer Gondeln kreuzen sich ihre Blicke immer dann, wenn die eine Bahn aufwärts und die andere ins Tal fährt. Dabei entwickelt sich ganz ohne Worte aus dem kollegialen Verhältnis ein lockerer Flirt, der schließlich zur echten Liebe reift. Ihre neue Beziehung hat für Iva und Nino allerdings Auswirkungen auf ihre Arbeit. Können sie auch dieses Hindernis überwinden? (JoJ/ES)

  8. DE (2023) | Komödie, Historienfilm
    6.3
    6.8
    31
    6
    Komödie von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff.

    In der Komödie Sisi und ich von Frauke Finsterwalder begleitet die Hofdame Gräfin Irma (Sandra Hüller) die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi (Susanne Wolff), auf ihren Reisen durch Europa. Was eine große Ehre ist. Schließlich verehrt alle Welt die hinreißende Herrscherin. Irma verliebt sich dabei unsterblich in Sisi. Und fernab ihres königlichen Gatten kann so einiges passieren, denn in Griechenland hat die Kaiserin ihre einenge Kommune, die nicht mehr viel mit dem höfischen Leben in der Heimat gemeinsam hat. Hier legt Sisi die Regeln fest und die lauten vor allem, dass niemand sich langweilen darf. (ES)

  9. DE (2020) | Komödie, Musical
    5.2
    13
    11
    Komödie von Michael David Pate mit Torge Oelrich und Lea Mirzanli.

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schließung droht.